[Erledigt] [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"

Erledigt - [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)" | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.05.2016.

  1. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    #101      
    Patrick Glaser gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Witwentränen- wie kommst du nur auf so was? Bevor ich den Titel gelesen hab, dacht ich mir, das sieht aus wie"Papa Pilz ist dropped dead, Baby Pilz hat Angst und Mama Pilz heult schleimige Tränen" Gut rübergebracht, saucool!
    Update zum Paradies 2016 A.C. die Reste der Schlange sind Postwork mit Photoshop, geht das? Sonst muß ich noch ein Gerippe sculpten, da hab ich iwie net so Bock drauf. Die Berge sind ala Monument Valley verändert worden und ich hab am Licht geschraubt.
    [​IMG]
     
    #102      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    keine Ahnung warum genau, aber dein Bild wirkt auf mich wie ein 2D-Composing. Den Baum würde ich neu mappen. Was soll das im Hintergrund sein, ein Wasserberg?
    Schon mal probiert die Kamera näher Richtung Boden zu platzieren? So das man den Baum hinauf und nicht hinabschaut:)
     
    #103      
  5. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Nicht wirklich, ein Sandsturm. Habs schon mit Partikel Emitter versucht, da macht mein renderer nicht mit, habs mit allen möglichen Materialien auf Ebenen, Kugeln usw. ausprobiert- aber es wird nix gescheites. Das ist das beste, was ich bis jetzt zusammengebastelt habe:
    [​IMG]
    Wenn ich die Kam unten plaziere, krieg ich den Weitblick auf die endlose Wüste net hin. Was solls, ich probier weiter, bisserl Zeit ist ja noch-und wenn nichts geht hab ich wenigstens was gelernt.
     
    #104      
  6. sonnenblume

    sonnenblume Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Blender, GIMP, Inkscape
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Huhu alle zusammen! Ich mache auch mal wieder mit.
    @Pixel_Maniac Einen Sandsturm hinzukriegen ist aber auch schon ganz schön advanced. :) Da probier doch lieber, dass deine Materialien noch schöner werden und lass das mit dem Sandsturm. Der Himmel und das Licht gefällt mir.

    Ich hab hier ein Testrendering von mir. Habt ihr da noch Ideen/Verbesserungsvorschläge zu?
    [​IMG]
     
    #105      
  7. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    @sonnenblume Da hast du recht, ich glaub auch ich lasses bleiben. Damit beschäftige ich mich mal in Ruhe, mit Pyrocluster & Co.
    Dein Wip gefällt mir von der Idee, finde die Pflanzenanordnung allerdings etwas zu gleichmäßig, und die Tiefenschärfe sagt mir garnet zu, zu heavy, wenn überhaupt, dann nur vorne unscharf, hinten scharf so wie hier:
    https://pixabay.com/de/vergissmeinnicht-butterblumen-1378462/
    bzw. nur die vorderen Blumen mit Ihren Blättern scharf lassen und den Hintergrund graduell weichzeichnen:
    https://pixabay.com/de/löwenzahn-nach-unten-anlage-green-1331036/
    Am natürlichsten fine ich persönlich, wenn man den Fotografen Schnickschnack weglässt und eine klare, wie mit eigenen Augen gesehene Szene vor sich hat. (außer man ist extrem kurz- oder weitsichtig ohne Brille:D)
     
    #106      
  8. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Fotografenschnickschnack...
    Ich denke dieser Schnickschnack macht aus einem Rendering ein Bild ;)
     
    #107      
    workingpixel gefällt das.
  9. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Gefällt mir schon recht gut... allerdings fängt die Unschärfe schon direkt hinter der ersten Pusteblume an... kannst du die nicht weiter hinten anfangen lassen... oder nicht gleich so stark... und nach hinten immer etwas mehr werde lassen??...
    Derzeit erinnert es noch verdächtig an Nebel... ;)
     
    #108      
  10. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Nee, das macht aus der Natur ein Kunstwerk, art-artificial- Kunst, künstlich-wenn ich auf der Wiese sitze, und sowas sehe:
    https://pixabay.com/de/löwenzahn-blume-natur-925721/ dann hab ich was gutes geraucht oder meine Brille net auf!:ironie:
     
    #109      
  11. sonnenblume

    sonnenblume Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Blender, GIMP, Inkscape
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Danke für eure Kommentare, ich probiere da nochmal etwas rum. Ich hab halt den Kamerafokus auf die Pusteblume gesetzt und alles drum herum wird glaube alles unscharf. Aber evtl. gibts da nochmal Einstellungen für. Ich hatte auch erst 2 Szenen gerendert - Vorder- und Hintergrund - aber da war dann das eine unscharf, das andere scharf ohne Übergang und das sah auch blöd aus.
     
    #110      
  12. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    @sonnenblume
    Mir gefällts... Als Anregung hier mal zwei Picts die ich irgendwamm mal in der Eifel geknipst habe...
    Vielleicht kannst Du das als Grundlage für ein paar Mat-/Farbanpassungen hernehmen...

    [​IMG]
    [​IMG]

    @Pixel_Maniac
    ...der Sand sah vorher besser und weniger nach Holz aus... die Berge sind mir noch immer zu rot und die endlose Wüste bekommst Du auch hin wenn die Cam etwas tiefer steht... musst nur die "Dünen" hinten etwas höher stellen... mit einer ordentlichen Athmo siehts auch dann seeeeehhhhhr weit aus...
    Zudem kann ich auch verstehen wenn Du alles im Bild haben möchtest was gebastelt wurde, meist ist es für die Bildwirkung aber vorteilhafter sich auf das Motiv zu fokussieren...
    ...an den Stellen, an denen das Schlangenteil im Sand versinkt sollte der Sand auch Erhebungen haben damit es nicht so "eingebastelt" aussieht...
     
    #111      
    sonnenblume gefällt das.
  13. sonnenblume

    sonnenblume Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Blender, GIMP, Inkscape
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Update: [​IMG]
    So besser?
    Ich denke, ich werde nochmal ein paar Grasbüschel von Hand dazu modellieren. Bisher ist fast alles mit Partikeln gemacht.
    Danke @workingpixel für die Vorlagen.
     
    #112      
  14. Krasus

    Krasus Aktives Mitglied

    584
    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Die Wiese wirkt noch etwas steif. So gerade nach oben.
     
    #113      
  15. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Wow, tolle Wips, bzw. fast fertige Bilder ... .

    @sonnenblume, sieht toll aus. Aber Krasus hat recht. Die Wiese braucht noch ein paar Variationen. Vielleicht genügt es auch schon wenn die hinteren Pusteblumen eine Krümmung bekommen würden. Eine nach links, die andere nach rechts, usw. Und unbedingt wärmere Farben.

    @Patrick Glaser, cooles Bild im Modul. :) Gefällt mir sehr gut!

    Und hier mein fast finales Bild. Noch ein Pilzbild.

    [​IMG]

    Derzeit rendere ich noch eine depth pass map um noch ein bischen Nebel hinzuzufügen. Mal sehen.
     
    #114      
  16. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Nice... schöne Farbstimmung!
     
    #115      
  17. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    @workingpixel, Danke Dir. :)

    Und hier das fertige Bild. Noch ein wenig gecroppt. Drittelregel und Nebel per Depth Map in Photoshop gebastelt.

    [​IMG]
     
    #116      
    sonnenblume, Pixel_Maniac und keul3 gefällt das.
  18. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Das Thema hätte ich auch Pilze nennen können... :D
     
    #117      
    Dineria gefällt das.
  19. PeterNewman

    PeterNewman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender 2.75 64bit, Gimp, PaintshopPro 5, Photoshop, Iclone6 , Sculptris, MakeHuman
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    so hab nochmal etwas feingetuned :rolleyes:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][/url][/IMG]
    [​IMG]
     
    #118      
  20. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Dein Baum sieht aus... als ob er gleich einfach nach rechts fällt...
    Irgendwie war das vorher schon mal anders...
     
    #119      
    90kosy90 gefällt das.
  21. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #3|2016 - "Landschaft (Natur pur)"
    Es ist vollbracht, hab einen Sandsturm mit Pyrokluster-Wolken erstellt und mein Bild ist fertig:
    [​IMG]
     
    #120      
    Basquiaty gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×