Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"“

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

täuscht - ich war sehr vorsichtig :)
Das Modell ist fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@walross:
Cooles Känguruh, bin schon fast ein bisschen neidisch ;).
Bekommt es noch eien Sonnenbrille und nen Hut oder n Pulli?

Kann mir jemand vllt sagen, ob man nach dem riggen eines Objektes noch Sculpten kann?
oder gehen dabei die Wichtungen flöten?

MFG
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

täuscht - ich war sehr vorsichtig :)
Das Modell ist fertig

Gefällt. An den Gelenken würde ich vllt noch ein paar Loops hinzufügen, könnt sonst haarig werden mit dem Rig.
Btw, es ist schön dass du Doppelpostings vermeiden möchtest, aber wenn ein halber Tage dazwischen liegt, darfst gerne doppeln, sonst gehts unter. Ich bspw. habe deinen Beitrag erst heute bemerkt;)
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@walross:
Cooles Känguruh, bin schon fast ein bisschen neidisch
icon_nick.gif
.
Bekommt es noch eien Sonnenbrille und nen Hut oder n Pulli?

Kann mir jemand vllt sagen, ob man nach dem riggen eines Objektes noch Sculpten kann?
oder gehen dabei die Wichtungen flöten?

MFG

schön dass es gefällt. Pointe hab ich noch nicht ersonnen - mal schauen

In blender verhunzt man sich durch das sculpten die vertexgroups nicht - hab ich grad probiert.


Gefällt. An den Gelenken würde ich vllt noch ein paar Loops hinzufügen, könnt sonst haarig werden mit dem Rig.

loops hab ich eingebaut, grob bemalt hab ich es auch, Arme, Kopf und Schwanz lassen sich schon schön bewegen. Die Beine brauchen noch etwas Zuwendung.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@darkinside

eigentlich müsste das gehen, du kannst ja auch noch im nachhinein Polygone etc. verschieben.

Aber da man Sculpting ja eh meistens backt, würde ich das einfach in einer neuen Datei machen, backen und die Textur dann auf deinen geriggten Charakter legen.

Mein Tier ist auch fast fertig, muss nur noch ein bisschen an den Texturen arbeiten und mir überlegen, wie ich es in Szene setze ^^
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

so endlich fertig, wünsche allen viel Glück und drücke allen die Daumen Das voten wird wieder schwer
 

jasuca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Ich kann leider doch nicht mit machen mir ist etwas dazwischen gekommen :I Ich werde es wohl nicht ein mal mit einem kleinem Fisch schaffen. Ich hätte mich gern der Aufgabe gestellt, grade weil ich beim pbp sehr schlecht bin.

Lg
 

walross01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Ich kann leider doch nicht mit machen mir ist etwas dazwischen gekommen :I Ich werde es wohl nicht ein mal mit einem kleinem Fisch schaffen. Ich hätte mich gern der Aufgabe gestellt, grade weil ich beim pbp sehr schlecht bin.
Lg

ist ja noch Zeit ;)

mein Tier ist soweit fertig, bin gespannt, wie die Szene wird :),
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@walros
Super Känguruh, nur ich finde der Beutel ist etwas "schlabberig" der sieht ein bisschen ausgedehnt aus. Vielleicht kannst den etwas enger machen...
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@jasuca: schade :(

@little_polarbear: das mit dem backen hab ich ja schon gemacht ;),
nur leider sieht die map nicht so toll aus^^....
links die gbackene map_rechts das sculpting


@walross: Das Fell würd ich noch ein bischen verändern und wie kluki sagt der Beutel
kann noch ein bisschen in Form gebracht werden, aber ansonsten sieht dein Känguruh sehr nice aus !
 
Zuletzt bearbeitet:

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

welche Maps hast du denn gebacken? Weil ich habe z.B ein super Ergebnis rausbekommen, wenn ich Displacement RGB und Normal Maps benutzt habe. Da hatte ich quasi keinen Unterschied. Aber bei Displacement Intensität wiederum hatte ich ein absolutes Chaos.
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Ich habe nur die RGB gebacken, aber villeicht sind die Schnitte bei der UV Map nicht so gut, kann es daran liegen?

Das unwrapen und Backen, habe ich aber nicht in Cinema sondern in Blender gemacht.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

das glaub ich eigentlich weniger. Was du noch versuchen könntest, back mal das ganze auf Stufe 1. Hab ich bei meinem auch gemacht, weil ich das ganze mit VRAY rendere und Stufe 0 hat mir nicht so schöne Ergebnisse geliefert. Stufe 1 dagegen war super. Hab zwar dann mehr Polygone, aber es hält sich in Grenzen und das wichten war auch kein Problem damit.
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Das ist ja eig schon auf Stufe 3 gebacken.
Aber kanns ja mal auf 1 versuchen.
Kannst du mir vllt erklären wie man in C4D das Sculpting backt, oder kennst du dazu ein gutes tut? Hab bis jetzt kein vernünftiges gefunden.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

also Tutorial kenne ich jetzt keins. Vielleicht einfach mal in der Suchmaschine deiner Wahl suchen;) und auch mal in der Hilfe nachschauen.

Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.

Du hast deinen Charakter fertig gesculpted und dann findest du ganz unten in der Pinsel Palette den Befehl "Sculpting backen" Dort klickst du drauf und gibst unter Dateiname halt den Pfad an, wo du deine gebackenen Texturen speichern möchtest. Wichtig ist, dass du weiter unten unter "Preset" die richtige Größe eingibst. D.h wenn du z.B dein Chamäleon auf einem 3000x3000 Pixel großen Bild komplett abbilden willst, sollte deine Textur auch um die 3000x3000 Pixel groß sein. Sonst wird die Textur interpoliert und das sieht nicht besonders schön aus.

Dann gehst du in den Reiter "Optionen". Dort klickst du Displacement und Normalen an. Stellst unter Quellobjekt deine höchste Stufe ein und unter Zielobjekt normalerweise Stufe Null. Das kann aber nicht immer hinhauen, daher versuchs mal mit Stufe 1. Alles andere lässt du wie es ist und dann nur noch oben auf backen klicken und das müsste eigentlich dann funktionieren.

Du kriegst dann ein neues Objekt auf dem schon die fertige Textur liegt und mit dem arbeitest du dann weiter. Schau mal ob das so hinhaut ;)

Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte, ohne die Datei zu sehen. Außer deine UVWs überschneiden sich an manchen Stellen.
 
AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

@polarbear
Sehr geil...wobei mir die Version ohne Postwork sogar noch besser gefällt. Die dezentere Beleuchtung sagt mir mehr zu.

Das wird auf jedenfall nen interessantes Voting.

Leider ohne mich. Mein Krokodil liegt immernoch ohne Schminke und ohne Umgebung rum...ist zeitlich grad einfach nicht drin. Vielleicht irgendwann in Zukunft mal.

Grüßle
Therion
 

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Schade, daß wieder einer abgesagt hat .-(
Aber die Beiträge sind doch einfach nur Hammer, da kann ich mit meinem Slamander wieder einpacken. Ach, egal hier wird nicht gejammert - jeder ist ein Sieger. Ich weiß jetzt schon nicht wie ich die 'Punkte verteilen soll!!!
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest 11|2012 - "Wirbeltier"

Ach, was soll ich denn da sagen - meinen Strauß bräuchte ich eigentlich gar nicht erst zur Wahl stellen... ^_^ (Nee, mache ich gleich, nur noch fertig stellen!) Eigentlich hätte ich mein letztes Bild ja nochmal antreten lassen können! ;-) Wie ich beim Website-Contest gesehen habe, hat ja einer sogar gleich 2 Beiträge abgeliefert: Wäre das hier eigentlich auch möglich, wenn man sich zwischen 2 seiner Bilder nicht entscheiden kann...? ^_^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben