Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"“

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

Ich finde es insgesamt etwas zu dunkel. Kannst du noch eine weitere Lichtquelle aufstellen? Entweder versteckt, oder noch Kerzen im Hintergrund? Und die Elemente sehen so abgeschnitten aus. Da würde ich noch ein bisschen rumprobieren. Ansonsten schon sehr schön! =)
 

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

@Kluki:
Probier mal die Kamera etwas runter zu setzen. Wird dadurch bestimmt spannender und vielleicht wird der Endlosbodenbelag dadurch auch nur noch Nebensache, weil der Horizont dann nicht mehr sichtbar ist. Von oben herab ist immer etwas erniedrigend. Spiel etwas mit der Kamera, du findest bestimmt einen Interessanten Winkel.
 
F

Fruubi

Guest

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

So nach langem rummachen, endlich was halbwegs vorzeigbares. Morgen kommt dann der Weihnachtstouch dazu. Wer noch Ideen hat was man machen kann her damit. Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

Schneemann, Schlitten, Ski, Holzhaufen, Rentier,...! :)
Bleibt das so eckig? Ich mein das hat irgendwie was künstlerisches! Passt dann aber nicht ganz zur Hütte!:) Hast du dir schon etwas spannendes für den Hintergrund überlegt?:)
Liebe Grüße
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

Oh gott das ist hier ja schon alles soooo toll...und ich häng völlig fest irgendwie...HOIL...
ich habe mal einen Himmel genommen um mal die Kugel auch schön aussehen zu lassen, aber eigentlich will ich den Sch*** Hintergrund davon ja gar nicht haben sondern das ganze andere Zeugs soll sich darin ja spiegeln...moppermaulschimpf...
Wie mach ich das? Boden anlegen und Belechtung selber setzen? Ich glaub das ist alles noch eine Nummer zu groß für mich gleich in nem Contest zu starten :) Aber nun muss ich dadurch!!!
Mag jemand helfen wollen?
Hier mal eine Übersicht meines Desasters...



Mütze soll noch nen Bommel bekommen und das Rote noch flauschiger werden, die Äste wollte ich noch etwas biegen bin ich aber zu blöde zu irgendwie, ginge aber auch so...naja und dann eben der bedusselte Hintergrund muss noch weg irgendwie...
*seufz*
 

Goleraan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

ich habe mal einen Himmel genommen um mal die Kugel auch schön aussehen zu lassen, aber eigentlich will ich den Sch*** Hintergrund davon ja gar nicht haben sondern das ganze andere Zeugs soll sich darin ja spiegeln...moppermaulschimpf...
Wie mach ich das?
Mit einem Render-Tag für das Himmelobjekt. Schalte darin "Sichtbar für Kamera" aus und schon siehst du den Himmel nur noch indirekt.
 
AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

@Keule
Ja, Söckchen sind geplant ;)

@Annabar
Ich hab da vor einem Jahr oder so mal nen Tutorial gefunden, als ich allgemein nach Bäumen suchte...und mit meinem Restwissen hab ich den so hinbekommen.
Grundlegend ist es ein Ast (Zylinder) an dem mehrere kleine Äste (auch Zylinder) dran sind. Das ganze in ein Array, dieses Array dann auf der Y-Achse klonen, rotieren und skalieren. Damit hab ich ein Grundskelett des Baumes. Die Nadeln sind dann mit Hair gemacht.

@Melbee Zeig doch mal nen Biegeversuch...gegen den Biegedeformer dürfte so nen Zweigchen keine Chance haben ;)

LG Therion
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

@Fruubi
Ich wusste doch dass es auch auf Pandora einen Weihnachtsmann gibt;)

Ich denk da eher an Populous ;)


@Fruubi:
Für den Stil ist mir die Hütte und auch der Baum zu weich.
Für die Axt im Baumstumpf hab ich ne Weile gebraucht, bis ichs erkannt habe.
Vielleicht näher rann. Das Licht ist zu warm, blau machen, nicht gelb, es ist kalt. Ich weiß nicht ob es mit dem upload und dem Anbieter zu tun hat, aber schau auch mal nach dem Antialiasing. Ich fänd nen Weihnachtsmann auf Schlitten zwischen den Wolken gut. Und wenn die Texturen einen Papierähnlichen Character hätten... und wenn mann näher ran ginge und eine Makroähnliche Tiefenunschärfe rein bringt, würde es klein und gebastelt wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fruubi

Guest

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

weiß nicht ob es wie gebastelt aussehen soll. Das Ding hat ein hohes Antialiasing aber hab halt runterkomprimiert. Heut kommt noch bissl was und es hat sich gestern nacht auch viel getan;) Updates heute Abend oder baldiger? wer weiß
 
F

Fruubi

Guest

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

ja klar, ich will dennoch das so machen, fühl mich echt wohl damit und so treibst mich auch an weiterzumachen. Wann sehn wir was von dir? oder hab ich es übershen?
 

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

Ich bin gestern so intensiv am basteln gewesen, dass ich so gut wie fertig bin. Bin mir jetzt unsicher ob ich das überhaupt hier noch als wip posten soll...
 

Patrick Glaser

Polygoner

AW: [3D] Contest 11|2013 - "Weihnachten"

So, ich geh ne Runde mit der Kleinen raus. Wenn ich wieder komme, möchte ich Kommentare dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben