[Erledigt] [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"

Erledigt - [3D] Contest #5|2016 - "Helmet" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dobi78, 12.09.2016.

  1. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Hallo und Willkommen
    zum
    3D-Contest im September / Oktober

    [​IMG]
    Bildquelle: https://pixabay.com/de/fußball-helm-kopfbedeckungen-helm-1401350/

    THEMA

    Helmet

    verschiedene Helme usw.

    ······························



    ZEITPLAN

    Letzter Abgabetermin ist der 30.10., 21:59 Uhr
    Das Voting startet am 30.10.um 22:00 Uhr und geht bis zum 06.11.

    ······························



    REGELN

    Der 3D-Contest-Leitfaden
    //WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
    //hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)


    ······························




    EUER BEITRAG

    CONTESTMODUL
    //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein

    ······························





    Viel Spaß!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2016
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    #2      
    Achim22, Dobi78 und Pixel_Maniac gefällt das.
  4. Achim22

    Achim22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    334
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R14 Prime, Autodesk Entertainment Creation Suite 2015(EDU), PSE 12, Gimp, DxO Optics Pro 8
    Kameratyp:
    DSLR, Smartphone
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Hab auch schon angefangen.
    Innenpolsterung, Kinnriemenverschluss sowie ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. An der Textur muss auch noch einiges gemacht werden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    #3      
  5. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Update zu meinem Ritterhelm, es fehlen noch Nieten, der hintere Griff, das Visier, der Haarbuschel und die Materialien:
    [​IMG]
     
    #4      
    Achim22 gefällt das.
  6. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Hi...
    ...noch immer nichts von Keule gehört?

    Hier mal mein erster WIP:
    Idee mal ins Bild gesetzt... Helmform grob festgelegt... bisschen rumgebastelt... Materialtest - hab einmal Kantenabrieb mit einer Vertexmap getestet...

    [​IMG]
     
    #5      
  7. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Doch doch... dem gehts gut.
    Er wollte sich hier aber selber melden..... Ich möchte hier nicht vorgreifen.
     
    #6      
  8. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    #7      
  9. Achim22

    Achim22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    334
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R14 Prime, Autodesk Entertainment Creation Suite 2015(EDU), PSE 12, Gimp, DxO Optics Pro 8
    Kameratyp:
    DSLR, Smartphone
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Anhand der bisherigen Beiträge lässt sich ableiten, dass zwei Drittel der Bevölkerung Helme mit Totenköpfen assoziieren. :D
     
    #8      
  10. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    ...nope, eher derjenige, der bei der Marserkundung irgendwie einen Unfall hatte... dem scheinen irgendwelche Dinge durch den Kopf gegangen zu sein... ;0)

    ...achso! ...läge der Helm in intaktem Zustand also in einem Regal auf meinem Bild, gingst Du davon aus, dass 2/3 der Bevölkerung in einem Möbelgeschäft arbeiten?! ;0)
     
    #9      
  11. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Sodele hier mal mein aktueller Stand.

    Erstmal nur gesculpted in Zbrush und in Keyshot mal quick & dirty gerendert.
    Als nächstes folgt ein sauberes Retopology in Modo und die Texturen erstelle ich in Substance Painter. ;) Eventuell verschiedene Ausführungen...

    [​IMG]
     
    #10      
  12. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Update:
    [​IMG]
     
    #11      
  13. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    132
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    @Pixel_Maniac

    finde, das der Helm super geworden ist - jedoch stört mich etwas
    an der Perspektive und der Größe des Tisches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
    #12      
  14. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Super Helm!

    Neben:

    irritiert mich noch Licht und Schatten. Ferner hätte ich den Ausschnitt stärker auf den Helm gelegt und den Helm dabei weiter nach links gerutscht...
     
    #13      
  15. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Dank euch, die Perspektive sollte eigentlich stimmen, der HG liegt auf einer Ebene, der Tisch mit dem Helm steht davor, weiß auch net so recht- Hauptlicht kommt von oben, das wirft den Schatten, dann noch iem IES-Licht und ein fill-Licht.
     
    #14      
  16. Achim22

    Achim22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    334
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D R14 Prime, Autodesk Entertainment Creation Suite 2015(EDU), PSE 12, Gimp, DxO Optics Pro 8
    Kameratyp:
    DSLR, Smartphone
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
    #15      
    Pixel_Maniac und TPHeinz gefällt das.
  17. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Hallo Jungs & Mädels,

    Einige von Euch haben die überraschenden Startschwierigkeiten mitbekommen welche es zu Beginn dieses Contests und zum Schluss des vorherigen Contests gab. Nun suchen wir DICH - als neuen Teamkollegen :)

    - Wir suchen einen neuen Mod im 3D Bereich welcher sich um den Contestbereich und etwas im 3D Forum kümmern möchte.
    - Es geht in erster Linie um den 3D Bereich, falls jemand das Argument mit der Zeit vorschieben sollte.
    (Die meisten von Euch wissen, dass Ihr in all den Jahren eine tolle Gruppe gebildet habt, die durchaus selbstständig hier zurecht kommt.)
    - Selbstverständlich darfst Du uns auch in allen anderen Bereichen unterstützen.

    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread starten, da ja hier alle VIP 3D'ler vertreten sind. Also Kinners, wer von Euch hätte Lust?

    P.s. Ich möchte den WIP Thread nicht als Diskussionsthread missbrauchen, aber hier schien meine Anfrage am passendsten. Wer mehr erfahren will oder Interesse hat, darf sich gerne jederzeit bei mir melden.

    Danke für's Lesen & Sorry für diesen Zwischeneinwurf im WIP
    LG Benny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    #16      
    workingpixel, Krasus und reitzi gefällt das.
  18. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Das ist eine gute Idee, das versuch ich- dann sieht die Perspektive bestimmt besser aud, danke dir!
     
    #17      
  19. FreierWind

    FreierWind Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2018, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Guten Morgen und schönes Wochenende euch :)

    Ich habe eine Frage zum Postwork - darf ich da noch Bewegungsunschärfe einfügen?
    Oder müsste ich das in C4D mit einer physikalischen Kamera machen?
    Ich bin mir da nicht sicher, weil sich die Veränderung nicht auf das ganze Bild bezieht, sondern nur einen speziellen Teil ändert, aber auch kein eigenes Element reinbringt. Wie seht ihr das?
     
    #18      
  20. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Das darfst Du machen, Du müsstest nur bei den "Quellenangaben" neben Shaded und Wired noch Deinen Originalrender (Beautypass) aufzeigen! :)
     
    #19      
    Krasus gefällt das.
  21. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [3D] Contest #5|2016 - "Helmet"
    Der Ersteller des Feuerwehrhelmes im Contestmodul soll bitte noch die shaded und wired Quellen einstellen, wie man das macht steht unter den "Regeln" im Eingangspost!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×