[3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"

[3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sargas, 19.03.2018.

  1. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Hallo und Willkommen
    zum
    3D-Contest #2 / 2018


    THEMA

    So habt ihr gewählt
    Themenwahl #2|2018

    Futuristisches Gebäude

    ······························



    ZEITPLAN

    Letzter Abgabetermin ist der 20.5., 21:59 Uhr
    Das Voting startet am 20.5.um 22:00 Uhr und geht bis zum 27.5.

    ······························



    REGELN

    Der 3D-Contest-Leitfaden
    //WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
    //hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)


    ······························




    EUER BEITRAG

    CONTESTMODUL
    //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein

    ······························





    Viel Spaß!


     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Sehr schön! Hoffentlich machen ein paar Leutchen mit.
     
    #2      
    CMC gefällt das.
  4. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Futuristisches Gebäude: Schuh???
     
    #3      
    CMC gefällt das.
  5. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarpfalz-Kreis
    Software:
    Adobe CC-Suite, CorelPainter 2017, Blender, DAZ
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Ich sag mal hallo und hoffe, dass ich es diesmal schaffe, hier zum ersten Mal mitzumachen.
    Ob ich ein finales Bild einreiche, weiß ich noch nicht. Ich habe im Bereich Texturen und Beleuchtung noch sehr viel zu lernen, und befürchte, dass es für ein finales Bild nicht ausreicht. Normalerweise überpinsele ich die in 3D erstellten Hintergründe meiner Bilder, hier geht das ja nicht :) Mal sehen, vielleicht lerne ich in den nächsten Wochen genug, um doch ein vernünftiges Rendering abzuliefern.

    Noch ein paar Fragen, das geht aus den Regeln nicht so deutlich hervor:
    Ist teilweises Sculpten erlaubt, z.B. um Details am Gebäude auszuarbeiten? Wie sieht es mit Texturen aus? Müssen die alle komplett neu erstellt sein oder darf ich vorhandene Texturen nutzen? Sind Texturierungsprogramme wie Substance Painter oder Mudbox erlaubt? Mit der Texturierung in Blender kann ich mich nämlich nicht so recht anfreunden, dann würde ich das Projekt ggf. direkt in meinem alten C4D anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
    #4      
  6. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Ja, du darfst, du kannst auch Substance nutzen, jede Möglichkeit der Texturierung, musst nicht alle selbst erstellen-sculpten und Bodypainting, alles super. Einige Postworks(drüberpinseln:D, Poser oder Daz-Figuren etc.) sind auch erlaubt, sollen aber nicht mehr als 10% ausmachen.
    Willkommen hier im 3-D Forum, wir freuen uns über jede Beteiligung! Sind ja schon fast ausgestorben, die wirklich guten User haben alle keine Zeit oder Lust mehr, sich hier(mit uns Anfängern) zu beschäftigen. Und manche Anfänger sind zu sensibel, die halten es nicht aus, wenn mal einer ein Bild einstellt, das mit weniger Aufwand erstellt ist als ihr eigenes. Oder trauen sich nicht. Was ich nicht verstehe! Es macht doch nichts, wenn man am Anfang noch nicht so tolle Sachen anfertigen kann. Und zu gewinnen gibts ja nun wirklich nichts besonderes. Also ist auch keiner ein Verlierer. Mitmachen und Spass haben, sich austauschen und lernen, das ist das Ziel.
     
    #5      
    TPHeinz, liselotte und CMC gefällt das.
  7. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarpfalz-Kreis
    Software:
    Adobe CC-Suite, CorelPainter 2017, Blender, DAZ
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Danke für die Infos


    Seh ich ganz genauso. Meine Scheu wegen Texturing und Beleuchtung ... das hat damit nix zu tun ;-) Meine Clay-Modelle sehen mit Standardlicht oft ganz ordentlich aus. Mit dem Texturing und der Beleuchtung verhunz ich es dann, LOL
    Aber ich hoffe, wenn ich mich jetzt mehr damit auseinandersetze, dass ich es doch i-wann mal hinbekomme.
    Den Austausch untereinander finde ich ganz wichtig. Ich werde schnell "betriebsblind", und ich bin jemand, dem ehrliche, konstruktive Kritik und Feedback wirklich helfen. Deshalb freue ich mich auch auf den Austausch mit euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    #6      
  8. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Tut mir leid, aber ich verstehe das Wort "Schuh" oben wirklich nicht.
     
    #7      
  9. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Kleiner pädagogischer Kniff um Beschäftigung in dieses Contest-Forum zu bringen.
    Kennst Du Grillanzünder? - so in der Art… :D
     
    #8      
    BlackArrow, CMC und Diefa gefällt das.
  10. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarpfalz-Kreis
    Software:
    Adobe CC-Suite, CorelPainter 2017, Blender, DAZ
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Das hat der Mod vergessen abzuändern. Post aus dem vorherigen Contest kopiert und alles mögliche geändert, aber nicht den Schuh :D
     
    #9      
    Diefa gefällt das.
  11. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Genau... :confused:

    Du darfst aber trotzdem gerne ein futuristisches Gebäude in Schuhform bauen.
     
    #10      
    CMC und Diefa gefällt das.
  12. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarpfalz-Kreis
    Software:
    Adobe CC-Suite, CorelPainter 2017, Blender, DAZ
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    *ursprünglichenplanüberdenke*
    Jetzt schwanke ich zwischen Unterwassergebäude in Pantoffelform und fliegendem Stöckelschuh-Haus. Schwierig, schwierig.
    *grummel. ein Tag dabei und schon bringen die mich auf komische Ideen.*

    :D
     
    #11      
    Torito49 gefällt das.
  13. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarpfalz-Kreis
    Software:
    Adobe CC-Suite, CorelPainter 2017, Blender, DAZ
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2018
    #12      
  14. mimi93

    mimi93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Contest. Leider bin ich neu und weiß noch nicht wie man dafür abstimmt. Villt kann mir jemand helfen?
     
    #13      
  15. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Fußpilz, in der richtigen Vergrößerung, sieht auch aus wie ein Stadtteil von Bielefeld…:D
     
    #14      
    liselotte, Diefa und CMC gefällt das.
  16. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Die Wahl ist schon vorbei, wenn du das Abstimmen fürs Thema meinst. Für einen Contest voten, wenn es soweit ist, kannst du, wenn du 25 Beiträge im Forum geschrieben hast.
     
    #15      
  17. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Autsch, ich hatte 5 Beiträge im Hinterkopf aber das wurde wohl zu oft missbraucht
     
    #16      
  18. Christian1980

    Christian1980 Nicht mehr ganz neu hier

    443
    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    Photoshop CC ; Lightroom CC
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich eher in Richtung Utopie oder Dystopie gehe? Gehe ich in Richtung modernes Hochhaus oder noble Villa? Fest steht das ich mitmachen werde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018
    #17      
    BlackArrow und CMC gefällt das.
  19. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Hier mein erster WIP:
    [​IMG]
     
    #18      
    TPHeinz, Achim22, CMC und 2 anderen gefällt das.
  20. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Ein Update: In der Zukunft wird Wasser ein wertvolles Gut sein, um das hart gekämpft wird. Wie üblich werden große Unternehmen sich die wenigen verbliebenen Quellen unter den Nagel reißen und vermarkten. Das könnte durchaus zu Krieg und Revolution führen.
    Der Wasserturm nutzt Solarenergie um das wertvolle Nass zu fördern, aufzubereiten und in Container auf Züge verladen. Es wird zu horrenden Preisen an die verkauft, die es sich leisten können.
    Die Idee zum Bild ist von Leon Tukker, der auch ein Tutorial dazu eingestellt hat. ( )

    Ich habe es etwas variiert, zum Beispiel Greebler benutzt, und eigene Elemente hinzugefügt. Auch habe ich nicht, wie er sehr viel gepaintet, sondern hauptsächlich Materialien texturiert. Der Wasserdampf, Gewässer und die Uferbegrünung sind gepaintet, der Rest ist Material in Cinema erstellt.
    [​IMG]
     
    #19      
  21. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [3D] Contest #2|2018 - "Futuristisches Gebäude"
    Sieht ja ganz cool aus aber auch total schief: Mauer, Türme, Stadt im Hintergrund
    Die Größenordnung passt auch nicht oder gegen wen soll der Stacheldraht schützen?
    Woran liegt das? Falsche Linse zum rendern genutzt? K.A.
    MfG
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×