Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest



Hallo und Willkommen
zum
3D-Contest im Mai / Juni


_______________________THEMA_______________________

So habt ihr gewählt


Landschaft (Natur pur)

Inspiration: ..
_________________________________________________________________________



______________________ZEITPLAN______________________

Letzter Abgabetermin ist der 26.06., 21:59 Uhr
Das Voting startet am 26.06.um 22:00 Uhr und geht bis zum 03.07.
_________________________________________________________________________



______________________REGELN______________________

Der 3D-Contest-Leitfaden
//WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
//hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)

_________________________________________________________________________



____________________EUER BEITRAG____________________


//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
_________________________________________________________________________




Viel Spaß!



---------------------------------------------------------------------------------
Der Contest ist beendet!

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer und vielen Dank an alle Teilnehmer!

 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

Wetter ist ja schön, da kann man ja mal unter die GaLa-Bauer gehen...
Ist die Art der Landschaft denn vorgegeben? Sifi, Fantasy, Unterwasser.....?
Bei einer 'normalen' Landschaft ist man ja mit Vue oder Terragen recht eindrucksvoll und fix fertig!?
....oder sind diesesmal solche 3d Progs ausgeschlossen da sie ja rein für solche Geschichten da sind?
Allein in Cinema bastel ich mir, wie ich bei meinem Ritter im Jungle festgestellt habe, nen Wolf...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ich denke solche Programme wie Vue, Bryce usw. sind gar nicht nötig, gibt auch paar ganz gute PlantLibs. Das ganze gepaart mit Proxies macht dann ganz fix ne schicke grüne Welt.

edit: hab das ganze mal in den Contestthread verschoben;)
 

Basquiaty

Bauchmensch

Wenn ich das in Unity oder in Unreal mache, zumindest wollte ich mir die beiden Game Engine sowieso mal anschauen und testen, ist das okay? Ich hab ja Substance Live und Quixel. Klar die Pflanzen und Bäume müsste ich in Zbrush oder Blender eh noch erstellen. Doch zum organisieren oder zum Welt, Level erstellen probiere ich die beiden Progs mal aus. Sind ja eh kostenlos. Nur beim Rendern einer einzelnen Szene..., das weiß ich noch nicht. Screenshot? :)
 

Dineria

Aktives Mitglied

Fertig:

Nee, nur Spaß... :) Leider, leider habe ich diesen Terragen-Workshop bereits durchgeturnt gehabt... :D Dafür muss man aber auch wirklich wissen, was man da treibt... ;)
Ich hatte ja mal für einen Contest komplett in Vue gearbeitet, da konnte ich fürs Wire aber nur 'nen Screenshot machen und Shaded war auch so eine Sache, gerade mit den Pflanzen! Wie man Wire und Shaded in Terragen machen will, wüsste ich auch nicht... :D
War aber 'ne gute Frage, ob diese Terraformer erlaubt sind, zumindest spart man sich da das Pfanzen-Modelling... Na ja, in Maya kann man sie auch einfach per Paint-Effect hinmalen! :) Schauen wir mal, was Ihr so treibt und ob ich da gegenan stinken könnte... :p
 

workingpixel

...töröööö

Naja, mit Vue oder Terragen ist halt alles recht schnell gemacht... selbst wenn ich in Cinema eine Landschaft bastel und Bäume/Pflanzen usw vorbaue, wird es ja eine Riesendatei und ohne Pixarrenderfarm kackt mein Rechner irgendwann ab... der ging bei dem Ritterbild schon ein wenig in die Knie...Naja, schaunmamal....
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Wenn ich das in Unity oder in Unreal mache, zumindest wollte ich mir die beiden Game Engine sowieso mal anschauen und testen, ist das okay?
Okay;)
Finds sowie krass, was heutzutage bei Spielen grafisch so geht. Vor allem wennn man bedenkt, dass es in Echtzeit passiert und nicht ein paar Stunden rendert pro Bild.

Naja, mit Vue oder Terragen ist halt alles recht schnell gemacht... selbst wenn ich in Cinema eine Landschaft bastel und Bäume/Pflanzen usw vorbaue, wird es ja eine Riesendatei und ohne Pixarrenderfarm kackt mein Rechner irgendwann ab... der ging bei dem Ritterbild schon ein wenig in die Knie...Naja, schaunmamal....
Gibts in C4D keine Proxies?:)
 

Krasus

Aktives Mitglied

Okay;)
Finds sowie krass, was heutzutage bei Spielen grafisch so geht. Vor allem wennn man bedenkt, dass es in Echtzeit passiert und nicht ein paar Stunden rendert pro Bild.


Gibts in C4D keine Proxies?:)

Oh ja. Aber die Leutchen tricksen gewaltig damit das so aussieht.

Ich werde mal wieder keine externen Programme nehmen und versuchen alles so zu bauen. Mal sehen, vielleicht kommt ja was cooles bei raus. Zudem die Szene nicht mit Pflanzen übergossen werden muss.

Menschen und Tiere sind verboten, ok. Aber was ist mit z.B. einer Ruine? (Zumal Natur ohne Tiere nicht geht. Irgendwo fliegt immer mal nen Brummer rum)
 

DeBr

Aktives Mitglied

Was ihr alles mit Eurem Grünzeug habt, es gibt in meiner Vorstellung sehr viele Landschaften, die mit sehr wenig Pflanzen auskommen :D Cooles Thema, werde mal schauen das ich da auch was hinbekomme! Und ich schließe mich Krasus an, C4D only ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben