Ich bin da noch etwas unsicher was es mit den ganzen Beudeutungen und bisherigen abgaben zu tun hat.
Ich übersetze mal eben was ich so verstanden habe:
Screenshot vom Produkt mit Gitterlinien.
Dann ein einfaches Rendering mit einem einfachen Material nur aus Farbe ohne sonstigen schnickschnack und ein einfaches Licht hochgezogen in die Szene.
Mhm, da stellt sich mir die Frage wie machen wir das mit dem Licht? Da ich Fotografin bin weiß ich mit Lichtpositionen gut zu arbeiten um bisserl Kniff ins Bild zu bekommen (zumindest bei der Fotografie, hier sieht das nu wieder sicher anders aus), aber eben möglich.
Sollen wir da einfach einen physikalischen Himmel nehmen, alle gleiches Datum und Uhrzeit und Position damit das Licht überall wirklich gleich ist? ICh weiß jetzt nicht ob das so glücklich ist, aber das klingt für mich grade fair. Bitte korrigiert mich. Wie gesagt noch bin ich komplett auf Eure Hilfe angewiesen, das dann auch gern per PN damit hier die Übersicht nicht zu sehr strapaziert wird.
Soooo...und ich kann mich heute auch endlich mal wieder an mein Bild setzen. Immer was etwas Neues. Heute heißt es mal 3Dlern. Denn ich muss jetzt endlich die Löcher in meine Felge hämmern und dann gehts los mit dem Pneu...ganz ehrlich? Ich habe keinen Schimmer wie ich das machen soll, weder wie ich den Reifen machen soll, geschweige denn wie ich später das Profil da reinbekommen soll

Das hat man davon wenn man als Newbie hier bei Euch Profis mitspielt...
Aber? So kann ich Blondie ja was lernen, dann mal ran an die Tasten die Herrschaften...ich bin ganz gespannt. Hoffentlich verzweifle ich nicht zu sehr...
aaaaammmooook
Hier mal ein Zwischenstand...ich sehe nur noch Millionen von Polygonen. Da hab ich wohl echt Mist gemacht. Was hab ich übersehen?
Ach ja, und bitte versucht Doppelposts zu vermeiden...
Ach und noch was...ich überlege grade noch mal neu zu starten, denn durch das Subdivision habe ich bisher gerundet, aber dadurch passieren teilweise seltsame Dinge wenn ich weiter modelliere...ich bin da noch nicht so fit drin.
Daher die Frage:
Soll ich mal neu starten und dann alles soweit ohne Subdivision Surface selbst modellieren?
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.