Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Contest - es geht los“

Kreuzritter

Aktives Mitglied

@Kartoon
Hi,
wenn du das Drahtgittermodell meinst kannst du es im Rendermenü (F10) (ich habe Ver. 5, weis net ob es bei den anderen auch so ist) aktivieren unter dem Register "MAX-Vorgabe Scanline A-Puffer" (Im Feld Optionen), dort auf "Drathmodell erzwingen" (dahinter kannste noch die Dicke eistellen).
So mache ich jedenfalls immer meine Wireframes, geht bestimmt auch anders.
 
C

cosma

Guest

@ Kartoon : Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die anderen Bereiche aufzufüllen, btw. wird es in kürze eine neue Version der Gallerie geben, da ich in html aber alles andere als fit bin, muss ich da halt immer so viel lesen und probieren.

@Simpsonfan : also mein Anspruch war es nicht in erster Linie bei dem Contest gut abzuschneiden, ich betrachte es vielmehr als eine Gallerie mit einem begrenzten Fokus, es kann mehr über die einzelnen Werke diskutiert werden und so bekommt man als "Gestalter" .) ein besseres Feedback. Und was die Materialerstellung angeht, muss ich sagen dass ich mir wirklich jedes gute Tut für C4D reinziehe und die betreffen natürlich auch Textur und Material, es gibt Tage, an denen ich mich fast nur mit Materialien rumschlage, aber es gibt einem wirklich ein Gefühl dafür das sich automatisiert. Ich habe mir die Tutorial-Linkliste hier noch nicht angeguckt, aber wenn du gute Seiten brauchst kann ich dir gerne welche geben..ach ja unter noctua-graphics.de kannst du dir sehr schöne Mats runterladen, weiterhin tüftelst du an deinen Sachen weiter, freust dich aber schon , dass deine Objekte schon mal so aussehen können, wie du vielleicht möchtest. :wink:
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Das Modeling (wenn man es so nen darf was ich da gemacht habe) hab ich zu 95 % fertig da änder ich nemmer oder gar nix mehr. Aber du kannst mir per PN oder hier im Forum mal ne Liste von guten Material tuts schicken wenn du willst. Hauptsache ich lerne was :wink:
 

sacrifice

am neuen pfad

hätte eine frage, müssen die einzelnen bilder getrennt upgeloaded
werden ? oder darf ich sie eh im ps zusammenfügen

was ich damit meine wäre das :
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@ sacriface: Von mir aus kannst du es so hochladen.

@ all: Danke für die gute Beteiligung. Es war unser erster 3D-Contest. Ich habe ehrlich gesagt, nicht mit mehr als 3-4 Bildern gerechnet.
Da habt ihr mich sehr positiv überrascht. Und eure Werke sind Spitze. Das Voting wird wieder sehr schwer.

Ich hoffe, ihr fühlt euch nach diesem ersten 3D-Contest ebenfalls bestärkt, dass wir wieder einen durchführen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben