Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 11|2014 - "Gasse"“

Bubsi

.................

@workingpixel
Du, da war aber dieses Bild besser gerendert, als dein Bild jetzt im Contestmodul.
Bei dem Hochgeladenen kann man die Schriften ganz schlecht lesen.
Macht, ehrlich gesagt, nicht mehr so nen guten Eindruck.:(
 

workingpixel

...töröööö

Das liegt nicht an den Rendereinstellungen sondern eher am runterrechnen... muss mal schauen wie ich die Quali trotz des 1MB hinbekomme... zudem gibt es ja auch immer so Leute die meckern wenn die Bilder etwas größer sind, gell bubsi?! ;0)
Komm aber erst morgen dazu mich noch einmal an den Rechner zu setzen... hab auch noch nüscht mit dineria angefangen...
 

Krasus

Aktives Mitglied

Das liegt nicht an den Rendereinstellungen sondern eher am runterrechnen... muss mal schauen wie ich die Quali trotz des 1MB hinbekomme... zudem gibt es ja auch immer so Leute die meckern wenn die Bilder etwas größer sind, gell bubsi?! ;0)
Komm aber erst morgen dazu mich noch einmal an den Rechner zu setzen... hab auch noch nüscht mit dineria angefangen...

Ich hab jetzt abgegeben und werde erstmal entspannen. Ich hab dieses mal extra bei der Größe des Bildes gespart um allen den besten ersten Eindruck auf einen kleineren Bildschirm zugeben, vielleicht klappt es ja dieses mal :D
 

Bubsi

.................

Das liegt nicht an den Rendereinstellungen sondern eher am runterrechnen... muss mal schauen wie ich die Quali trotz des 1MB hinbekomme...
In Photoshop ganz einfach :
Unter "Für Web und Geräte speichern" > JPEG auswählen und dann die Qualität soweit runter schrauben, bis unter dem Bild (links unten) die Dateigröße passt.


Kannst aber auch die Qualität auf 100 lassen und die Bildgröße (in deinem Fall) auf 75 Prozent setzen.

zudem gibt es ja auch immer so Leute die meckern wenn die Bilder etwas größer sind, gell bubsi?! ;0)
Mach ruhig gross. Dann kann man wenigsten sehen, welche Köstlichkeiten der Bäcker da im Schaufenster hat.:p

@Patrick Glaser
Ich wollte dir noch für den Tipp mit dem Texturenpaket danken.
Kann ich jetzt gut gebrauchen. Ich texturiere mich nämlich doll und dusselig. Hoffentlich gefällts dann auch.
 

workingpixel

...töröööö

:0D ...hab das Pict schon genau so runtergerechnet aber da war die Auflösung irgendwie futsch...
Hab es nu noch einmal etwas anders gemacht und hoffe es ist nun besser...
 

workingpixel

...töröööö

so, und nu zu der "Problemgasse" von Dineria...
...erstmal ein paar Quader erstellt für die Treppenstufen, die Häuser rechts und links, Ebenen als Boden und noch ein Stück Mauer hinten links... als Hintergrund einen Würfel erstellt, ein Bild von einem Haus draufgelegt und an den Fensterstellen nach innen extrudiert, einfache Würfel als Simse, Fensterbänke/-Rahmen und Schlagläden eingefügt und in der Frontalansicht angepasst!

...wenn Du die "Hausbildtextur" auf den "Hauswürfel mit einem Flächenmapping legst kannst Du den Texturtag, also das Symbol mit der Textur neben dem Objekt im Objektmanager, mit gedrückter Strg-Taste einfach auf die Elemente kopieren... dann passt die Textur auch da genau!
...sieht dann so aus:

Dann einen Sky erstellt, auf Mittag im Juli gestellt und etwas gedreht damit die Schatten spannend aussehen, mit GI & AO gerendert und das kommt dabei raus:

Texturen druff (Bögen und Hauskante rechts mit displace) und dann sieht es so aus:

...davon ausgehend kannste dann weiterbasteln! Geländer, Lampe und anderen Kleinkram rein, Texturen und Kanten anpassen und es sollte schon was werden...
Wenn Du an der Nachtszene festhalten willst, mach nur einen Himmel mit einem horizontalen Blau->Schwarz-Verlauf, setz zum Beleuchten des Hauses ein Licht hinter die letzte Mauer und begrenze das Licht der Lampe mit einer linearen Abnahme... dann entspricht das auch eher deiner Lampe und leuchtet nicht die ganze Szene aus...
...hoffe das dir das nun weiterhilft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

Gaaaanz viel leckeres Zeugs.

Da fällt mir grad ein - n Zahnarzt daneben, wär bestimmt auch praktisch. Scherzle ....
 

Dineria

Aktives Mitglied

@workingpixel : Danke, ich schaue mir das heute Abend mal genauer an! :danke:
Hast Du zufällig in das gestrige C4D-Tutorial von Andreas_Asanger reingeschaut? Er hat dort auch eine Gasse und benutzt mehrere Punktlichter, um diese zwischendrin aufzuhellen, schaltet allerdings das Glanzlicht aus, damit diese wirklich nur aufhellen und nicht als Lichtquellen "erkennbar" sind: Meintest Du so etwas auch bei Krasus' Bild?
 

workingpixel

...töröööö

Nein, hab ich nicht reingeschaut...
...und bei Krasus Beispiel meinte ich lediglich die Tiefe des Bildes! Durch deine Leuchte hast Du das Bild mittig in der Tiefe geteilt aber dann weder den vorderen noch den hinteren Teil akzentuiert... was mit Licht recht einfach zu berwerkstelligen ist!
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

So habe dann mal die ersten Texturentwürfe auf die beiden 1. Häuser links geklebt :)

muss natürlich noch feinschliff machen und ein paar Kleinteile basteln wie Laternen Mülleimer, Poller usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

New WIP:



Habe mir nun auch Mauer-Texturen zusammentapeziert, allerdings scheinen die mir doch etwas matschig geworden zu sein - abgesehen von der unten rechts...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben