Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #6|2016 - "etwas winterlich Weinachtliches"“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Hallo und Willkommen
zum
3D-Contest im November / Dezember



THEMA

winterlich - weihnachtlich

alles zum Thema Winter, Weinachten usw.

······························



ZEITPLAN

Letzter Abgabetermin ist der 18.12., 21:59 Uhr
Das Voting startet am 18.12.um 22:00 Uhr und geht bis zum 25.12.

······························



REGELN

Der 3D-Contest-Leitfaden
//WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
//hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)


······························




EUER BEITRAG


//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein

······························





Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasus

Aktives Mitglied

ok, danke, und was ist noch zu verbessern?

  • Grundsätzlich die Figur muss dynamischer wirken. Eben sieht sie aus wie eine Puppe.
  • Der Himmel könnte mehr Struktur wie Wolken Mond etc. vertragen.
  • Die Kamera-Perspektive ist langweilig. Da am besten die Szene etwas umstellen und auf das wesentliche konzentrieren. Taler, Puppe, Ausdruck.
  • Kamerabrennweite vergrößern.
  • Vielleicht Tiefenunschärfe mehr nutzen.
  • Die Taler sind etwas zu groß für das Mädchen.
  • Rechts im Bild kann ich den Horizont sehen. (Nicht gut)
  • Die Umgebung sieht zu gleichmäßig aus. Da fehlen kleine Berge, vielleicht ein versteckte Tier.
  • Beleuchtung ist wichtig. Bei dir wird irgendwie alles von einem Scheinwerfer angestrahlt. Da am besten mit verschiedenen Lichtquellen, Farben und Entfernungen spielen.
  • Eins was ich immer machen bzw. sage: Details Details Details Details
Sonst coole Ideen.
Ich habe noch keine und müsste langsam mal gas geben.
 

Basquiaty

Bauchmensch

@Pixel_Maniac
ich sehe es ähnlich wie @Krasus. Aber das ist natürlich immer leichter geschrieben als getan. :) Ich würde erst mal ganz einfach, quasi alles in LowPoly, comicartig,..., aufbauen und dann Kamera und Beleuchtung, Bildausschnitt, etc. einstellen. Ins Detail kannst Du später immer noch gehen.

Hier mal meine Idee, bzw. Stand...
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Irgendwie bin ich total altmodisch, wenn ich so die anderen Beiträge anschaue- muss wohl daran liegen, dass ich seit der Kindheit viel lese und wenig Computerspiele hatte. Hab jetzt mein Bild fertig, hat 42 Stunden gerendert-brauch unbedingt nen neuen Pc. Weihnachtsmann weiß Bescheid, mal sehn, was er rüberwachsen läßt!
 

Achim22

Aktives Mitglied

Auch auf die Gefahr hin, daß Deutschland dann ein neues Atomkraftwerk braucht, würd ich mir überlegen, das GI an den Füßen unter der Figur noch mal zu optimieren und das eventuell nochmal zu rendern. Das sieht irgendwie aus wie, naja, also ... so gelblich im Schnee ... :ironie:
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Leise bieselt das Reh...gelbe Spuren im Schnee....sollte eigentlich einen güldenen Lichtschein versinnbildlichen...wenns aber denn so missverstanden werden kann...machmerschsbesserweg! GSD hat der Pixel in weiser Vorraussicht alles mit Multipass gerendert, jedes Licht und jede Figur im Objektkanal...so wird die Energieversorgung im Schwabenländle nicht durch neuerliches Powerrendering meinerseits zusammenbrechen!:innocent::tonguewink:
 

Basquiaty

Bauchmensch

Auch auf die Gefahr hin, daß Deutschland dann ein neues Atomkraftwerk braucht, würd ich mir überlegen, das GI an den Füßen unter der Figur noch mal zu optimieren und das eventuell nochmal zu rendern. Das sieht irgendwie aus wie, naja, also ... so gelblich im Schnee ... :ironie:
Da kann er auch mit Photoshop über eine einfache Farbkorrektur wegbekommen.
@Pixel_Maniac ich finde Dein Bild sehr schön. Bildaufbau und Farbstimmung finde ich sehr passend. Nur die Figur sieht aus als wäre es eine Puppe. Da solltest Du unbedingt nach Refernzen gucken. Gesichtszüge wie Staunen, offenstehender Mund, etc.
Anstelle von Echthaar kann man auch eine Frisur sculpten und mit Normalmaps arbeiten. Das spart auch Renderzeit. Wenn Du in die Figur mehr Leben eingehaucht bekommst, wird das ein sehr schönes Bild werden.
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Lieber @Dobi78 , könntest du bitte die Auflösung und Dateigröße unserer Contestbilder wieder erhöhen, so wie es vorher war:

Für die Render brauchmer scho a bisserl mehr, meines hatte 42 Stunden Renderzeit, 2000x1250 px, 137 MB als Originalrender und 207 MB als Postwork. Da tuts mir in der Seele weh, wenn ich es auf 1500 px und 94% Jpeg-Qualität runterreduzieren muß!:sob::joycat:
 

derJanosch

Aktives Mitglied

@Pixel_Maniac:
Schick! Aber da noch Zeit ist: vllt. pimpste den Hasen noch etwas ;)

PS: 42 Std für einen Frame ist schon etwas heftig #blödguck
Welche Passes haste denn in den Post geschoben?
Warum renderst Du höher als der Bildschirm im Vollbild darstellt.
#Liebfrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben