Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #5|2017 - "Steampunk"“

BlackArrow

Aktives Mitglied

Also das hast du super gemacht! Eine kleine Anregung hätte ich noch, deine Materialien sind zu sauber, zu neu. Wenn du es mit deinen Referenzen vergleichst, siehst du mehr Gebrauchsspuren dort, das Metall ist etwas fleckiger, dunkler, abgegriffen. Deins sieht flammneu aus- das solltest du noch ändern, dann kriegste meine Punkte!:D
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Schade, dass so wenige bei diesem Contest mitmachen. :(
Das ist ne hohe Teilnehmerzahl, die letzte Zeit warens eher weniger! Versteh ich gar net, macht soviel Spaß, aber die User haben halt auch wenig Zeit, Arbeit, Familie und so. Das hab ich alles nicht, da geht natürlich mehr. Aber wenn wir fleißig Werbung für den 3D-Bereich machen, vllt. bekommen wir dann "Nachwuchs". Die alten Profi-Hasen sind selten noch dabei, schade, da sind ein paar richtig krasse 3D-Künstler dabei - könnte man viel lernen.
 
M

Molly_Grue

Guest

Es sind wirklich schon sehr schöne Ergebnisse eingereicht. Ich werde leider nicht mehr fertig bis Sonntag. Das war abzusehen und ist auch ok. Ich habe jeden Tag dran gearbeitet und durch meinen Anfängerstatus musste ich mir für das meiste auch erstmal Tutorials ansehen und rumprobieren, um die einzelnen Funktionen von Blender kennenzulernen und zu verstehen. Allein für den Sessel habe ich insgesamt fast 12 Stunden gebraucht (inklusive Tutorials gucken) und der ist noch nichtmal so, wie er sein soll, sondern erstmal nur ein "Dummy".
Aber ich habe extrem viel gelernt und werde beim nächsten Mal wieder dabei sein mit dem Optimismus, dann auch fertig zu werden :)

Hier mein jetziger Stand:


habe die Räder nochmal geändert, weil mir die ersten zu "neu" waren und vorne habe ich ein "Spinnennetz" erstellt. Da soll dann statt Affenkopf eine Spinne hin, die mit den Beinen das Vorderrad hält.

Ich werde das Gefährt auf jeden Fall weiter fortführen, aber mich jetzt erstmal kleineren Aufgaben widmen, um mit dem Programm, den Funktionen und den Abläufen sicherer zu werden.
 
...
Aber ich habe extrem viel gelernt und werde beim nächsten Mal wieder dabei sein mit dem Optimismus, dann auch fertig zu werden :)
Ich werde das Gefährt auf jeden Fall weiter fortführen, aber mich jetzt erstmal kleineren Aufgaben widmen, um mit dem Programm, den Funktionen und den Abläufen sicherer zu werden.

Deine Arbeit sieht für dein Anfängerstatus recht vielversprechend aus. Bleib auf jeden Fall drann. Ich hoffe, dass du bei einem nächsten Contest wieder dabei bist. Das übt und bringt auch Routine in den Abläufen...:nick:
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

[...]Aber ich habe extrem viel gelernt und werde beim nächsten Mal wieder dabei sein mit dem Optimismus, dann auch fertig zu werden :)
Geht mir genauso... ich kriege es meistens nur nach sehr viel Probieren und nachlesen so hin, wie ich es mir vorstelle. Rein vom visuellen Ergebnis her bin ich mit meinen Resultaten auch noch nicht zufrieden. Aber mir ist auch wichtiger, dass ich immer weiter lerne, wie es funktioniert und nach und nach effizienter werde.



Bei mir ist es dann meistens so, dass mir ein einzelnes Objekt nicht ausreicht, auch wenn das für sich alleine am Ende vielleicht eine bessere Qualität hätte. Ich will immer gleich ne ganze Szene haben und entscheide mich dann häufig erst während Erstellens, wodrauf am Ende der Fokus liegt. Bis Sonntag hänge ich mich auf jeden Fall noch rein und schaue, wie weit ich noch komme.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mal ne Frage - wenn ein Material zu sauber aussieht, könnte man es doch als Postwork auch overpainten(übermalen)? Da ja hier auf ein zu sauberes Material angesprochen wurde.

Bin feißig in den PaintingContests aktiv, aber würde vlt. auch mal was in 3D probieren - in den nächsten Contests.

LG

ps. die Bilder, die jetzt schon drin sind, die sind alle Oberhammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Ich werde leider nicht mehr fertig bis Sonntag.
Sollen wir um 2 Wochen verlängern? Wenn keiner was dagegen hat, wäre dir und vllt. auch @FreierWind damit doch geholfen?
Das ist bestimmt kein Problem, in anderen Contests wurde auch schon mal was hintendrangehängt!

Mal ne Frage - wenn ein Material zu sauber aussieht, könnte man es doch als Postwork auch overpainten(übermalen)
Könnte man, sollte man aber nicht! Das gehört zu 3D dazu, dass man Materialien selber erstellt, mit dem 3d- Programm kann man das ganz gut, und es gibt noch Bodypaint, Substance Painter und Designer, um massgeschneiderte Materialien zu entwickeln, direkr in 3D.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Sollen wir um 2 Wochen verlängern? Wenn keiner was dagegen hat, wäre dir und vllt. auch @FreierWind damit doch geholfen?
Das ist bestimmt kein Problem, in anderen Contests wurde auch schon mal was hintendrangehängt!

Moin.
Also, wenn man zwei Wochen verlängern könnte, wäre mir das auch recht. Konnte mich in der letzten Zeit auch nicht so recht mit dem Projekt befassen.
Was da schon im Modul steht, ist wirklich super…:nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben