Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #6|2015 - "SciFi-Fahrzeug"“

Bubsi

.................

@basquiat79
Uups - sieht ungemütlich aus.
Aber watt sach ich denn ?
Manche Männer wollen halt son heißes Gerät haben und möglichst schnell rasen. Die ignorieren dann Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Krämpfe in den Waden. Was solls - Hauptsache schnell.

Öhm - ich seh ja grade, dass das ne Frau ist.
Jo - manche Frauen legen sich fürn Fotto da wohl dann auch gerne mal drauf. Aua.

Mach ma weiter @basquiat79 , die Reifen können ja soooo noch nicht rollen.

Und wie ich das vorhin in den Regeln gelesen hab werde ich mein Bild auch nicht mit ins Contestmodul laden können, da ich nicht vorhabe auch die Umgebung mit einem 3D Programm zu machen.
@Christian1980
Das ist aber schade. Auch nicht so ne klitzekleine Umgebung ?
Aber das würde dann wahrscheinlich deinen Ansprüchen an ein schönes Bild nicht entsprechen.
Da kann ich nur sagen : Lern mal, Landschaften in 3D zu gestalten. Wär schön, wenn du doch mal hier mitspielen könntest.
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

@Christian1980
das find ich allerdings schade.. Hab mich bisschen auf deinen Mech gefreut, aber vieleicht postest du dann hier im Thread einfach dein Endergebnis, würde das schon gerne sehen.


So, für dieses Wochenende erstmal genug geschafft. hier mal mein aktueller Stand. Erstes Szene Testrendering. Mal schauen was da noch draus wird. Weiter gehts dann am nächsten Wochenende.
 

Bubsi

.................

@Fizzle1337
Watt ???
Schon in der Werkstatt ?
Ich dachte, diese futuristischen Teile sind mittlerweile wenigstens wartungsfrei und unkaputtbar.
So kann Frau sich irren ......
 

DeBr

Aktives Mitglied

@Bubsi okay, Kompromiss, nicht das Fahrzeug bewegt, sondern die Kamera ;) Das ganze Teil mehr in den Fokus gerückt, Vorderrad und Blech so gestaltet, dass es sich theoretisch (in solch technischen/konstruktionsdingen bin ich mehr als unerfahren :D ) mit dem Vorderrad lenken lässt, Lenker an Mittelsäule darunter fest, ich glaube ich bin fertig... (mit mir und der Welt :D )
Spaß beiseite, Eure Meinung bitte!
Und schonmal @All auch vielen Dank für die ganzen Kritikpunkte, die Ihr mir geliefert habt!
 

Achim22

Aktives Mitglied

Vielleicht würde ich testweise mal versuchen, den Chopper noch etwas in Richtung Uhrzeigersinn zu drehen, dann steht er erstens nicht mehr so parallel zu den Fliesen, und zweitens sieht man mehr vom Hauptmotiv "Fahrzeug". Aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob es dann besser aussieht.
 

Krasus

Aktives Mitglied

@Bubsi okay, Kompromiss, nicht das Fahrzeug bewegt, sondern die Kamera ;) Das ganze Teil mehr in den Fokus gerückt, Vorderrad und Blech so gestaltet, dass es sich theoretisch (in solch technischen/konstruktionsdingen bin ich mehr als unerfahren :D ) mit dem Vorderrad lenken lässt, Lenker an Mittelsäule darunter fest, ich glaube ich bin fertig... (mit mir und der Welt :D )
Spaß beiseite, Eure Meinung bitte!
Und schonmal @All auch vielen Dank für die ganzen Kritikpunkte, die Ihr mir geliefert habt!

Reifenprofil?^^
 

Krasus

Aktives Mitglied

Von mir gibt es auch so langsam mal ein WiP:

SciFi-Fahrzeug%20v13b.png
 

Basquiaty

Bauchmensch

@keul3 WipeOut, F-Zero, XG, Quantum Redshift musste erst mal googlen... :)

@Krasus, jo schaut schon Hammer aus. Machs mal nicht so spannend und zeig her das Teil.
Mach mal Turntable. ;)

@Bubsi, das ist der Antrieb der Zukunft :) . Details damit es plausibler wird, folgen ... Such mal bei Pinterest "Futuristic Motorcycle" Da findest Du einige dieser Felgenantriebe, weiß nicht wie man die bezeichnet... . :)
 

Bubsi

.................

Vielleicht würde ich testweise mal versuchen, den Chopper noch etwas in Richtung Uhrzeigersinn zu drehen, dann steht er erstens nicht mehr so parallel zu den Fliesen, und zweitens sieht man mehr vom Hauptmotiv "Fahrzeug".
@DeBr @Achim22
Dem kann ich nur zustimmen. :daumenhoch
Etwas mehr seitlich gesehen sieht das Hammerteil doch bestimmt noch detailreicher aus.

Such mal bei Pinterest "Futuristic Motorcycle"
@basquiat79
Aha, das ist also deine Inspirationsquelle.
Ja, an den Bikes kann man sich so Einiges nicht erklären, wie das funktionieren soll. Und Frau sowieso nicht.
 

DeBr

Aktives Mitglied

@Achim22 , @Bubsi :daumenhoch mache ich, das mit den Platten ist mir gar nicht aufgefallen, klassische Betriebsblindheit ...
@Achim22 sieht cool aus, auch wenn ich mir eher wie Bubsi das gefährt nicht gleich in der Werkstatt vorgestellt habe :D Das wird doch nicht mit Diesel betrieben sein? ;)
@Krasus Reifenprofil, ja wenn ich noch viel Zeit habe tue ich das, da mal nebenebei die Frage @All, wie würdet ihr am günstigsten ein Reifenprofil erstellen in Cinema 4D? Mit dem Displacement Kanal oder Klonen des vorher aus Splines extrudierten Profils?

LG und :danke:
 

Krasus

Aktives Mitglied

@Achim22 , @Bubsi :daumenhoch mache ich, das mit den Platten ist mir gar nicht aufgefallen, klassische Betriebsblindheit ...
@Achim22 sieht cool aus, auch wenn ich mir eher wie Bubsi das gefährt nicht gleich in der Werkstatt vorgestellt habe :D Das wird doch nicht mit Diesel betrieben sein? ;)
@Krasus Reifenprofil, ja wenn ich noch viel Zeit habe tue ich das, da mal nebenebei die Frage @All, wie würdet ihr am günstigsten ein Reifenprofil erstellen in Cinema 4D? Mit dem Displacement Kanal oder Klonen des vorher aus Splines extrudierten Profils?

LG und :danke:

Also ich da jetzt kein Profi, aber ich gehe da immer so ran:

Grundsätzlich kommt es immer auf den Verwendungszweck an. Ein Klon-Objekt gibt dir mehr Freiheit und Bearbeitung in allen Dimensionen (X, Y, Z) und man sieht das Ergebnis gleich im Editor. Wobei das Klonen, zumindest bei mir bei einer Reifenanzahl von 4 oder mehr den Editor langsam macht. Kommt halt auch auf die Geschwindigkeit des Rechners drauf an. Wenn dein PC schnell ist kannst den Weg ruhig einschlagen.

Beim Displacement ist schon mal der Vorteil, dass der Editor die Anzeigelast nicht hat und es erst beim Rendern berechnet wird. dadurch könnten eventuell Renderzeiten explodieren. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das das Displacement nur in Y-Richtung funktioniert, daher bist du da bei Entfaltung deiner arbeiten wahrscheinlich eingeschränkt, weil dein Reifen im Querschnitt Rund ist (Bzw. runder). Beim Autoreifen sind da die Profilrillen nur in einer Richtung. Die Vertiefung in Y. dadurch ist die Darstellung einfacher.
 

Achim22

Aktives Mitglied

sieht cool aus, auch wenn ich mir eher wie Bubsi das gefährt nicht gleich in der Werkstatt vorgestellt habe :D
nein, das soll eine Boxengasse neben der Rennstrecke darstellen

Das wird doch nicht mit Diesel betrieben sein? ;)
naja fast, die Turbinen in der Zunkunft werden mit einem Gemisch aus Biorapsöl, und ein paar Flaschen Kerosinkonzentrat befeuert. :D ( :ironie: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben