Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Contest - es geht los“

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Freunde,

ich freue mich, den ersten 3D-Contest zu eröffnen.
Nach unserer knappen Wahl hat das Thema: Haushaltsgeräte gewonnen.

Zum Reglement:

1. Programm: jedes 3D-Fähige
2. Mitmachen kann jeder - es gibt keine Teilnehmerliste
3. Dauer: 10 Tage ? So. 31.07.2005 ? 21:00 Uhr
4. Bearbeitungszeit: unbegrenzt
5. Im Ergebnis muss euer Nickname erkennbar sein. (2D reicht)
6. Im Ergebnis muss das verwendete Programm mit Namen erkennbar sein. (2D reicht)
7. Es dürfen nur die internen Standardrenderer verwendet werden.

Es wird kein Ausgangsbild von mir gestellt. Das Thema wird frei von jedem bearbeitet. Jeder kann so viele Vorschläge in diesen Thread einreichen, wie er will. Zum Voten zählt aber nur ein Bild im Endbilder-Thread. Dem Contest-Sieger gebührt Ehre und Ruhm und der Einzug in die Hall-of-Fame unserer Community.

Zum Voting-Maßstab:

1. Kreativität
2. Modeln
3. Ausleuchtung
4. Texturen/Styles

Ich hoffe auf viele gute und verschiedene Beiträge. Füttert diesen Thread nun mit euren Werken.

Matthias
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

schön das texturen aufm letzten platz sind ;) denn da kenn ich mich eig.noch gar nicht wirklich aus..auch wenns vielleicht eig.nicht so schwer is. vielleicht hat ja jemand von euch nen tip fü mich wie bzw. wo ich das lernen kann?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
hab texturen und ausleuchtung mit reingenommen in den votingmaßstab und dafür die dauer von 7 auf 10 tage gelegt.

das sollte zu schaffen sein, denke ich.

zwei wochenenden sind ja auch dabei.
 

sacrifice

am neuen pfad

texturen? sind eigentlich gar nicht allzu schwer ;)
spiel dich einmal mit den funktionen unten, "neues material" oder
"shader".
unter neues material kannst du dann deine eigene struktur reinladen oder
schon voreingestellte sachen verändern, (dort wo du eigentlich auch
die farbe für das ganze "ding" festlegst)

ich hoffe das hat dir geholfen.

freu mich schon, mal schauen ob ich etwas ansehliches zusammenbringe :lol:
 

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

noch ne Frage: muss der Nickname auch 3D sein, also mit dem 3D-Programm gemacht worden sein, oder könnte der auch einfach 2D mit Photoshop drüber geschrieben sein :?:
 
J

JPGCox

Guest

Ich würde noch vorschlagen, dass jeder Teilnehmer ein Wire und das Clean Mesh zeigen muss. Dazu sollte noch stehen, mit welcher Software das Bild gemacht wurde. Ich würde auch noch Vray für die Max user ausschließen, das ist fairer. Renderman,Final Renderer,Mental Ray usw...... sollte man daher auch ausschließen.

Also sollte man nur den internen standard Renderer verwenden dürfen.

Dann sollte noch die Frage geklärt werden, ob man Radiosity verwenden darf.

Wie siehts eigentlich mit Postproduction aus? Ja Nein ?

:D
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

okay,wenn du das ganze nem 3d anfänger wie mir nochmal auf deutsch sagen würdest würd ich dir auch drauf antworten ;)!

@sacrifice.habs zwar noch nicht ausprobiert aber denek schon das es mir ein wenig weitergeholfen hat =)!
 

TRex2003

Hat es drauf

Fakie schrieb:
noch ne Frage: muss der Nickname auch 3D sein, also mit dem 3D-Programm gemacht worden sein, oder könnte der auch einfach 2D mit Photoshop drüber geschrieben sein :?:

ich geh davon aus, dass 2d reicht ;) es geht ja nur darum die bilder zu identifizieren und dem bilderklau vorzubeugen ;)
 
Z

zer0

Guest

anfänger

bin zwar noch anfänger aber versuchen kann man es und nur übung macht den meister ;-)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

mathias kannste deinen anfangstext maybe nen bissel hervorheben durch fettschrift und farben... weil ich hab ne weile gebraucht bis ich das Thema gesehen habe. (okay so lange auch nich aber...) Ich meine dann gibt es keine Missverstädnisse...

Thx
 
J

JPGCox

Guest

@ Kartoon

Also z.B.:

Das Endbild:

Das Wire:


Und das clean Mesh oder auch die shaded Version:

Postproduction: Tonwertkorrektur,Farbe,Details,Effects usw............. mit Photoshop oder einem anderen 2d Programm. Sozusagen einfach drüber malen :D

Radiosity: Die natürliche indirekte Lichtabstrahlung (dürfte als Erklärung reichen, wenn nicht, einfach Handbuch fragen)

Noch Fragen? :wink:

JPGCox
 

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

*hehe*

Hab mal angefangen was zu machen, dachte mir: "och son paar punkte und polygone verschieben, das bekomm ich schon hin"^^

hm.. aber nix da, das ist garnicht mal so einfach wie sich herrausgestellt hat, überall sind ungewollte wellen und kanten und was weiß ich ... *hmm

naja ist gut, dass ich mal was rumprobiere hab schon viel gelernt :) also mitmachen lohnt scih!!! *g

gruß Fakie
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Naja,ich hoffe das das hier nicht der einzige 3d contest sein wird ;)!denn ich denke ich persönlich kann noch lang nicht anner Spitze mitmischen =)!Aber wie auch nach grade 3wochen 3ds max ;D!
 

Tominator

Aktives Mitglied

Kein Anfang?

Da keiner anfängt mach ich einfach mal den Start!

Ist noch sehr dürftig, aber bis jetzt hab ich noch keinen Vergleich :)







ToMiNaToR
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben