Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #4|2016 - "etwas Technisches"“

Achim22

Aktives Mitglied

Ein paar Details neu hinzu. Einarmschwinge, Pedale, Schaltung. Aber Scheibenbremsen und andere Details fehlen noch.


 
Zuletzt bearbeitet:

SOL demiurg

Dennis

Scheinen ja alle noch fleißig am basteln zu sein :D
Nabend...wollt nur mal schnell reinschnuppern und Hallo sagen und mal schauen was so alles Schönes thematisiert wird.

Ich werde wohl erst wieder im Winter mitbasteln können - hoffe dann auf ein entspanntes Thema.

@keul3 wie sieht´s mit deinem Comic aus? Schon "sehenswürdig"? ;)
 

Achim22

Aktives Mitglied

müsste schon funktionieren, aber die genaue Übersetzung und Drehzahl dem jeweiligen Gang entsprechend, dafür müsste ich erstmal die Formel googeln :rolleyes::)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

@keul3 wie sieht´s mit deinem Comic aus? Schon "sehenswürdig"? ;)
nicht viel weiter, hab momentan viel um die Ohren:(
Gibt bisher nur n CharConcept zu einer der Protagonisten:
coda_14.jpg
 

SOL demiurg

Dennis

@keul3 schon verliebt - mach hinne - will lesen :D ;)
Aber ich kenn das mit der Zeit. Ich habe drei unfertige Bücher in meinem Ordner und werde die wohl erst im Rentenalter weiterführen...obwohl man sich ja eigentlich die Zeit dafür nehmen könnte, aber dann müsste die Kreativität abrufbar sein und den Willen mitbringen im Karren der Lust. :D

Bin gespannt auf mehr - Blickwinkel ;)
 

N3oX

Nicht mehr ganz neu hier

Das Thema reizt mich schon, und auch wenn schon fast ein Monat rum ist sollte doch noch genug Zeit sein :), mal schauen ob ich eine tolle Idee hab, weil mir gerade technische Sachen mehr liegen als zum beispiel organische. Und ich bin gespannt was bei Teddy am Ende rauskommt, bewundere deine technischen Sachen immer sehr :D, ( Du hattest damals meinen Trabi im Contest geschlagen :D )
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Nee, mit Bildschirmrekorder OBS aufgenommen und in Zeitlupe abgespielt-gerendert krieg ich die riesen Datei niemals als Animation. Sind tausend Bilder, und fast 400000 KB in der Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Habs etwas verbessert, aber Videobearbeitung ist nicht so das meine. Wenn ich mal einen besseren Pc habe, will ich mich mit Animationen beschäftigen, jetzt muß sowas reichen. Die Schatten und Noises fehlen komplett in den Aufnahmen, da meine CPU es nicht gepackt hat, es mit zu "rendern" bei der Bildschirmaufnahme, aber in den Einzelbildern sind sie drin. Ich spiel noch bisserl rum, versuche mit KameraMorph eine renderbare Kurzani hinzukriegen, für den Contest such ich mir eine passende Szene mit Schwerpunkt auf die technischen Details aus.
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Habe mir die Mühe gemacht und meine kleine Animation gerendert- 3 Tage den Familien Pc blockiert und fast geschreddert- aber es hat sich gelohnt! Mit einigen gerenderten Bildern zusammen ists ein ganz nettes, kleines Video geworden, zu betrachten hier:
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Motiv ist größtenteils fertig gemodelt.



Jetzt möchte ich noch eine stimmungsvolle Szene dazu kreieren. Ich denke da an ein kleines Dorf mit winterlicher Atmosphäre. Dafür wollte ich eigentlich verschiedene Presets aus C4D (Häuser und Bäume) nehmen, da das mein erster 3D-Contest ist und ich noch nicht weiß, wie lange ich noch brauche. Jetzt habe ich aber nochmal die Regeln genau gelesen - wenn ich die richtig verstehe, dürfen die Presets maximal 10 % ausmachen oder? Oder geht das trotzdem, weil es kein Teil des Motivs ist sondern nur "szenische Ergänzung"?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben