Anzeige

3D-Contest - es geht los

3D-Contest - es geht los | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matthias, 21.07.2005.

  1. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    3D-Contest - es geht los
    Hallo Freunde,

    ich freue mich, den ersten 3D-Contest zu eröffnen.
    Nach unserer knappen Wahl hat das Thema: Haushaltsgeräte gewonnen.

    Zum Reglement:

    1. Programm: jedes 3D-Fähige
    2. Mitmachen kann jeder - es gibt keine Teilnehmerliste
    3. Dauer: 10 Tage ? So. 31.07.2005 ? 21:00 Uhr
    4. Bearbeitungszeit: unbegrenzt
    5. Im Ergebnis muss euer Nickname erkennbar sein. (2D reicht)
    6. Im Ergebnis muss das verwendete Programm mit Namen erkennbar sein. (2D reicht)
    7. Es dürfen nur die internen Standardrenderer verwendet werden.

    Es wird kein Ausgangsbild von mir gestellt. Das Thema wird frei von jedem bearbeitet. Jeder kann so viele Vorschläge in diesen Thread einreichen, wie er will. Zum Voten zählt aber nur ein Bild im Endbilder-Thread. Dem Contest-Sieger gebührt Ehre und Ruhm und der Einzug in die Hall-of-Fame unserer Community.

    Zum Voting-Maßstab:

    1. Kreativität
    2. Modeln
    3. Ausleuchtung
    4. Texturen/Styles

    Ich hoffe auf viele gute und verschiedene Beiträge. Füttert diesen Thread nun mit euren Werken.

    Matthias
     
    #1      
  2. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3D-Contest - es geht los
    schön das texturen aufm letzten platz sind ;) denn da kenn ich mich eig.noch gar nicht wirklich aus..auch wenns vielleicht eig.nicht so schwer is. vielleicht hat ja jemand von euch nen tip fü mich wie bzw. wo ich das lernen kann?
     
    #2      
  3. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    3D-Contest - es geht los
    hab texturen und ausleuchtung mit reingenommen in den votingmaßstab und dafür die dauer von 7 auf 10 tage gelegt.

    das sollte zu schaffen sein, denke ich.

    zwei wochenenden sind ja auch dabei.
     
    #3      
  4. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    3D-Contest - es geht los
    texturen? sind eigentlich gar nicht allzu schwer ;)
    spiel dich einmal mit den funktionen unten, "neues material" oder
    "shader".
    unter neues material kannst du dann deine eigene struktur reinladen oder
    schon voreingestellte sachen verändern, (dort wo du eigentlich auch
    die farbe für das ganze "ding" festlegst)

    ich hoffe das hat dir geholfen.

    freu mich schon, mal schauen ob ich etwas ansehliches zusammenbringe :lol:
     
    #4      
  5. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    3D-Contest - es geht los
    noch ne Frage: muss der Nickname auch 3D sein, also mit dem 3D-Programm gemacht worden sein, oder könnte der auch einfach 2D mit Photoshop drüber geschrieben sein :?:
     
    #5      
  6. JPGCox

    JPGCox Guest

    3D-Contest - es geht los
    Ich würde noch vorschlagen, dass jeder Teilnehmer ein Wire und das Clean Mesh zeigen muss. Dazu sollte noch stehen, mit welcher Software das Bild gemacht wurde. Ich würde auch noch Vray für die Max user ausschließen, das ist fairer. Renderman,Final Renderer,Mental Ray usw...... sollte man daher auch ausschließen.

    Also sollte man nur den internen standard Renderer verwenden dürfen.

    Dann sollte noch die Frage geklärt werden, ob man Radiosity verwenden darf.

    Wie siehts eigentlich mit Postproduction aus? Ja Nein ?

    :D
     
    #6      
  7. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3D-Contest - es geht los
    okay,wenn du das ganze nem 3d anfänger wie mir nochmal auf deutsch sagen würdest würd ich dir auch drauf antworten ;)!

    @sacrifice.habs zwar noch nicht ausprobiert aber denek schon das es mir ein wenig weitergeholfen hat =)!
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    3D-Contest - es geht los
    ich geh davon aus, dass 2d reicht ;) es geht ja nur darum die bilder zu identifizieren und dem bilderklau vorzubeugen ;)
     
    #8      
  9. zer0

    zer0 Guest

    3D-Contest - es geht los
    anfänger

    bin zwar noch anfänger aber versuchen kann man es und nur übung macht den meister ;-)
     
    #9      
  10. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Contest - es geht los
    mathias kannste deinen anfangstext maybe nen bissel hervorheben durch fettschrift und farben... weil ich hab ne weile gebraucht bis ich das Thema gesehen habe. (okay so lange auch nich aber...) Ich meine dann gibt es keine Missverstädnisse...

    Thx
     
    #10      
  11. JPGCox

    JPGCox Guest

    3D-Contest - es geht los
    @ Kartoon

    Also z.B.:

    Das Endbild: [​IMG]

    Das Wire:
    [​IMG]

    Und das clean Mesh oder auch die shaded Version:[​IMG]

    Postproduction: Tonwertkorrektur,Farbe,Details,Effects usw............. mit Photoshop oder einem anderen 2d Programm. Sozusagen einfach drüber malen :D

    Radiosity: Die natürliche indirekte Lichtabstrahlung (dürfte als Erklärung reichen, wenn nicht, einfach Handbuch fragen)

    Noch Fragen? :wink:

    JPGCox
     
    #11      
  12. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3D-Contest - es geht los
    Okay nu hab ichs verstanden ;)!danke!
     
    #12      
  13. michibohne

    michibohne Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Contest - es geht los
    Okay dann mach ich auch mit überleg was ich machen kann...

    mfg Michi
     
    #13      
  14. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    3D-Contest - es geht los
    Ich glaub ich werds auch ma probieren. Allerdings glaub ich das ich nur geringe chancen habe. Ich habs nicht so mit dem rendern.
     
    #14      
  15. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    3D-Contest - es geht los
    @SimpsonFan
    seh es mal als gute Übung und Spass wirst du alle mal haben :wink:
     
    #15      
  16. Rap-ghost

    Rap-ghost Guest

    3D-Contest - es geht los
    ich mach auch mit wobei ich mir keine großen changsen ausrechne :oops: :oops:
     
    #16      
  17. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    3D-Contest - es geht los
    *hehe*

    Hab mal angefangen was zu machen, dachte mir: "och son paar punkte und polygone verschieben, das bekomm ich schon hin"^^

    hm.. aber nix da, das ist garnicht mal so einfach wie sich herrausgestellt hat, überall sind ungewollte wellen und kanten und was weiß ich ... *hmm

    naja ist gut, dass ich mal was rumprobiere hab schon viel gelernt :) also mitmachen lohnt scih!!! *g

    gruß Fakie
     
    #17      
  18. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3D-Contest - es geht los
    Naja,ich hoffe das das hier nicht der einzige 3d contest sein wird ;)!denn ich denke ich persönlich kann noch lang nicht anner Spitze mitmischen =)!Aber wie auch nach grade 3wochen 3ds max ;D!
     
    #18      
  19. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    3D-Contest - es geht los
    Kein Anfang?

    Da keiner anfängt mach ich einfach mal den Start!

    Ist noch sehr dürftig, aber bis jetzt hab ich noch keinen Vergleich :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ToMiNaToR
     
    #19      
  20. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    3D-Contest - es geht los
    Kann mir mal einer erklären wie man den zweiten und dritten schritt macht also die anderen dinger da.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan