Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 10|2014 - "Ritter"“

workingpixel

...töröööö

He Bubsi, das kannst Du knicken, sicher!!
...also genug Zeit für deine eigene Blechbüchse!
...es sei denn, Du willst die Ani für den diesjährigen Kalender noch fertig machen...
; 0)
 

Patrick Glaser

Polygoner

Der shader ist schon cool... aber echt sche... ein zu stellen.... bis da mal gute Ergebnisse rauskommen muss man schon leidensfähig sein... oder Glück haben... ; 0)
Hast Du das face gesculpted? Bei meinem Einstein kamen da echt ne Menge Polys zusammen...
Hm, solange ich schnell mit nem einfachen rotem Strich die Nase zum leuchten bekomme, habe ich glaub ich keine Lust auf ewiges rumprobieren, hab ja wie immer keine Zeit. Diesen Monat wirds besonders spannend, da werd ich wieder Papa, dann wars das mit der Zeit vorerst :)
Das Gesicht ist schon gesculpted, aber relativ grob. Fältchen und Oberfläche sind einfache Alphas im Reliefkanal...
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

@Patrick Glaser dein Kopf sieht gut aus, sculpting ist schon ne schöne Sache. Hast in Cinema gesculptet?

Ich hab gestern ca. 8 Stunden umsonst gearbeitet. Habe mir Windows 8 gegönnt und alles neu installiert, das automatische speichern in Cinema hab ich aber vergessen anzuklicken. :(
Also alles nochmal auf Anfang
 

Patrick Glaser

Polygoner

jiph in Cinema gesculpted. Ich bin kein Fan von in vielen kleinen Programmen arbeiten. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass Cinema das inzwischen kann.
Autospeichern hab ich immer aus, damit ich mich erst garnet drann gewöhn. Nochmal von vorne? Übung macht den Meister ;)
 

workingpixel

...töröööö

@Patrick Glaser : ...dann drück icb dir mal alle Daumen... ...und wenn Du ein Bild an die Kinderzimmerwand brauchst sag Bescheid!
:0)
@ Siedepunkt: ...jo. das kenn ich :0/ ...mir ist mal die Arbeit einer ganzen Woche beim Verschieben der Datei ins win Nirvana gerutscht... und ab und an steigt mein Cinema aus wenn ich Polys markiere oder in eine Ansicht vergrößer... auch nicht lustig
 

Krasus

Aktives Mitglied

Hier mein erster Entwurf in Version 11:
Von unten nach oben wird er immer schlechter, liegt daran, da ich mit den Schuhen angefangen habe :D. Der Kerl ist schon komplett geriggt und eigentlich für den Kampf bereit, fehlt nur noch die Waffe...

Ritter%20v11.jpg
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

@Patrick Glaser ...oh ja, da war ich auch froh das Maxon da das Sculpting mit rein genommen hat. Es ist zwar nicht so gut wie ZBrush....aber, wie du schon sagtest, man braucht nur 1 Programm dafür. Und für das was ich so mache reicht das aus.
Hier mal eine alte Figur von mir...ich glaub das war die erste in Cinema
[url=http://abload.de/image.php?img=devilsbeautysvuym.jpg] [/URL]

@workingpixel ...Eine Woche umsonst gearbeitet...Frust pur und eventuell nen neuen Monitor...der alte würde nen Faustabdruck haben :D

@Krasus ...mach doch deine Arbeit dir selbst nicht schlecht...dann wirst du immer denken das andere genauso denken! Wenn du mit deiner Leistung zufrieden bist, dann ist doch alles gut.

So und nun muss ich wieder ein bisschen Zeit rein holen und die Rüstung weiter modelieren!
Bis dahin...
 

workingpixel

...töröööö

@Siedepunkt : ...konnte mich gerade nocb beherrschen... ; 0)
So, hab am We auch gebastelt... erstmal aus Daz den Typen selbst gestrickt um nun die einzelnen Rüstungsteile " dran zu bauen... Vip folgt dann die Tage mal... halte mich zwischendurch dooferweise immer schon mit den Texturen auf um einen besseren Eindruck zu bekommen... :0)
 

workingpixel

...töröööö

...das ist der aktuelle Stand meiner "Blecharbeiten...
Der Body ist aus Daz.. Texturen und alles was der Kerl anhat in Cinema...
...der Hintergrund und Kram drumherum ist nur zum Gucken... wenn ich es hinbekomm, soll der durch einen Sumpf marschieren... ;0)
 

CaptainSmolly

Nicht mehr ganz neu hier

Ahoi,
ich habe mich mal an einem Orc probiert, also kein klassischer Ritter sondern eher ein Krieger aus dem Fantasy Bereich. Nun wollte ich keinen ganzen Char erstellen, eher eine Art Büste. Nun bin ich mir nicht sicher, in wie weit der Char ok ist, wenn nur teilweise Rüstung dargestellt wird und Waffen garnicht zum Einsatz kommen. Weiss jemand Rat? Passt einfach nicht anders.
Hier mal mein aktueller Stand:
 

Patrick Glaser

Polygoner

Ahoi,
ich habe mich mal an einem Orc probiert, also kein klassischer Ritter sondern eher ein Krieger aus dem Fantasy Bereich. Nun wollte ich keinen ganzen Char erstellen, eher eine Art Büste. Nun bin ich mir nicht sicher, in wie weit der Char ok ist, wenn nur teilweise Rüstung dargestellt wird und Waffen garnicht zum Einsatz kommen. Weiss jemand Rat? Passt einfach nicht anders.
Hier mal mein aktueller Stand:
Für mich passts zum Thema sobald er eine Rüstung bekommt, muss ja nicht der ganze Charakter dargestellt werden. Ich mach auch nur nen Ausschnitt...
 

workingpixel

...töröööö

@CaptainSmolly :
...hmmm, auch wenn ich es ein wenig am Thema vorbei finde, mag ich nun nicht mit erhobenem Finger dastehen...
Büste, keine Waffe oder kein ganzer Char find ich alles OK... halt nur kein Ritter in klassischem Sinne wie ich es meinte...
Aber bitte jetzt keiner mit einem smiley mit Helm daher kommen, bitte... :ironie:
...dein Orc sieht jedenfalls schon mal prima aus...
Vielleicht sollten wir in Zukunft das Thema etwas spezifizieren...
Jedenfalls herzlich willkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben