Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 11|2014 - "Gasse"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hallo und Willkommen
zum
3D-Contest im November




________________THEMA________________

So habt ihr gewählt
Themenwahl 11|2014

GASSE

Inspiration

________________________________________________________



_______________ZEITPLAN_______________

Letzter Abgabetermin ist der 23.11., 21:59 Uhr
Das Voting startet am 23.11. um 22:00 Uhr und geht bis zum 30.11.
________________________________________________________



_______________REGELN_______________

Der 3D-Contest-Leitfaden
//WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
//hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)

________________________________________________________



_____________EUER BEITRAG_____________


//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
________________________________________________________




Viel Spaß!

---------------------------------------------------------------

Der Contest ist beendet.

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer und vielen Dank an alle Teilnehmer!




(Platz 1) von
382 Punkte

(Platz 2) von
344 Punkte

(Platz 3) von
260 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal mein 1, Grundaufbau. Ok die Häuser werden noch mit Fassaden versehen;). Ausserdem kommt da noch "richtiges" licht dazu.
 

Patrick Glaser

Polygoner

Hier mal mein 1, Grundaufbau. Ok die Häuser werden noch mit Fassaden versehen;). Ausserdem kommt da noch "richtiges" licht dazu.

Ich würde die Kamera spannender setzen. Vielleicht näher an den Boden oder so. Falls du das später entscheiden willst, wie der Blickwinkel wird, kann halt sein, daß ne Menge umsonst texturiert und modeliert hast. Und diese Zeit hätte man wiederum für Details des Sichtbaren verwenden können...
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

ich werd mich dann heute abend auch mal ransetzen und anfangen ^^ hab bisher nur grob die szene zusammen geschustert, bin schon gespannt drauf was bei rumkommt.

Aber kann mir schon denken wer in sachen Texturen wieder ganz vorn ist :)
Freu mich auf alle Arbeiten.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Ja, Mensch, Herr Glaser schon wieder fast fertig, wo andere noch nicht mal angefangen haben... :D Schätze mal, ich kann erst morgen Abend beginnen... :)
 

Krasus

Aktives Mitglied

Gasse aus einer fernen Welt:

Gasse%20v2.jpg
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde die Kamera spannender setzen. Vielleicht näher an den Boden oder so. Falls du das später entscheiden willst, wie der Blickwinkel wird, kann halt sein, daß ne Menge umsonst texturiert und modeliert hast. Und diese Zeit hätte man wiederum für Details des Sichtbaren verwenden können...
Die Kamera steht genau da wo ICH sie haben will :)

Das ist meine grobe Orientierung.
 

workingpixel

...töröööö

Diesmal hinke ich ja voll hinterher! hab noch nicht einmal angefangen da ich auch noch nicht weiß in welche Richtung ich überhaupt gehen soll...
Morgen ist aber Zeit um einmal anzufangen...
...aber schon schöne Picts dabei!!!
 

workingpixel

...töröööö

So, hab mich für einen "Comicstyle" entschieden... Spacig, modern haben wir ja schon, Altstadt, orientalisch oder gaaanz alt wär die Alternative gewesen... nu wird es eine "little street"... glaub ich... ;0)
 

workingpixel

...töröööö

...nu war ich einen Tag in der KFZ Werkstatt, hatte das Hausbaukommando da und die Straßenbauer sind schon fertig... Der Landschaftsbauer muss auch noch mal ran...
Noch ein paar Tage Baustelle und dann sollte es fertig sein...

Hier der erste Stand der Dinge...

 

Krasus

Aktives Mitglied

...nu war ich einen Tag in der KFZ Werkstatt, hatte das Hausbaukommando da und die Straßenbauer sind schon fertig... Der Landschaftsbauer muss auch noch mal ran...
Noch ein paar Tage Baustelle und dann sollte es fertig sein...

Hier der erste Stand der Dinge...

Da haste aber auf die Kacke gehauen. Ist cool, aber eine Gasse kann ich da nicht erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasus

Aktives Mitglied

...nu war ich einen Tag in der KFZ Werkstatt, hatte das Hausbaukommando da und die Straßenbauer sind schon fertig... Der Landschaftsbauer muss auch noch mal ran...
Noch ein paar Tage Baustelle und dann sollte es fertig sein...

Hier der erste Stand der Dinge...


Was fürn Renderer haste hier benutzt? Und wie haste den Autolack so aussehen lassen. Denn mit meinen bin ich hier noch nicht zufrieden: http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/scriptor.164196/
 

workingpixel

...töröööö

Hi Leuts... das war mir schon klar, dass das nun für eine nachdenkliche Stirn hier und da sorgt... entgegen meiner ursprünglichen Idee.... dunkel düster spärlich beleuchtet und so.... sollte eigendlich auch so werden aber dann wurds so....
Und wenn ich nun eine Gasse als schmale, beidseitig von Gebäuden eng bebaute Straße definiere sollte das doch auch passen, oder?!
Kann die Szene ja auch mal in eine nebelige Nacht setzen wenn das besser passen sollte ;0)
Das ist der normale C4D Render mit den Standardeinstellungen, GI und AO... und ein Skyobjekt mit einer Mittagssonne... thats itc ...bei mehr streikt doch mein Lap!
...und der Lack ist ein stinknormaler Danel... nur halt blau anstatt rot und die Spiegelung etwas rausgenommen...
 

workingpixel

...töröööö

So, ich nochmal... habe mal bei Wiki nach der Definition einer Gasse geschaut:

Gasse
bezeichnet:
  • Weg, eine Straße zwischen eng beieinander stehenden Häusern
  • Straße, allgemeiner kleinere Verkehrswege
...uff, sollte somit doch noch passen! ;0)

Meine ursprüngliche idee ging ja in diese Richtung:


...dann sah ich das Bild:


...und heraus kam dann (jetzt mit Häusern auch auf der anderen Seite):


Ist schon etwas dunkler geworden und wenn die ganze Häuserreihe rechts noch steht sollte es auch eng genug werden... ;0)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben