Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #2 |2017 - "cartoonartige Architektur-Szenerie"“

Basquiaty

Bauchmensch

Hi Leut, ich werde dieses Mal aussetzen. Wr haben eine größere Wohnung gefunden. Endlich! Und ich bin daher sehr unkreativ! :confused:
Aber euch fehlt noch das Votingmodul. ;)
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Langsam, aber sicher bin ich auf der Zielgeraden. Zudem stehen ja bald schon wieder Ferien vor der Tür... Passend zum Motiv! ;)
Achja, das Voting Modul fehlt ja noch...
Sehr sehr schön, ich bin schon ganz vor Neid erblasst! Reanimationsbedürftig! Wie wär`s mit nem Tutorial von dir? Ein "Making-of"?
Hab mein "Moving Castle" auch soweit fertig, hab 4 Ansichten gerendert, mit jeweils nem Hintergrund- ich zeig sie mal und hoffe, ihr könnt mir noch bisserl konstruktive Kritik geben:
Persönlich finde ich das unterste am schönsten, wegen der Details.
 

ChristianGerth

Nicht mehr ganz neu hier

@Dobi78

Ich habe ein Problem beim Upload in den aktuellen 3D-Contest.

Immer wenn ich mein Bild hochladen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Maximum allowd size for file is 1.95kB but 969.49kB detected"
Ich nehme an, dass die Begrenzung wohl auf 1.95MB gesetzt sein sollte.
Hier die Fehlermeldung:


Danke und Gruss
Christian
 

workingpixel

...töröööö

Persönlich finde ich das unterste am schönsten, wegen der Details.
Hi.... mir gefällt irgendwie keines der Bilder... denn bei keinem passt dein im Grunde toll gebasteltes Schloss!
Auch an den Texturen scheinst Du nichts weiter getan zu haben... dein Licht passt auch nicht... Setz es doch in einen Wolkenhimmel und achte dabei auf die Lichtstimmung, die Richtung des Lichts und die Stärke...

...ansonsten steuere ich auch dem Ende entgegen...
 

reitzi

User

@Dobi78

Ich habe ein Problem beim Upload in den aktuellen 3D-Contest.

Immer wenn ich mein Bild hochladen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Maximum allowd size for file is 1.95kB but 969.49kB detected"
Ich nehme an, dass die Begrenzung wohl auf 1.95MB gesetzt sein sollte.
Hier die Fehlermeldung:


Danke und Gruss
Christian

Ich habe die Dateigröße im Modul auf 2MB eingestellt
 

derJanosch

Aktives Mitglied

Irgendwie hab ich gehofft das wenigstens einer mal nen Toon-Shader einsetzt!

@ Pixel_Maniac: Wenn Dir die letzte Ansicht gefällt dann nimm diese. Ich finde nur das das Grössenverhältnis zwischen deinen erstellten Bäumen und den Blumen des Hintergrundes nicht passen. Also vllt. einen anderen Hinergrund wählen.
 

workingpixel

...töröööö

Persönlich finde ich das unterste am schönsten, wegen der Details.

So mein Gutster, ich habe mir einmal die Mühe gemacht und mein aktuelles Bild als Beispiel "verbastelt"...
Das soll die einmal zeigen was ich meine wenn ich von Material und Licht schreibe... Ich habe die GI raus und einige Materialien durch die vorgegebenen Modulmaterialien ersetzt...


Wie Du siehst ähnelt das der Optik deiner Bilder... Du musst echt für jedes Teil ein Materiel erstellen oder es zumindest anpassen wenn Du auf ein fertiges zurückgreifst... und ohne vernünftiges Licht sieht das Ergebnis auch nur "flach" aus... Das Teil ist ja echt nice gemodelt, mach es nicht schlechter indem dir beim texturieren die Lust/Detailfreude ausgeht... ;O)
 

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe die GI raus und einige Materialien durch die vorgegebenen Modulmaterialien ersetzt...

Sieht schon komisch aus workingpixel ;) also ich habe es sogar verstanden , was du damit meinst.
Aber tue dir selbst ein gefallen und lösche es gleich wieder von der Platte. Nicht das du das Falsche im Voting Modul Packst :D
Die Arme Schnecke, was hast du ihr angetahhhhhn :(

Lg
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Setz es doch in einen Wolkenhimmel und achte dabei auf die Lichtstimmung, die Richtung des Lichts und die Stärke...
Gute Idee, ich geb mir Mühe!:)
Also vllt. einen anderen Hinergrund wählen.
Mach ich, danke.:(
Du musst echt für jedes Teil ein Materiel erstellen oder es zumindest anpassen wenn Du auf ein fertiges zurückgreifst... und ohne vernünftiges Licht sieht das Ergebnis auch nur "flach" aus.
Danke dir, das hab ich doch. Ich experimentiere gerade mit Substance, Designer und Painter. Fertige Mats versuche ich immer anzupassen, bzw. zu verändern. Das mit der Beleuchtung ist ein fettes Problen für mich, ich hab 5 Flächenlichter, das von oben wirft den Schatten. Habs versucht zu verbessern, so dass man es in den Glanzlichtern und Spiegelungen sieht.
also ich habe es sogar verstanden , was du damit meinst.
Wie schön, dass sogar du das verstehst!:oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben