[Erledigt] [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"

Erledigt - [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 28.02.2016.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    [​IMG]

    Hallo und Willkommen
    zum
    3D-Contest im März / April


    _______________________THEMA_______________________

    So habt ihr gewählt
    Themenwahl #2|2016

    Geheimnisvoller Dachboden

    Inspiration: http://www.deviantart.com/browse/all/digitalart/?q=attic
    _________________________________________________________________________



    ______________________ZEITPLAN______________________

    Letzter Abgabetermin ist der 24.04., 21:59 Uhr
    Das Voting startet am 24.04.um 22:00 Uhr und geht bis zum 01.05.
    _________________________________________________________________________



    ______________________REGELN______________________

    Der 3D-Contest-Leitfaden
    //WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
    //hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)

    _________________________________________________________________________



    ____________________EUER BEITRAG____________________

    CONTESTMODUL
    //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
    _________________________________________________________________________




    Viel Spaß!

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Der Contest ist beendet!

    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer und vielen Dank an alle Teilnehmer!
    [​IMG]
    Gesamtübersicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Ping ;)
    Danke Keul.
     
    #2      
  4. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Na, mal gucken, wie viele mysteriöse Truhen hier geöffnet werden... :D
     
    #3      
  5. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Ja, ist nen spannendes Thema. Hoffe auf rege Teilnahme. Licht wird hier eine Hauptrolle einnehmen, sowie Staubpartikel.
    Ich habe hier auch schon mehrere Ideen und werde die in den nächsten Tagen ausarbeiten. Ich denke, es wird hart an der Grenze des Erlaubten bei mir...um mal anzudeuten wo mein Geschriebenes so hingeht ;)
     
    #4      
  6. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Geheimnissvolle nackte Frauen auf`m Dachboden? :p
    Für mich wird das wieder hart-wieder duster und staubig-aber ich bin ja im Training. Und ein neues Tut hab ich auch, über Lichtsetzung. Freu mich schon auf stundenlange Rendersitzungen:eek:.
     
    #5      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Stundenlang rendert man nur einmal, und zwar das fertige Bild. Alles andere macht man mit Testrendersetting (niedrige Auflösung, wenige Samples usw.). Heutzutage gibts auch schon so gute Viewportrenderer, dass man sich des Testrendering fast sparen kann;)
     
    #6      
  8. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Jo, mach ich auch so, aber wenn man(moi) noch sehr unsicher auf diesem Gebiet ist und z.B. das Lichtsetting zigmal ändert, jede einzelne Einstellung ausprobiert, es einfach net so ausschaut wie es soll, keine Ahnung von "workflow", die Materialien noch nicht so gut zusammen bauen kann usw., da kommt auch mit Testrenderingeinstellung ne Menge Zeit zusammen. Nicht zu vergessen der 8 Jahre alte 4 Kerne und 6 Gigaram schwache PC mit radeon 5-er Grafikkarte-nicht gerade der Brüller.

    Was ist das?
     
    #7      
  9. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Das ist der Renderer der die ganze Zeit aktiv ist, wenn du am werkeln bist, quasi ein Echtzeitrenderer, damit man auch flüssig arbeiten kann;)
     
    #8      
  10. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Aha-. der "interaktive Renderbereich"- gas hab ich auch. Der braucht bei mir auch seine Zeit, je nach Fülle der Szene und Anzahl der Polys und Materialien. Und richtig was sehen kann man auch nur bei ner guten Einstellung. Den nutz ich meist nur bei der Erstellung einzelner Objekte und Material, da funzt das gut.;)
     
    #9      
  11. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Ich denke Keul3 meint die editoransicht. Der interaktive renderbereich "rendert" den Ausschnitt. Bei Max kannst du aber meines Wissens her den Editor so einstellen, das du hier schon die Szene "vorgerendert" bearbeiten kannst.
     
    #10      
  12. Bubsi

    Bubsi .................

    433
    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Software:
    PS CS5; Blender; Sculptris
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    @keul3
    Liebe Keulemaus,[​IMG] ich klimpere mal ein bisschen mit den Wimpern und stelle mal nen Antrag:
    • Wäre es möglich, dass du die maximale Größe des Contest-Beitragsbildes evtl. auf 1900 x 900 px reduzierst ?
    Es mag sein, dass hier bei den 3D-Cracks Einige nen Riesenmonitor haben, aber ich nicht.
    Und da ich diese Riesenbilder nicht auf Anhieb in Gänze sehen kann, gibts von mir dafür schon mal Punktabstriche.

    @alleMann
    Oder wie ist das so im Allgemeinen - empfindet ihr meine Bilder als zu winzig ?
    Sollte ich besser auch so Riesenbilder einstellen ?

    Nochmal @keul3
    Hab grade gelesen, dass im Monatscontest-Leitfaden noch was von 3 Wochen WIP-Phase steht. [​IMG]
     
    #11      
  13. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Das Thema hatte ich letztes oder vorletztes Mal schon angesprochen... da ich auch nur nen kleinen Monitor habe...
    Es soll sich laut Keulchen wohl was ändern...

    Nein, nicht du auch noch...

    Aber mal ne Möglichkeit... Bilder im Ganzen zu sehen...
    Rechts Klick ins Bild und auf Grafik anzeigen gehen... ;)
     
    #12      
  14. Krasus

    Krasus Aktives Mitglied

    584
    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Einfacher Workaround.
    Ich frage mich sowie so warum einige die Bilder so groß rendern...kostet doch nur Renderzeit. Und die Bilder sehen wegen der Pixeldichte auch nicht besser aus.
     
    #13      
  15. Bubsi

    Bubsi .................

    433
    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Software:
    PS CS5; Blender; Sculptris
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    @Comicpainter
    Achso - wusste ich noch nicht. Hab immer das Bild kopiert und in Photoshop geöffnet und dann unter die Lupe genommen. [​IMG]
    Warum einfach, wenns auch umständlich geht ? [​IMG] Danke, Comic.

    @Krasus
    Aber man kann schon mehr erkennen, wenns größer ist. In groß sieht mein Froschbild nämlich besser aus.
    Oder vielleicht gehts nur mir so, weil ich n Blindfisch bin. [​IMG]
     
    #14      
    Comicpainter gefällt das.
  16. Krasus

    Krasus Aktives Mitglied

    584
    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Kommt auf die Renderengine des Browser und den Style für die Darstellung drauf an, wie der das Bild skaliert wird. Firefox und Chrome handhaben das unterschiedlich. Da fällt die Verpixelung im Detailgrad anders aus.

    Froschbild:
    Klar sieht es in groß besser aus. Obwohl im kleinen sieht es auch sehr gut aus.
     
    #15      
    Bubsi gefällt das.
  17. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    So mancher möchte es sich ja als Poster an die Wand hängen! ;) Mir reicht es, die besten Bilder als Fotos entwickeln zu lassen... :D
     
    #16      
  18. SOL demiurg

    SOL demiurg Dennis

    1
    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D neueste Release
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Ich meine mich zu erinnern, das die Pixelgröße damals kleiner war und durch Geschreie vergrößert wurde...jetzt kommt wohl das Echo zurück :D
     
    #17      
  19. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Soll doch jeder machen, wie er will. Dachte immer es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik ;)
    Aber mich störts auch eher, wenn ich scrollen muß und bin dann
    tatsächlich auch eher weniger gut auf das Bild zu sprechen...
     
    #18      
  20. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    Tut mir leid, gegen Wimpergeklimpere, Dackelblicke u.ä. bin ich immun

    Ich war gestern sogar ernsthaft am überlegen, die Maße auf 3840x2160 zu vergrößern, also NEIN:p
    Btw, das Limit für die Dateigröße hab ich auf 2MB angehoben;)

    Richtig so, genau davor warne ich ja auch. Meine Philosophie ist idR. so viele Freiheiten wie möglich lassen. Wer damit nicht umgehn kann, ist selbst schuld.

    Alles gut;)

    das is ja auch n oller Schinken:D
    wird korrigiert...

    yep, wenn alles gut läuft:)
     
    #19      
    Bubsi und workingpixel gefällt das.
  21. Bubsi

    Bubsi .................

    433
    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Software:
    PS CS5; Blender; Sculptris
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    [3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"
    [​IMG] .... Mist

    Warum das denn ?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×