Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #5|2015 - "Skulptur"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

contest0515_640x3207fl2j.jpg


Hallo und Willkommen
zum
3D-Contest im Juli / August


_______________________THEMA_______________________

So habt ihr gewählt


SKULPTUR

Es darf nur ein Objekt modelliert werden und dieses erhält nur ein einfaches Material (Stein, Holz, Glas, usw).
Der Fokus liegt ganz klar beim Modeling und am Ende sollte eine Skulptur herauskommen, welche man auch in echt aufstellen könnte, sie darf also keine schwebenden Teile o.ä. enthalten.
_________________________________________________________________________



______________________ZEITPLAN______________________

Letzter Abgabetermin ist der 30.08. 06.09., 21:59 Uhr
Das Voting startet am 30.08. 06.09.um 22:00 Uhr und geht bis zum 06.09. 13.09.
_________________________________________________________________________



______________________REGELN______________________

Der 3D-Contest-Leitfaden
//WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
//hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)

_________________________________________________________________________



____________________EUER BEITRAG____________________


//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
_________________________________________________________________________




Viel Spaß!


--------------------------------------------------------------
Der Contest ist beendet!

Herzlichen Glückwunsch den Treppchenstürmern und vielen Dank an alle die teilgenomnen haben!


(Platz 1) von
306 Punkte

(Platz 2) von
205 Punkte

(Platz 3) von
203 Punkte

 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Aber ein bisschen Szene drum rum dürfen wir auch machen, oder? Wie bei dem Beispiel das Grünzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Es besteht aus mehreren Objekten, aber aus einem Material.
Und wenn Patrick schreibt, eine Metropole mit Ufos aus Wackelpudding, dann sind das ja auch mehrere Objekte. Gelle!
Da kam mir die Kapuzenlady zuvor...
Die stehen doch auf einem Sockel... also ist das doch auch nur ein Objekt...
Eben, es muss alles zusammenhängend sein. Wenn man schwebende Objekte hat, dann muss man die mit Stangen o.ä. festigen, halt so wie man es auch in echt machen würde;)

Aber ein bisschen Szene drum rum dürfen wir auch machen, oder? Wie bei dem Beispiel das Grünzeug.
Ja, Kulisse ist in Ordnung, wie z.B. ein Tisch auf dem die Figur steht, aber die Skulptur sollte natürlich im Fokus stehn.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Liebe 3Dler, falls es euch interessiert. Ich hab seit langem mal wieder einen Thread erstellt.

https://www.psd-tutorials.de/forum/...45-tage-kostenlos-testen.169758/#post-2526071

Der Grund ist, dass man jetzt seit ein paar Tagen (endlich wieder) Zbrush für 45 Tage lang uneingeschränkt testen kann. Das hätte ich mir vor zwei Monaten auch gewünscht, so habe ich die Katzte im Sack gekauft und habe festgestellt, dass mich das Kätzchen total mag und ich es auch. Aber Vorsicht! Suchtgefahr! ;)
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

ou mann, ich bin immernoch auf Ideen Suche irgendwie, fällt mir schwer mich fest zu legen. Aber gut, bisschen Zeit hab ich ja noch :)

aber zBrush werd ich mir die Tage mal ansehen, gut zu wissen. Dankeschön @basquiat79
vieleicht klappts ja mit dem sculpting besser.
 

Bubsi

.................

@basquiat79
Das sieht ja weeeesentlich besser aus, als das Original !
Wow - da haste aber schon ganz schön reingeklotzt.

Und wenn de das fertig hast, dann hauste das Ganze nochmal aus nem Felsen raus - so mit Hämmerchen und Meißel.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Danke Euch auch für die "Likes" ;)

@Bubsi, ja ich muss gucken, so eine steinige Struktur soll es schon noch bekommen. Ich weiß nur nicht, ob es aussehen soll wie gerade frisch gemeißelt oder eben so richtig alt mit Schäden und Moos usw. :)

@Fizzle1337, check Du mal Zbrush aus! In 45 Tagen, kriegste so wat auch hin. ;)
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

@basquiat79
ich bin gespannt, bisher überfordert mich die oberfläche schon... kann mich nicht mal richtig im editor bewegen xDD
Bin halt nur C4D gewöhnt. aber mal schaun was ich so hin bekomme ich danke dir
 

Basquiaty

Bauchmensch

Also ich habs recht schnell gecheckt. Ich hab zwar noch nie mit C4D gearbeitet. Aber eben mit blender und kann ganz gut mit Photoshop umgehen. Und ich finde Zbrush ist so ne Mischung aus 2D und 3D. Also es ist dreidimensional, aber drauflos brushen, kannst wie in Photoshop. Und es ist sehr, sehr ratsam, wenn man ein gescheites Tablet hat, wie Wacom Intous oder so. Falls Du Hilfe brauchst, frag ruhig. Videotuts habe ich auch ein paar. ;)
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab noch ein Wacom Bamboo, für mehr hats nicht gereicht :) aber ja hilfe wäre cool son paar einsteiger Tutorials wären sehr hilfreich :) Vielen Lieben dank für deine Hilfe
 

Bubsi

.................

@Comicpainter
Ähm - jou, Comic - da sachste watt .....
Wenn ich so drüber nachdenke (was bei nem älteren Menschen scho a weng dauern kann), dann würd ichs mal für das junge Gemüse hier, neu formulieren :
@basquiat79
Du weißt ja .... ohne Moos nix los .... und .... leicht beschädigt ist immer besser als total im Ar..... hüstel und wech ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben