Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #6|2016 - "etwas winterlich Weinachtliches"“

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Um mehr Teilnehmer zu bekommen, kann man den Contest ja so ähnlich wie eine 5D-Petch aufziehen, mit Dreier-oder Vierer-Teams. Da es mehr 2Dler gibt, kann 1 3Dler zwei bis drei Teamkollegen bedienen.
Statt nur Stockvorgabe gibt es einen Stock(z.B. einen Apfel) den man als Aufgabe z.B. in ein Stilleben integrieren muß. Der 3Dler baut jetzt den Apfel, und die anderen basteln die Szene dafür-oder umgekehrt, 3D baut Szene(Tisch, Obstschale,etc.) und der Apfel wird eingefügt. Das wäre jetzt nur ein ganz einfaches Beispiel, man kann da natürlich endlose Möglichkeiten aussuchen. Es sollte aber auch in einem gewissen Rahmen bleiben, wegen der Komplexität, also nicht zu schwierig und aufwendig.
Andererseits gäbe es die Möglichkeit, ein komplexes Thema vorzugeben, z.B. baue eine futuristische Stadt, alle 3Dler machen das für ihr Team, jeder einzelne Teile(Häuser, Raumschiffe, Fahrzeuge, Charakter), und die 2Dler müssen die Teile zusammensetzen als Composing. Als Stockvorgabe vllt. einen passenden Hintergrund.
Wenn man es schafft, mindestens 12 Teilnehmer zusammenzukriegen, davon 4 3Dler, 8 2Dler, lohnt sich die Sache doch schon.
 

CaptainSmolly

Nicht mehr ganz neu hier

Schöner Gedanke @Pixel_Maniac
jedoch habe ich leichte Zweifel daran, dass 2 2Dler gerne gemeinsam an einem Werk herumpixeln. Ich mag mich irren aber jeder hat doch seinen eigenen Stil / Handschrift, das lässt sich schwer umsetzen. Viele Köche und ihr Brei usw. :D
 

Krasus

Aktives Mitglied

Ich habe jetzt auch mal endlich angefangen und zeige euch meinen erst Entwurf vom Sonntag mit schlechter Beleuchtung, -Texturen und -Umgebung. Aber dann seht ihr, wohin die Reise gehen kann:
v3.png
 

Basquiaty

Bauchmensch

Danke Dir. Ich habe Probleme mit meiner Farbdarstellung. Wie sieht es bei dir aus? In Photoshop bei mir zart pastellig und in der Windows Bild und Faxanzeige übersättigt.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Naja jetzt hab ich die Farbtemperatur wärmer gemacht. Ist zu arg, oder? Jedenfalls hast du das mit dem Meshpaint bei Modo mitbekommen?
 

derJanosch

Aktives Mitglied

Naja jetzt hab ich die Farbtemperatur wärmer gemacht. Ist zu arg, oder? Jedenfalls hast du das mit dem Meshpaint bei Modo mitbekommen?
Japp, hab ich gelesen, aber da ich mein Intuos3 derzeit nicht angeschlossen habe konnte ich es noch nicht reproduzieren! Behalte ich aber im Kopf, Danke für den Tip! :)

Zu deinem Bild:
Das Background ist bläulich/weiss und das Foreground scheint gelb-grünlich/weiss zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

derJanosch

Aktives Mitglied

Glückwunsch an Basquiaty und die restlichen Platzierten.
Nach der Punktevergabe wars sehr knapp zwischen dem 3. bis 5.Platz, nur 6 Punkte Unterschied.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

Glückwunsch an Basquiaty und all den anderen für die tollen Werke. Vielleicht klinke ich mich mal wieder beim nächsten Contest mit ein..werd wohl aber noch etwas eingerostet sein.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

Guten Morgen euch allen. Ich hab mal den Contest Bereich etwas beobachtet auch den link verfolgt, wo es um 2D+3D geht.
Aber wie geht es denn nun weiter für die 3D'ler, hab ich einen link übersehen ? Im separaten 2D Bereich geht es ja schon wieder fleißig weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben