Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"“

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

mal wieder was von mir. modelliere nur mit 3ds max... Die Ohren, Hinterläufe fehlen noch, und der Schwanz hat noch nicht die korrekte Länge. Dazu kommen noch diverse kleiner Extras und der Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@TherionDragon
Das Krokodil sieht schon toll aus, ich denke nur, das deer Kopf etwas massiger ist. Deiner wirkt etwas kastenförmig ;-)

So ich muß mich jetzt ein bisschen sputen, denn ich habe heute die Bestätigung für mein Fernstudium erhalten und da wird bald die Zeit knapp. Arbeit, Studium, Kind - da ist irgendwie kein Platz mehr, auch wenn ich es vermissen werde :-(

Also hier mein neues Rendering

 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Der Salamander schaut wirklich gut aus. Die Augen sind noch ein bissel stumpf... aber vielleicht liegts auch nur daran das der Raum um das Tier / vor dem Tier selbst auf einmal zuende und dann da nix mehr da ist -> bildgrenze.

Update bei mir, nur noch die Szenerie aufbaun und gegebenenfalls einen leichten Rotaugeneffekt bei der Ratte einbauen, den ansonsten wirkt es nicht so, bzw. man sieht nicht das die Tiere auch Augen haben ;)

Weiß einer nen Weg um die Hair & Fur Einstellungen beim Import in eine andere Datei beizubehalten? Bei mir ist das alles weg wenn ich die Ratte in das Endbild bringen will. Das ist dann etwas nervig alles wieder einzurichten.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Wie importierst du denn? Merge und XRef sollten eigentlich fehlerfrei gehn.
 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Import -> Merge - wähle alles aus was in die Szene rein soll und dann isses da. Die Materialeinstellungen für das Fell bleiben erhalten (Wurzel/Specular/Spitzenfarbe). Aber sowohl Schnittlänge und Anordnung sind weg... dann hab ich immer ein rattiges Fellknäuel -> pelzball

Ich hab meinen eigenen Fehler im Denken gefunden *kopf vs Tisch*

Ratte ist aufgrund der Rechenkapazität in einer 2. Datei erzeugt worden. beim importieren muß sie verkleinert werden -> Die Haarkoordinaten sind natürlich fest... und so fängt das Fell dann an zu wachsen je kleiner das Objekt wird, welches sie erzeugt.

Einfach nur import in neue Datei da bleibt wirklich alles gleich - Danke für den Denkanstoß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

mhh... Wirbeltier? ...najut.... ein paar Wirbel hätte ich schon und die passende Idee auch :D
Kleiner Tip: Evolution ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Import -> Merge - wähle alles aus was in die Szene rein soll und dann isses da. Die Materialeinstellungen für das Fell bleiben erhalten (Wurzel/Specular/Spitzenfarbe). Aber sowohl Schnittlänge und Anordnung sind weg... dann hab ich immer ein rattiges Fellknäuel -> pelzball

Ich hab meinen eigenen Fehler im Denken gefunden *kopf vs Tisch*

Ratte ist aufgrund der Rechenkapazität in einer 2. Datei erzeugt worden. beim importieren muß sie verkleinert werden -> Die Haarkoordinaten sind natürlich fest... und so fängt das Fell dann an zu wachsen je kleiner das Objekt wird, welches sie erzeugt.

Einfach nur import in neue Datei da bleibt wirklich alles gleich - Danke für den Denkanstoß
smile.gif

Wenns nur um die Parameter wie Schnittlänge, Farbe usw. geht, kannst du deine Einstellungen fürs H&F auch als Preset speichern.


mhh... Wirbeltier? ...najut.... ein paar Wirbel hätte ich schon und die passende Idee auch
biggrin.png

Kleiner Tip: Evolution
icon_nick.gif

etwas Ausgestorbenes?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Auch ein Mensch ist nur ein Wirbeltier... allerdings fortgeschritten :) - Das Bild schaut aus wie eine Säugetier Wirbelsäule...
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Wirbel wirds bei mir nicht zu sehen geben - aber es wird ein Tier, das dem Thema gerecht wird.
 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

So sieht der Esel/ das Maultier schon schick aus. Mal was anderes als meine fette Ratte :)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

man man .... wie modelliert man so wie ihr das macht ^^ ich muss immer alles aus nem grundobjekt raus holen .... gibts da n video oder so mit Vor/Nachteilen?
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

das nennt sich Poly by Poly, du fängst quasi mit einem einzelnem Polygon an und durch Schnitte setzten, Kanten Extrudieren, Punkte klonen etc. werden dann weitere angefügt und in die gewünschte Form gebracht.

Also ein Video zu den Vor- und Nachteilen kenne ich jetzt nicht.

Ich persönlich bevorzuge bei meinen Charaktern oder organischen Dingen Poly by Poly, finde ich angenehmer zu modellieren, besonders im Gesichtsbereich, wo man immer sehr genau auf den Polygonfluss achten muss. Dagegen benutze ich bei eher technischen Sachen, den meisten Gegenständen oder Dingen, die quasi schon den Quader in sich als Form haben, das Boxmodelling.

Aber das ist wie gesagt nur meine Arbeitsweise, es hängt auch immer von dem zu modellierendem Objekt ab und was man selber bevorzugt.
 

donatra

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

wie in dem video hab ich noch nie modelliert. Es gibt ein ähnliches in 3ds das ganze aus einer Plane zu machen, das hab ich selber noch nie kapiert (asche auf mein haupt :))

ich hab dagegen einmal dieses tutorial durchgespielt -> retro character und dann klappts mit den meisten organischen Figuren. Die Ratte ist auch aus einem Würfel für den Kopf entstanden :) Die Augen, Zähne und die Schnurrbarthaare sind einzelne Elemente.



Es kommt im Endeffekt aber auch einfach auf dein verwendetes Programm an. Es gibt sehr viele Tutorials. Nimm einfach das, mit dem du am einfachsten klarkommst

@Walross - das ist ein Känguruh bzw ein beuteltier :) Willst du es animieren? nach dem letzten Pic siehts aus als würdest du die Arme extra machen wollen
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Känguruh ist richtig, die Arme sind jetzt auch dran, wie auch die Beine. Finger und Zehen folgen als nächsten.
Ich möchte es am Ende, wenn Farbe und Haare drauf sind, auch grob riggen. Damit sollte dann auch eine (einfache) Animation möglich sein.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Täuscht es wegen der Darstellug in Blender oder haben sich auf der Rückseite der Lauscher ein paar unschöne Stellen eingeschlichen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben