Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 11|2014 - "Gasse"“

workingpixel

...töröööö

Jep, ist schon geändert... auch die blaue Türe vorne... Häuser höher, Milchflaschen in der Tür und Plakate/Schilder.... rendert nur nimmer der Arsch.... ;0)
Wer hat denn hier so nen Hammerrechner? Kann ihm/ihr ja die Datei schicken und rendern lassen... sollte eigendlich recht fix gehen... mit meiner Möhre waren es im Bild vorher gerademal 3h... ;0)
 

Bubsi

.................

Wer hat denn hier so nen Hammerrechner?
Ich hab mir vor ein paar Monaten ja was Leistungsstarkes geleistet und auch noch Arbeitsspeicher aufgerüstet. Vielleicht könnte ich es ja mal probieren mit deiner Datei.
Voraussetzung ist allerdings, dass ich die in Blender öffnen kann.
Importieren kann ich .obj - .3ds -.dae -.bvh - .svg - .ply -.stl -.fbx .wrl und .x3d-Dateien.
Ein Versuch wärs vielleicht wert.

Hehehe, da könnte man sich dann gewiss auch das ein oder andere abgucken...! :D
Hihi - das hab ich auch eben gedacht.
Kann man ja bestimmt von lernen.
 

Patrick Glaser

Polygoner

Ich hab mir vor ein paar Monaten ja was Leistungsstarkes geleistet und auch noch Arbeitsspeicher aufgerüstet. Vielleicht könnte ich es ja mal probieren mit deiner Datei.
Voraussetzung ist allerdings, dass ich die in Blender öffnen kann.
Importieren kann ich .obj - .3ds -.dae -.bvh - .svg - .ply -.stl -.fbx .wrl und .x3d-Dateien.
Ein Versuch wärs vielleicht wert.

Hihi - das hab ich auch eben gedacht.
Kann man ja bestimmt von lernen.
Bringt nix mit Blender die Geschichte rendern zu wollen :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

oha, hier ist ja eingies passiert, nur warum haben mich keine Hinweise erreicht...:(

-das Ende der Gasse nicht im Nebel, sondern auf eine hell beleuchtete Stadt enden lassen... so würde das düstere der Gasse mehr rauskommen...
denn gleichen Gedanken hatte ich auch als ich dein Bild sah. CyberpunkSetting geht bei mir immer. Wie wärs vllt noch mit nem Amüsierbetrieb für Erwachsene in der Gasse?:D

@svaniland
freut mich dass du den Weg hierher gefunden hast;)
 

workingpixel

...töröööö

Erst einmal einen Dank an Bubsi für das Angebot, funzt aber nicht in Blender...
...und wenn jemand etwas zu dem bild wissen will, gucken mag oder was auch immer nur raus damit... hab keine Geheimnisse...
Aber in der Szene sind nur Objekte die Ihr auch könnt, Materialien die mit ein paar Änderungen und Anpassungen im Content liegen und auf den Hauswänden Texturen von CGTextures mit Bump und Dispacement... thats it
...werd mal versuchen die Szene zu optimieren... Dank an Alle...
 

workingpixel

...töröööö

So, Szene versucht zu optimieren indem ich die Texturen in der Dateigröße runtergeschraubt und die Rendersettings etwas geändert habe... mal schauen ob es was bringt... noch schreit er nicht! ;0)
@Dineria: ...würde erst einmal gute Texturen drauflegen, dann ddie Gasse "tunneln", also vom Umgebungslicht abschirmen, die Laterne Laterne sein lassen und eine Sonne die Treppe runterknallen lassen...
 

killa343

Langweiller

Mensch, hier sind ja verdammt gute Bilder schon mit bei.
Ich habe eine ganze Zeit lang gebraucht, überhaupt eine Idee zu entwickeln.
Nun bin ich damit recht zufrieden und habe eine (seeehr) grobe Szene, mit primitiven Mitteln, gemacht. Mein Versuch ist es eine mehr oder weniger chinesische Gasse zu machen.


Das Final wird ohne Menschen/Figuren sein. Freue mich auf Vorschläge für Verbesserungen, auch wenn man noch nicht allzu viel sehen kann. :)

Mit bestem Gruß
Killa343
 

workingpixel

...töröööö

Hi Killa, welcome....

Leuts, es hat etwas gebracht... er ist nicht abgekackt!

...sind noch ein paar Macken drin... Horizont ist schief und das Grün hinter dem Auto ist doof, die Milchflaschen haben anscheinend das falsche Glas da die Milch nicht zu sehen ist und ein Sims hat noch eine kleine Lücke... mir sind zwar auch die Schatten unter dem Auto zu stark, doch wenn ich nun noch ein (Flächen)Licht drunterhau oder die Rendersettings dafür hochschraube hab ich vielleicht das gleiche Prob beim Rendern...
...ich teste mal gaaaanz vorsichtig ;0)

 

Bubsi

.................

Mein Versuch ist es eine mehr oder weniger chinesische Gasse zu machen.
Hallo Killa,
das klingt ja interessant. Da bin ich mal gespannt drauf.

@workingpixel
Das ist ein waaahnsinnig tolles Bild.:daumenhoch
Ich entdecke da immer neue Kleinigkeiten. Sogar n kleines Unkrautzweiglein is an dem einen Pümpel.
Aber die Milchflaschen musste ich lange suchen. Stehen da n bisschen ungünstig. Vielleicht mehr vor den linken grünen Sockel setzen.
Und die Pfützen auf der Strasse sind auch klasse !

Hast du eigentlich die Zäune modelliert, oder sind das Texturen ?

...ich teste mal gaaaanz vorsichtig ;0)
"Ich teste mal gaaanz vorsichtig" ist vergleichbar mit "ein bisschen schwanger" - ne ?:frech:
 

workingpixel

...töröööö

:danke:
:p ...nene, vorsichtig testen im Sinne von vorsichtig rantasten an den "Killpoint"!

Bevor ich solche Zäune mit einzelnen Quadern, Kugeln oder Röhren durch hin und herschieben, verkleinern und vergrößern zusammenschuster zeichne ich eine Kontur in Illustrator und importiere die als Pfad um sie dann zu extrudieren! Das geht um einiges fixer...
...und die Pfützen sind auch recht einfach... die Straße kopieren, die Kopie einen Tick tiefer setzen, ein Wassermaterial drauf und dann die Straßenfläche an den "Pfützenstellen" mit weicher Auswahl einfach ein paar "Beulen" nach unten schieben... so kommt dann das Wasser zum Vorschein! Durch das Displacement der Straßenstruktur sieht das durch "Wasser in den Fugen" dann recht hübsch aus...
:happy:
...und das mit den Milchflaschen hab ich geeenaaauuuu so gemacht nachdem ein anderes Glasmat drauf war... rendert aber noch... seit 6h...
mal schauen ob er es packt!
 

Dineria

Aktives Mitglied

Aber in der Szene sind nur Objekte die Ihr auch könnt, Materialien die mit ein paar Änderungen und Anpassungen im Content liegen und auf den Hauswänden Texturen von CGTextures mit Bump und Dispacement... thats it.
: ...würde erst einmal gute Texturen drauflegen, dann die Gasse "tunneln", also vom Umgebungslicht abschirmen, die Laterne Laterne sein lassen und eine Sonne die Treppe runterknallen lassen...
Hm, Bump UND Displacement...?:) Na, schauen wir mal, ob ich gute Texturen hinbekomme... ;) Dachte ansonsten eher an den Mond - ist ja auch so eine Sache: Für Dein blaues Himmelslicht nehme ich ein Himmel-Objekt, andererseits wäre ja ein Sky (Physikalischer Himmel) mit Sonne / Mond auch nicht zu verachten... (Wobei der oftmals beim Multipass nicht mitgenommen wird und ich ihn eh reinkomposen muss... Muss vielleicht wieder über 'nen Extra-Kanal laufen wie Hair...?) Na ja, aber eine Unendliche Lichtquelle tut's für den Anfang sicher auch... :p
 

Bubsi

.................

Bubsi

.................

in Cinema gehts... muss man nur in Illu Version 8 anspeichern...
Hab weder Cinema noch Illu - bin doch ein armes Schweinchen.
Ich dachte, man könnte auch einen in Photoshop erstellten Pfad nehmen. Aber wenn der in Blender sowieso nicht zu importieren ist, dann kann ich das ja gleich vergessen.

...welche Pfütz ist denn weg?
Na, die unten links am Rand. Unten haste das Bild wohl n bisschen beschnitten.
Egal - ist trotzdem n tolles Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben