[Erledigt] [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"

Erledigt - [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.05.2015.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    [​IMG]


    Hallo und Willkommen
    zum
    3D-Contest im Mai / Juni


    _______________________THEMA_______________________

    So habt ihr gewählt
    Themenwahl #4|2015

    REALISTISCHES PORTRAIT

    Inspiration
    http://www.deviantart.com/browse/all/photography/people/selfportrait/
    http://www.deviantart.com/browse/all/photography/people/portraits/
    _________________________________________________________________________



    ______________________ZEITPLAN______________________

    Letzter Abgabetermin ist der 28.06., 21:59 Uhr
    Das Voting startet am 28.06. um 22:00 Uhr und geht bis zum 05.07.
    _________________________________________________________________________



    ______________________REGELN______________________

    Der 3D-Contest-Leitfaden
    //WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
    //hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)


    Regeln speziell zu diesem Thema:
    • Kopf-Presets aus 3D-Programmen sind erlaubt​
    • eigene möglicherweise bereits vorhandene Kopfmodelle sind ebenfalls erlaubt, aber auch nur als "hartes" Object, also nichts, was bereits gesculptet und/oder texturiert wurde.​
    • wenn ihr Prominente nachbilden wollt, dann ist das okay, solang ihr den Namen etwas abändert (einfach nur um rechtlich abgesichert zu sein)​
    _________________________________________________________________________



    ____________________EUER BEITRAG____________________

    Contestmodul
    //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
    _________________________________________________________________________




    Viel Spaß!


    --------------------------------------------------------------
    Der Contest ist beendet!

    Herzlichen Glückwunsch den Treppchenstürmern und vielen Dank an alle die teilgenomnen haben!

    Gesamtübersicht


    I am happy (Platz 1) von basquiat79
    327 Punkte
    [​IMG]
    der Patrick (Platz 2) von Patrick-Glaser
    292 Punkte
    [​IMG]
    Julia (Platz 3) von Hysteria
    246 Punkte
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    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    #1      
  2. TutKit

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  3. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Gut, nehmen wir die Herausforderung an - Ihr seid ja alle wahnsinnig! :D Aber ich habe noch 'n paar 60cm-Porträts aus dem Fotostudio, an der FH haben wir neuerdings Mari und DigitalTutors ist mit mir... :cool: Muss mich nur zunächst um meine 3D-Assets für die Nuke-Abgabe kümmern, das soll ja auch nicht gekleckert sein... ;)
     
    #2      
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  4. Krasus

    Krasus Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Oh Gott! Wenn ich das alles hätte, Tutor und FH :D, Montag auf der Arbeit schlage ich mich dann wieder mit Java / JavaScript und Co. rum. Realistisch?, Da muss ich aber tiiiiiiiiiiiiiiiiiief in die Trickkiste greifen. Na dann, auch ich - Challenge accepted!
     
    #3      
  5. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Na denn, ich wünsche auch allen viel Spaß und gutes Gelingen. :)
     
    #4      
  6. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Gut zu wissen, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann:D Hab mich heute fast den ganzen Tag in JavaScript eingelesen und ich bin total entsetzt, wie soll man nur ohne Typisierung anständig programmieren können:neee:
     
    #5      
  7. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Dann fang ich mal mit nem WIP an. Hab heut Morgen bisschen Zeit gefunden :)
    [​IMG]
     
    #6      
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  8. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Nen bisschen Zeit??... Dafür brauch ich ja 3 Jahre... :(

    Trotzdem sieht es schon gut aus... :)
     
    #7      
  9. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Ich versuchs mal ;)

    Wer nicht so'n Fan von PbP-Modelling ist kann's ja mal mit Boxmodelling versuchen,
    so in dieser Art - Tut
     
    #8      
  10. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    ...oder wenn man weder point noch box mag...
    ...ich habe das Grundmodell benutzt und einfach mit den Sculptingwerkzeugen die Proportionen angepasst. Da muss man seit C4dR15 oder R16 nichteinmal mehr ins Sculpting-Layout wechseln. Die Werkzeuge kann man direkt zum modelieren benutzen. Das geht sehr schnell und intuitiv...
     
    #9      
  11. Hysteria

    Hysteria Noch nicht viel geschrieben

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    So erster Stand; Modell, Texture Map und Hair Proxy.
    Jetzt kommt das anspruchsvolle Zeug

    [​IMG]
     
    #10      
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  12. Krasus

    Krasus Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Welche Renderer benutzt ihr? Weil dieses mal soll ja alles so realistisch wie möglich aussehen.

    Wie werdet ihr das Hair-Rendering machen?
     
    #11      
  13. Hysteria

    Hysteria Noch nicht viel geschrieben

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Ich versuch mich an Maya von daher Mental Ray.
    Bei den Haaren bin ich mir noch net 100 % sicher. Entweder nutz ich die Proxy Haare und mach mir eine Haare-Alpha Map wies in Games gemacht wird, oder mit Fibermesh in Zbrush und dann als Splines Exportieren.
     
    #12      
  14. Fizzle1337

    Fizzle1337 Nicht mehr ganz neu hier

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    hm, also ich werd es mal versuchen, ob ichs hinbekomme weiß ich allerdings noch nicht.
    bin mal gespannt auf die beiträge. Denke aber mal eher, das es bei mir beim Lernfaktor bleibt und nichts fertiges bei rum kommt. brauch ja alleine 2 Monate um mich mit Facemodeling zu beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    #13      
  15. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Ja, denke mal auch, dass ich "für den Rest" Maya nehmen werde und dann mal die Haare dort ausprobiere... Also in C4D habe ich noch nichts mit Hair gesehen, das den Ansprüchen hier genügt... ;)
    Vom Renderer her wird's dann entweder auch mental ray oder ich habe mir ja auch Render-Man für Maya geholt, aber mich noch nicht damit beschäftigt - mal gucken, ob das bis zur Abgabe was wird... :p
     
    #14      
  16. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Dann wird meins definitiv nicht den Ansprüchen genügen. Ich werde komplett in C4D bleiben, auch fürs Haar... Der normale oder der physikalische Renderer von C4D. Ich mag unnötiges hin und her wechseln unter tausend Programmen nicht...
     
    #15      
  17. Hysteria

    Hysteria Noch nicht viel geschrieben

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Würde jetzt nicht behaupten, dass man mit Cinema nicht die gleiche Qualität hinbekommt. Gleiches gilt für die ganzen Renderengines.

    Was Cinema angeht so kann ich empfehlen, dass man die Haare mit dem normalen Renderer und auch eigener Beleuchtung rendert und für Sub Surface Scattering den physikalischen.
     
    #16      
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  18. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Kommt davon überhaupt sehr viel... oder nur nen bisschen Flaum... :p
     
    #17      
  19. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Pixars Renderman bringt garnichts wenn man keine eigenen Shader schreiben kann.
    Da würde ich als Maya-User mein Heil eher im kostenlosen 3delight suchen ;)
     
    #18      
  20. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

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    [3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"
    Inzwischen auf jeden Fall mehr in der unteren Gesichtshälfte als auf der oberen. Und dort nur ein ganz zarter Pfirsichflaum. Aber auch das muss man erstmal hinbekommen ;)
     
    #19      
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  21. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

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    Ich meine ja nur, dass ich noch keine derartigen Anleitungen / Tuts dafür gesehen habe, immer nur Grundlagen - möglich ist es bestimmt... ;) Will auch nicht hin und her springen, sondern meinte, Maya am Ende der Pipeline: Also mal gucken, woher ich das beste Kopf-Mesh nehme, dann auf jeden Fall Mudbox, Mari, Photoshop, Maya... :p
     
    #20      
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