Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"“

DeBr

Aktives Mitglied

So ein wenig "Volumen" im Licht macht sich gerade bei Dachbodenszenen doch auch ausgezeichnet, geht auch bei Kerzenschein ;)
 

Bubsi

.................

@Bubsi, schau mal da.
Vielleicht hilft Dir das weiter. :)
Ja, das Video ist klasse. Dankeschön.

Das mit dem "Rauschen reduzieren" hab ich auch schon mal in einem ExtraProgramm gemacht, aber dann geht ein bisschen die Deutlichkeit der Texturen verloren und es sieht etwas verwaschen aus. Weiß nicht, ob das so günstig ist.

Aber was in dem Video so gezeigt wird, kann ich gut gebrauchen.
 

Bubsi

.................

@Basquiaty
Dä !!!
Schon widder son geiler Dachboden !
Ihr Männers habs echt drauf, was Geheimnisvolles hinzubauen, was aber trotzdem nicht gleich in sich zusammenfällt.
Wunderbar texturiert, finde ich.
 

SOL demiurg

Dennis

Sind ja schon schicke Dachboden zustande gekommen...bin immer noch mit Arbeit zugepackt aber noch nichts aufn Dachboden gepackt :D
Na mal schauen was die Zeit so bringt...:(
 

Basquiaty

Bauchmensch

Danke euch! :D
@Bubsi, danke, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Das sieht man dann immer erst wenns fertig gerendert ist.

@Krasus, in Keyshot kann mann mit der Bloom Intensity und Bloom Radius in den Effekten spielen. Dann bekommt man dieses Glühen.

Hier mal ein Einblick im Live Renderer.



In Photoshop habe ich Kontraste, Schärfe und Vignette hinzugefügt.
 

workingpixel

...töröööö

Klasse... Super schöne Holzstrukturen... cg-textures?
Bastel gerade noch Krimskram zusammen und render gleich einmal noch mit anderer Schatteneinstellung durch...
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Das ist so Klasse, was ihr da schon gezeigt habt - da muß ich noch viel üben, bis ich was auch nur annähernd vergleichbares hinbekomme! Das ist mein bisheriger Stand, hab alle Texturen selbst gemacht, keine Prests, hab die Dachziegel gesculpt und mit 4 verschiedenen Texturen belegt.
 

SOL demiurg

Dennis

So hier mal meine Szene. Jetzt muss sie nur noch geheimnisvoll gefüllt werden.
Beim Licht bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Mal nen kleiner Tipp. Die Lattung am Boden ist sehr wellig gehobelt, das hat den nachteiligen Effekt, das je mehr es in die Ferne rückt, die Latten dadurch "hügelig" aussehen und unschön den Raum beenden. Ansonsten bis hierhin gut ;)

Das ist so Klasse, was ihr da schon gezeigt habt - da muß ich noch viel üben, bis ich was auch nur annähernd vergleichbares hinbekomme! Das ist mein bisheriger Stand, hab alle Texturen selbst gemacht, keine Prests, hab die Dachziegel gesculpt und mit 4 verschiedenen Texturen belegt.
Für selbstgemachte Texturen sehen sie für den Anfang gut aus, denke aber das du daran noch Hand anlegst ;)

Sieht ja schon recht voll aus. Aber würde sagen, das die Objekte zu sehr zur Kamera gestellt/gerichtet sind...würde hier ein wenig mehr Unordnung rein bringen obwohl du gerade beim Ordnung machen bist.

Anm. v. Mod.: bitte TP vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

workingpixel

...töröööö

:D
hab ich auch schon gedacht.... aber egal wie ich es drehe oder wende, es sieht irgendwie immer so aus... hab versucht sie so hizustellen/-legen wie sie irgend jemand reingestellt hat... hoffe das der ganze kleine Firlefanz der noch fehlt alles etwas "unausgerichtet" aussehen lässt...

so, hier nun der aktuelle Stand..
- Licht/Schatten angepasst (muss noch die samples erhöhen)
-Staub /Ermitter eingefügt
-Tiefenschärfe vorne
-n paar alte Spinnweben in PS reingehängt
 

SOL demiurg

Dennis

hab ich auch schon gedacht.... aber egal wie ich es drehe oder wende, es sieht irgendwie immer so aus... hab versucht sie so hizustellen/-legen wie sie irgend jemand reingestellt hat... hoffe das der ganze kleine Firlefanz der noch fehlt alles etwas "unausgerichtet" aussehen lässt...
Wenn ich eine Lasurtechnik auf die Wand bringen muss, dann halte ich mich an den Grundsatz: Eine ungleichmäßige Gleichmäßigkeit erreichen.
Dein Boden ist in 3 Ebenen eingeteilt...Kleinkram...Dachbodenfläche...Monster(Char)
Diese musst versuchen zu verbinden, bei dir sieht es zu Gleichmäßig aus...vorderer Bereich, mittlerer und hinterer...mach ein MiVoHi drauß :D :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben