Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #5|2015 - "Skulptur"“

Basquiaty

Bauchmensch

@sepiaschale, nein der Urlaub beginnt erst am Montag. Und es wird jeden Tag ein bisschen besser. Ich bin da ganz zuversichtlich! ;)
Zbruch kannst Du 45 Tage lang ohne Einschränkung testen. http://pixologic.com/zbrush/trial/
Wenn Du anatomisch fit bist, dann würde ich Dir Zbrush empfehlen. Zbrush hat zahlreiche Brushes, obwohl ich eigentlich von gefühlten 50 Brushes nur 4 bis 5 sehr häufig verwende, fast so wie in Photoshop. Beim Sculpting zumindest in Zbrush ist das maskieren wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass man in Sculptris mit dem Maskbrush am weitesten kommt. Also die Bereiche die nicht verformt werden sollen bleiben geschützt.

Bei Youtube gibt es doch auch ein paar Sculptris Videos. ;)


Hier noch ein Tutroial ab 19:20 werden die Augäpfel hizugefügt.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Meine Sculptris-Hochzeit (Hoch-Zeit - nichts mit Heiraten :D) ist zwar schon etwas her, aber man kann OBJ-Meshes hinzufügen oder sonst immer neue Kugeln und Ebenen... Von Layern wüsste ich jetzt nichts, aber jedes Objekt ist streng genommen ja für sich ein Layer... ;) Sonst was die Suchtgefahr betrifft: Das hatte ich damals zu Sculptris auch gelesen... :p
 

Basquiaty

Bauchmensch

Meine Sculptris-Hochzeit (Hoch-Zeit - nichts mit Heiraten :D) ist zwar schon etwas her, aber man kann OBJ-Meshes hinzufügen oder sonst immer neue Kugeln und Ebenen... Von Layern wüsste ich jetzt nichts, aber jedes Objekt ist streng genommen ja für sich ein Layer... ;) Sonst was die Suchtgefahr betrifft: Das hatte ich damals zu Sculptris auch gelesen... :p
Sculptris hatte ich damals auch mal ausprobiert, bin aber nicht hängen geblieben. ;)
Mit Suchgefahr meinte ich eher Zbrush und jetzt noch das Programm 45 Tage lang testen zu könne... . Danach.. .
Entweder man ist dann wenn man Keyshot for Zbrush und die Bridge gleich mit kauft 1050 Euronen ärmer oder man besorgt sich danach eine Raukopie. Von Letzteren halte ich natürlich wenig.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@basquiat79 : Hey, das untere Tutorial war schon mal recht hilfreich! Damit komme ich schon mal viel weiter! Vielen Dank fürs raussuchen!:daumenhoch

Kann man... ich weiß nur nicht wie... bin letztens irgendwie dort hingekommen... allerdings ist mir der Weg unbekannt... wenn das nen Labyrinth wäre... wäre ich jetzt hoffnungslos verloren... :(
Diesen Satz habe ich ja genossen! :D
 

Dineria

Aktives Mitglied

Sculptris hatte ich damals auch mal ausprobiert, bin aber nicht hängen geblieben. ;)
Mit Suchgefahr meinte ich eher Zbrush und jetzt noch das Programm 45 Tage lang testen zu könne... . Danach.. .
Entweder man ist dann wenn man Keyshot for Zbrush und die Bridge gleich mit kauft 1050 Euronen ärmer oder man besorgt sich danach eine Raukopie. Von Letzteren halte ich natürlich wenig.
Also wo ich damals hier über 'nen Thread auf Sculptris aufmerksam wurde, stand dort auch die Warnung: "Vorsicht, Suchtgefahr!" ;)
Selbst bin ich noch nicht zu ZBrush gekommen, habe hier immer noch meine 6 Eisen im Feuer - auch wenn die meisten fast fertig sind... (Ist aber ganz schon nervig, an 6 Sachen parallel zu sitzen...) Danach wollte ich dann mit ZBrush durchstarten - sofern da kein "Ferrari-Fahrer" was dagegen hat... :ironie:
Mir könnte sonst nur eine Anstellung als 3D'ler / Motiondesigner dazwischen kommen, dann lohnt sich die Testversion wohl nicht mehr unbedingt - wäre allerdings auch nur halb so wild, denn neben C4D r16 und Realflow hätte ich dann auf der Arbeit ZBrush zur Verfügung! :nick:
 

Bubsi

.................

Na sowas ???
Ich hatte mich drauf eingestellt, nach meinem Urlaub hier von posts nur so erschlagen zu werden ..... und ..... watt muss ich sehen ?
Nix los hier, faule Bande. :(
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu... na dann poste ich mal meinen Zwischenstand. Ich habe schon meine Statue, aber bin noch an der Umgebung. Hab da was ausprobiert, aber bin nicht zufrieden:




Habt ihr Ideen/Anregungen? Was findet ihr gut/schlecht?
Bei der Variante mit der Wand und der Säule ist irgendwie zu wenig Tiefe im Bild, finde ich. Die Mondscheinszene lenkt vielleicht zu sehr von der Staue ab. Das Gras müsste natürlich noch weiter hinter gehen. Ist alles nur provisorisch...

@Patrick Glaser: Sieht toll aus!
 

Patrick Glaser

Polygoner

Danke. :)

Ich finde gerade die Version mit Wand und Säule die Beste. Mondscheinszene würd ich ganz raus pfeffern. Gefällt mir sehr gut. Einzige was mir nicht so gefällt sind die harten Kanten zB beim Haar und dem Tuch. Wenn man da noch den Übergang zur Figur schaffen würde...super.
 

Bubsi

.................

@sonnenblume
Huhu Sonnenblümelein,
ich finde deine AlabasterHolde schon mal toll.
Die Szene im Grünen ist im Gesamten, finde ich, irgendwie stimmungsvoller, aber da müsste an der Vegetation noch Einiges verbessert werden - und ob dafür die Zeit reicht .... ?

Bei dem anderen Bild mit der Wand+Säule hab ich zuerst an einen großen Raum in einem Museum gedacht. Den könntest du ja perspektivisch in die Tiefe ziehen.
sind aber noch andere Ideen, wie du Tiefe reinbringen könntest. Vielleicht ist ja was dabei, was dir weiterhelfen kann.
Bis jetzt jedenfalls schon mal sehr schön gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben