Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #2 |2017 - "cartoonartige Architektur-Szenerie"“

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Soweit bin ich bisher gekommen, der Grundstock sozusagen. Jetzt fehlen noch jede Menge Details, die Hausfassaden, Rohre, viele kleine Dinge-und dann muss ich natürlich alles noch liebevoll texturieren.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Na, da habt Ihr ja wieder tolle Ideen! :)

Ich schreib hier mal was rein: Wundere mich gerade, ob das Thema hier eingeschlafen ist, dabei schreibt Ihr doch fleißig... War beim letzten Contest irgendwie auch so, dass ich irgendwann keine Benachrichtigungen mehr bekam - weder direkt hier noch per Mail... :motz:
 

ChristianGerth

Nicht mehr ganz neu hier

Falls es jemand interessiert, warum ich alles austexturiere, bevor ich überhaupt modelliert habe...

Ich finde es oft zu langweilig, immer die gleichen Schritte zu machen. Daher schaue ich gerne, wie es aussehen könnte.
Zudem wird dies mein erstes Bild mit dem Octane Render für Cinema4d. Es ist echt praktisch, immer ein Live-Feedback zu kriegen. Leider ist Octane nicht wahnsinnig robust, sprich: Ähnlich wie in ZBrush (F9) ist STRG+S dein Freund!!

Ein weiteres Problem ist die Rechenleistung der GPUs. Ich habe zwei Karten in meinem Rechner (GTX780ti - 3GB, GTX980ti - 6GB). Zusammen sind sie zwar sauschnell, jedoch ist der Speicher im Verbund auf die kleinere (3GB) beschränkt. Bei einer grossen Szene, wie dieser, muss ich immer die Grösse im Auge behalten. Zurzeit braucht die Szene 486MB der möglichen 3GB. Notfalls muss ich halt die 780er abstellen. Ist fast schon eine Spielerei, möglichst alles so effizient oder lowpoly, wie möglich zu bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Für das brauch ich ca. 1 Std. Renderzeit, mit 4K Auflösung, AO und bisserl GI

Leistung:

Meine GK: GEFORCE GTX 1070
Technische Daten der Grafikprozessor-Engine:
NVIDIA CUDA® Cores 1920
Basistaktung (MHz) 1506
Boost-Takt (MHz) 1683
Technische Daten des Speichers:
Speichertyp – Geschwindigkeit 8 Gbit/s
Standard-Speicherkonfiguration 8 GB GDDR5
Breite der Speicherschnittstelle 256-Bit
Speicherbandbreite (GB/s) 256
Unterstützte Technologien:
Simultaneous Multi-Projection Ja
VR Ready Ja
NVIDIA Ansel Ja
NVIDIA SLI®-ready Ja – Unterstützung für SLI-HB-Brücke
NVIDIA G-Sync™-ready Ja
NVIDIA GameStream™-ready Ja
NVIDIA GPU Boost™ 3.0
Microsoft DirectX API 12 mit Funktionslevel 12_1
Vulkan API Ja
OpenGL 4.5
Busunterstützung PCIe 3.0
Betriebssystemzertifizierung Windows 7-101, Linux, FreeBSDx86
Unterstützte Anzeigeoptionen:
Maximale digitale Auflösung2 7680x4320 mit 60 Hz
Standard-Bildschirmanschlüsse DP 1.43, HDMI 2.0b, DL-DVI
Multidisplayfähig Ja
HDCP 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianGerth

Nicht mehr ganz neu hier

@Pixel_Maniac Mit 8GB bei deiner 1070er wärst du mit dem GPU-Render voll dabei! Dein Bild in 4K und mit einem feinen HDRI hättest du etwa in 5min :) Aber eben, mit dieser Polyzahl wird Octane nervös. Sind die Pflanzen die Polyfresser? Ahh, und deine Sweep-Nurbs-Schläuche sehen auch sehr dicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Sind die Pflanzen die Polyfresser? Ahh, und deine Sweep-Nurbs-Schläuche sehen auch sehr dicht aus.
Jup, die Pflanzen sind voll die Masse, aber die Sweeps und Extrudes nicht, die sind alle nicht konvertiert, der Körper selber hat auch noch einiges, weil ich da nicht mit Splines gearbeitet gabe. Bei 473(1070) Objekten kommt einiges zusammen. Aber gegen meinen alten PC ist das hier ja eine Rakete-
Das hier hat 9 Mb, die Schatten sind noch nicht richtig, erste Ansicht:
 

derJanosch

Aktives Mitglied

Jup, die Pflanzen sind voll die Masse, aber die Sweeps und Extrudes nicht, die sind alle nicht konvertiert, der Körper selber hat auch noch einiges, weil ich da nicht mit Splines gearbeitet gabe. Bei 473(1070) Objekten kommt einiges zusammen...
Die RenderEngine konvertiert deinen Sweep Nurbs automatisch und zerlegt jedes Poly in Dreiecke. Du sparst also keine Renderzeit bei deren Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

Hab jetzt eine Ansicht fertig, ich werde alle 4 Seiten ausrendern um zu sehen, welche am schönsten aussieht.

Hi.....
fertig im Sinne von Modellieren oder fertig im Sinne von FERTIG?
...bei den Materialien haste sicher noch eine Menge Arbeit... da fehlen die Strukturen und auch an den Glanzlichtern kööntest Du noch einiges verbessern... ...und wenn Du ein Objekt in ein Bild stellst achte auf das Licht... im Bild kommt es von links, am Objekt von vorne, leicht links... zudem finde ich die Umgebung auch nicht passend... da geht dein Objekt unter...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben