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[Erledigt] [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"

Erledigt - [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.05.2016.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    [​IMG]

    Hallo und Willkommen
    zum
    3D-Contest im Mai / Juni


    _______________________THEMA_______________________

    So habt ihr gewählt
    Themenwahl #3|2016

    Landschaft (Natur pur)

    Inspiration: ...
    _________________________________________________________________________



    ______________________ZEITPLAN______________________

    Letzter Abgabetermin ist der 26.06., 21:59 Uhr
    Das Voting startet am 26.06.um 22:00 Uhr und geht bis zum 03.07.
    _________________________________________________________________________



    ______________________REGELN______________________

    Der 3D-Contest-Leitfaden
    //WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
    //hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)

    _________________________________________________________________________



    ____________________EUER BEITRAG____________________

    CONTESTMODUL
    //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
    _________________________________________________________________________




    Viel Spaß!



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Der Contest ist beendet!

    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer und vielen Dank an alle Teilnehmer!
    [​IMG]
    Gesamtübersicht

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    #1      
  2. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
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    Danke Keul.
     
    #2      
  3. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Cool!
     
    #3      
  4. workingpixel

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Wetter ist ja schön, da kann man ja mal unter die GaLa-Bauer gehen...
    Ist die Art der Landschaft denn vorgegeben? Sifi, Fantasy, Unterwasser.....?
    Bei einer 'normalen' Landschaft ist man ja mit Vue oder Terragen recht eindrucksvoll und fix fertig!?
    ....oder sind diesesmal solche 3d Progs ausgeschlossen da sie ja rein für solche Geschichten da sind?
    Allein in Cinema bastel ich mir, wie ich bei meinem Ritter im Jungle festgestellt habe, nen Wolf...
     
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    alle 3d-Progs sind erlaubt;)

    Wenn ich den Themenvorschläger richtig verstanden hab, nur Natur, keine Menschen, ohne manmade Stuff.
     
    #5      
  6. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Nun denn.... also mal schauen was Vue kostet...
     
    #6      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Ich denke solche Programme wie Vue, Bryce usw. sind gar nicht nötig, gibt auch paar ganz gute PlantLibs. Das ganze gepaart mit Proxies macht dann ganz fix ne schicke grüne Welt.

    edit: hab das ganze mal in den Contestthread verschoben;)
     
    #7      
  8. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Wenn ich das in Unity oder in Unreal mache, zumindest wollte ich mir die beiden Game Engine sowieso mal anschauen und testen, ist das okay? Ich hab ja Substance Live und Quixel. Klar die Pflanzen und Bäume müsste ich in Zbrush oder Blender eh noch erstellen. Doch zum organisieren oder zum Welt, Level erstellen probiere ich die beiden Progs mal aus. Sind ja eh kostenlos. Nur beim Rendern einer einzelnen Szene..., das weiß ich noch nicht. Screenshot? :)
     
    #8      
  9. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
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    Nee, nur Spaß... :) Leider, leider habe ich diesen Terragen-Workshop bereits durchgeturnt gehabt... :D Dafür muss man aber auch wirklich wissen, was man da treibt... ;)
    Ich hatte ja mal für einen Contest komplett in Vue gearbeitet, da konnte ich fürs Wire aber nur 'nen Screenshot machen und Shaded war auch so eine Sache, gerade mit den Pflanzen! Wie man Wire und Shaded in Terragen machen will, wüsste ich auch nicht... :D
    War aber 'ne gute Frage, ob diese Terraformer erlaubt sind, zumindest spart man sich da das Pfanzen-Modelling... Na ja, in Maya kann man sie auch einfach per Paint-Effect hinmalen! :) Schauen wir mal, was Ihr so treibt und ob ich da gegenan stinken könnte... :p
     
    #9      
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  10. workingpixel

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Naja, mit Vue oder Terragen ist halt alles recht schnell gemacht... selbst wenn ich in Cinema eine Landschaft bastel und Bäume/Pflanzen usw vorbaue, wird es ja eine Riesendatei und ohne Pixarrenderfarm kackt mein Rechner irgendwann ab... der ging bei dem Ritterbild schon ein wenig in die Knie...Naja, schaunmamal....
     
    #10      
  11. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Okay;)
    Finds sowie krass, was heutzutage bei Spielen grafisch so geht. Vor allem wennn man bedenkt, dass es in Echtzeit passiert und nicht ein paar Stunden rendert pro Bild.

    Gibts in C4D keine Proxies?:)
     
    #11      
  12. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Klone... Renderinstanzen... aber wenn Du die dahin haben willst wo sie hinsollen....:liebe:
     
    #12      
  13. Krasus

    Krasus Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Oh ja. Aber die Leutchen tricksen gewaltig damit das so aussieht.

    Ich werde mal wieder keine externen Programme nehmen und versuchen alles so zu bauen. Mal sehen, vielleicht kommt ja was cooles bei raus. Zudem die Szene nicht mit Pflanzen übergossen werden muss.

    Menschen und Tiere sind verboten, ok. Aber was ist mit z.B. einer Ruine? (Zumal Natur ohne Tiere nicht geht. Irgendwo fliegt immer mal nen Brummer rum)
     
    #13      
  14. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    ich wart mal, was der Themenersteller dazu sagt --> @Pixel_Maniac ;)
     
    #14      
  15. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Was meinste Du denn mit tricksen. Ist halt ein ganz anderer Workflow. PBR eben, Physical Based Rendering. Und ich werde mal wieder viele externe Programme einsetzen, einfach weil es mir Spaß macht. :frech:
     
    #15      
  16. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    In erster Linie liegst dann doch an der GPU;)
     
    #16      
  17. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

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    Die Darstellung, aber das Erstellen ist halt ne ganz andere Sache oder schwätzen mir grad aneinander vorbei. :)
     
    #17      
  18. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

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    #18      
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  19. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Es wird natürlich nur das nötigste erstellt, aber Polys sparen kann man auch hier;)
     
    #19      
  20. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Was ihr alles mit Eurem Grünzeug habt, es gibt in meiner Vorstellung sehr viele Landschaften, die mit sehr wenig Pflanzen auskommen :D Cooles Thema, werde mal schauen das ich da auch was hinbekomme! Und ich schließe mich Krasus an, C4D only ;)
     
    #20      
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