Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #5|2017 - "Steampunk"“

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Holz und Glas muss ich noch etwas überarbeiten.
Schaut gut aus, die Kratzer im Gold, besonders oberhalb des Holzgriffs sind vllt. bisserl heftig - und das Gold ist auch recht "glänzig", altes Gold hat eher dunklere, etwas grünliche Flecken, auch das Kupfer wird mit der Zeit etwas grünspanig, etwa so:
https://www.textures.com/download/substance0111/131745?q=gold&filter=3d_materials
https://www.textures.com/browse/bronze-and-copper/579
Schau dir mal die Seite an, da gibts tolle Texturen für 3D, mit Maps.
 

Achim22

Aktives Mitglied

... und das Gold ist auch recht "glänzig", altes Gold hat eher dunklere, etwas grünliche Flecken, auch das Kupfer wird mit der Zeit etwas grünspanig ...
hmmm, sollte eigentlich Messing darstellen, muss ich das auch nochmal tweeken. Und Grünspan wollte ich nicht dranmachen, weils ja ein Werkzeug ist, das immer wieder mal geputzt wird und in Gebrauch ist, und halt nur Kratzer und Dellen hat, weils in der Werkzeugkiste mit anderem Werkzeug transportiert wird. lol
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Hier nur mal ein schneller Screenshot aus Cinema4D
Leider kann man wegen der Wires wenig erkennen, zeig doch mal ohne Linien!

Ich glaube nicht, dass ich fertig werde
Doch, das wird, keine Sorge, du schaffst das schon. Sieht bisher sehr gut aus!

Ein Steampunk-Minion
Cool, evtl. das Werkzeug etwas größer machen, damit es mehr ins Auge fällt. Im Verhältnis zum(eher kleinwüchsigen) Minion wirkt es schon sehr winzig. Bei Comik immer "Übertreiben", das gehört dazu.

Es zieht sich aber und fühlt sich an, als ob ich schon seit Generationen dranhänge.
Bist doch gut vorangekommen, weiter so, wird schön!
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

willst du nicht, dass man sieht was du so machst?
Wenn jemand sein Profil einschränkt, dann will der das nicht, so ist es. In meinem Fall hatte ich mal Ärger mit einem "Troll", der mich angegriffen hat und mir böse Sachen per PN geschickt hat. Daher die Sperrung. Da ich aber in der letzten Zeit meine Ruhe hatte sperr ich es wieder auf - du kannst dir also gerne die Bilder anschauen.
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Über Tipps zum Comicstil würd ich mich auch freuen

Mit Blender kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt da eine Seite, die recht nützliche Tipps für 3D-Progs gibt, schaust du hier: https://www.heise.de/ct/hotline/3D-im-Cartoon-Stil-mit-Blender-2056334.html
Wird das ein Fluggerät? Helirucksack? Die Katze sieht schon gut aus, die Schnurrhaare vllt. noch etwas kräftiger und länger, und den Gesichtsausdruck verstärken(den Mund aufreißen, so wie bei einem Schrei, Angst, Freude, Aufregung etc.)
 
M

Molly_Grue

Guest

Über Tipps zum Comicstil würd ich mich auch freuen. Ist mein erster Versuch in die Richtung.

ich finde, dass Dir der Comicstil schon super gelungen ist! Mir gefällt die Katze sehr gut und wie @BlackArrow schon angemerkt hat, vielleicht ein paar mehr Details ausarbeiten. Tips kann ich Dir leider nicht geben, da ich mich mit Comicstil noch nie beschäftigt habe.
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Danke @BlackArrow für die Hinweise und den Link. Dass Blender diesen ToonShader hat weiß ich, aber ich glaub ganz so im 2D Look will ich es auch wieder nicht. :) Und die Katze soll eher genervt gucken. Ich hoffe der Kontext wir später noch klar. Aber wenn noch Zeit ist mach ich ihr vielleicht auch noch nen Mund. Das Gerät auf dem Rücken soll zum Fliegen sein, ich will noch Düsen dran machen. Ich hab grad gefühlt ewig an dem Befestigungsriemen gebastelt, um da Löcher halbwegs ordentlich reinzukriegen... :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben