Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

generell schon besser, aber mir gefiel die etwas knackigere Ausleuchtung von der vorherigen Version besser.
 

workingpixel

...töröööö

@Pixel_Maniac
....besser! Steht die cam jetzt in etwa in einer "Knipserhöhe", also ca 1, 80m Höhe auf dem Hügel? Halt so als hätte jemand das Bild geknipst... würd ich noch etwas flacher machen um mehr Meer zu sehen...

@PeterNewman
Der Himmel ist noch etwas stumpf, leuchtet mir pers zu wenig ...die Blätter könnten etwas "Durchleuchten" vertragen (bei c4d gibt man dem Mat den Effekt "Rücklicht")
...und es sieht so aus als ob die Szene nur mit der Sonne und ohne GI ausgeleuchtet wäre... so sind die Schatten ohne Struktur und stumpf, also einfach nur dunkel... Bei Sonnenlicht sollte das gesamte Bild heller und kontrastreicher sein...
Ansonsten, besonders die Wiese, schon klasse...
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

@PeterNewman
Der Himmel ist noch etwas stumpf, leuchtet mir pers zu wenig ...die Blätter könnten etwas "Durchleuchten" vertragen (bei c4d gibt man dem Mat den Effekt "Rücklicht")
...und es sieht so aus als ob die Szene nur mit der Sonne und ohne GI ausgeleuchtet wäre... so sind die Schatten ohne Struktur und stumpf, also einfach nur dunkel... Bei Sonnenlicht sollte das gesamte Bild heller und kontrastreicher sein...
Ansonsten, besonders die Wiese, schon klasse...
Also bisher wird die Beleuchtung nur durch ein HDR inviorment realisiert. Hier denke ich sollte ich den " Leucht-wert " des Himmels noch etwas erhöhen Die Textur bzw. das Material der Blätter ist noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle aber daran arbeite ich derzeit noch, Ac ja der himmel hat derzeit noch ca. 60% Bedeckung. Tja und die Wiese besteht derzeit aus ca. 120000 Partikeln mit ungefähr 120-140 verschiedenen Formen :) in insgesamt 4 Partikelsystemen
P.S. Durchleuchten ist bei Blender entweder Translucent oder suosurface scattering.... wobei ich glaube subsurface scattering ist hier die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

So hab mal ein wenig an den Einstellungen und Materialien geschraubt. hoffe so ist es besser ist aber jetzt nur mit 60 samples gerendert also schneller render:) . Das vorige hatte 300

 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Kann mir jemand sagen, wieso beim rendern(physikalisch und standard) die Details so schlecht abgebildet werden?
Beispiel: Screenshots mit

und ohne Darstellung der Transparenz

Im Viewer sehe ich alles, im gerenderten Bild siehen die Bäume "nackig" aus, besonders der große. Bei den kleineren Pflanzen ist kaum ein Unterschied zu sehen:
MitGI und AO

ohne GI und AO

Seltsamerweise ists in der Draufsicht besser, kann es an der Kameraeinstellung liegen?
http://
 
Zuletzt bearbeitet:

workingpixel

...töröööö

Klar... und Gargamel... und...
Sollte es nicht Natur pur sein? ...so ohne peoples, manmade Kram und Getier?
Ist n Sch...thema... hab soooo viele Ideen die man basteln könnte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben