Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Diskusionsthread zu Thema 3D-Contest Beginner/Fortgeschrittene
So ich bin mal so frei und habe einen Thread eröffnet.

Hier könnt ihr Fragen stellen zum
  • Contestablauf
  • Verbesserungsvorschläge
  • Änderungen an den Standardversionen der 3D-Programm
  • Termine erfragen
  • über Vorschläge und Entscheidungen diskutieren

Dieser Thread ist im PSD-Tutorials.de - Forum > Contest-Bereich - [3D] > Monats-Contest [3D]
oben angepinnt. Also für alle eigentlich leicht zu finden. :)

Ihr könnt ihn auch über meine Signatur unter
"Fragen Vorschläge 3D-Contest" erreichen.
 

medienbox

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

.. wohin werden die Beiträge (3D-Bilder) zu den Beginnercontests gesendet?
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

einer der zuständigen Moderatoren eröffnet kurz vor Ablauf der WIP Zeit einen Endbilderthread, und darein wird dann Wire Shade und Final gepostet, und der zuständige Mod schiebt es dann nach Überprüfung in das Voting...

Die Links findest du meist im ersten Post des Threades...
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

Ich hätte auch mal ne Frage, und zwar könnte man es abschaffen das man seinen Namen und das verwendete Programm in 3D angeben muss?
Ich finde das zerstört irgendwie das Gesamtbild. :uhm:
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

das muss sein, damit keiner von anderen seiten fertige werke klaut, so wissen wir das es jeder selbst erstellt hat... mann muss sich halt was einfallen lassen, aber bis jetzt hat es doch jeder ganz gut hingekriegt...
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

die virtuelle unterschrift gehört dazu ...

aber für meine charakter würde ich gerne Hair benutzen ...
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

und was machen die leute die sich kein hair leisten können?
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

Ich würd gerne den Fortgeschrittenencontest auf einen Monat heruntersetzen...
Er dauert in meinen Augen echt zu lange...entweder ist man verdammt früh fertig und hat nix mehr zu tun oder man verliert nach einiger Zeit die Lust daran und knallt nur noch lieblos irgendwelches Zeug hin....(geht mir zumindest so)...Ausserdem soll es doch ein Fortgeschrittenen-Contest sein weil die Leute dort ihr Handwerk einigermaßen beherrschen und nicht weil sie 1 Monat mehr Zeit haben als die Anfänger um was auf die Beine zu stellen.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

Ich denke mal, das sollten wir lassen, da so schon viele Werke nicht fertig werden.
Wem es zu lang ist, kann ja sich am Speedcontest beteiligen.
Der geht jeweils eine Woche.

Und wenn man von Handwerk verstehen redet, dann müsste man den Fortgeschrittenen Contest schließen.
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf



extra wieder eingeführt worden von uns 3d mods um der langeweile vorzubeugen, somit ist ausgleich geschaffen...
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

ICh hab mal ne Frage..kostenpflichtige Plugins sind ja nicht erlaubt. was ist, wenn man z.B in Vue Pflanzen modelt, die exportiert und dann in C4D Rendert. Ist das erlaubt ?
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

Das mit den kostenpflichtigen updates find ich etwas komisch, ok der soziale Gedanke steht dahinter .... aber eigentlich halte ich das für unfug.

C4D können sich auch ein haufen Leute nicht leißten deswegen schaff ich ja die contest hier nicht ab nur weil dem so ist.


Vieleicht könnte man das ja Demokratisch lösen, wer dafür ist das man sie nutzen darf hebe die Hand, und andersherum.

Wir wollen hier doch auch zusammen lernen und immer besser werden, dann übe ich doch ungern mit einem Haar plugin das anders ist als das ich eigentlich für meine Arbeiten nutzen möchte...
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

Und trotzdem müssen wir uns auf ein gemeinsames Level einigen. ;)

Anderes Problem:

Ich habe mal einen anderen Vorschlag oder besser gesagt eine Belohnung:
Viele mache bei der Themensuche und -wahl mit.
Am Ende kommen trotzdem Monatsthemen, bei denen die Teilnahme rapide schwindet.
Gut wer nicht für das Thema gevotet hat sage ich nichts.

Das beste Beispiel ist der aktuelle Fortgeschrittenen-Contest.
18 Leute haben bei der Themenwahl mitgemacht.
Davon haben 9 Leute für den Weltuntergang Punkte verteilt.
...und wer macht noch mit???
3 oder 4 nur noch...
Dann würde ich sagen, lasst anderen Themen den Vortritt.

Ganz wird es sich nicht vermeiden lassen.
Von daher habe ich eine Belohnung für die Teilnahme im Hinterkopf:
Wer im Vormonat sich am Contest beteiligt hat, zählen die Punkte bei der Themenwahl doppelt.


Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.
Von meiner Ansicht finde ich es mehr als fair und
würde es auch auf die nächste Themenwahl am 1.4. anwenden. ;)
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

klingt gut, so haben wengst die leute stimmenhoheit die teilnehmen...
 

Calle78

PixelPrinz

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

hi @all

wollte mal fragen wann wie und wo man vorschläge für den 3d BeginnerCont. abgeben kann
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

hi @all

wollte mal fragen wann wie und wo man vorschläge für den 3d BeginnerCont. abgeben kann

Hallöchen

Die Vorschläge zu den bevorstehenden 3D-Contests werden so ca. eine Woche vor Beginn als Themensuche eröffnet und sind als Banner auf der Startseite ersichtlich.
Diese geht nahtlos in die Themenwahl über, in der die Abstimmung durch die Teilnehmer stattfindet.
Die komplette Terminplanung findet man einmal in der Themensuche wie hier
oder als 2-Monats-Vorschau in der News
.
Die aktuellen News schreibe ich jeweils zum Conteststart (also nach der Themenwahl). ...nicht ganz ohne Grund... . ;)
Wer 1-2 x in der Woche reinschaut, sieht den Banner auf der Startseite.

Aber nächste Woche werde ich mal meinen Banner bearbeiten und
den 4. Teil gegen einen aktuellen Zeitplan austauschen.
Am besten in einer anderen Farbe wie gelb oder so... :)
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Contest Fragen Vorschläge zum Ablauf

Die Idee vom Andy mit der Stimmenvergabe finde ich gut.
Ne andere Frage: Verstehe ich Euch richtig das nur die Grundversion von C4D + AR zugelassen sind? Naja und das HairDep in der R10 nicht läuft macht die Rasenerstellung nicht leichter. :(
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

Contestmodel Neuerung ?

Hallo, eigentlich wollte ich es schon vor 1-2 Wochen schreiben, aber hat sich nicht ergeben.

Ich wollte euch fragen, ob hier interesse entsteht, die 3d Contests, feiner zu unterteilen. Viele, die bei Anfängern sind, sind ansich Fortgeschritten, und viele bei "fortgeschritten" sind ansich schon Profis, von daher wäre meine Frage, ob Interesse an neuer Kategorie Besteht "No Limits"

Diese wäre für die Erfahrensten User bestimmt. Es soltle dort keinerlei Begrenzungen geben.

(Sprich alle kostenpflichtige addons, alle mögliche Renderer und (!) Postwork erlaubt (!?), oder zumindestens colorierung/contrast Nachbearbeitung.

Evtl könnte es Massenbewegung verschaffen, womit die Fortgeschrittenen die Anfänger aleien lassen, und die richtig guten Leute, die meistens schon Geld damit Verdienen, endlich volles Rohr zeigen könnten, was sie drauf haben. Mit allen Plugins, Adons usw, was sie nur haben :)

Somit würde diese Comunity unter anderem mehr echte Anfänger anlocken, und evtl auch par Profis mehr, wenn das Nivoe bei dem profi contest hoch wird, und es sich rumsprechen würde.

Natürlich ises nicht einfach so gesagt getahn, dazu braucht man noch was.
a) Das die Comunity es selber will (evtl ne Umfrage, oder einfach par Aussagen hier im Forum ?
b) Einen Zuständigen Moderator, der selber schon ein sehr Erfahrener ist.
(Oder einen Neuen Moderator für Anfänger, und Berglöwe + Serolyx einfach weiter Verschieben :p
c) Ich glaube, wenn die LEute es sich wünschen und für gut finden würden, die Admins es einwilligen, wäre das rein Technische kein Problem (einrichtung von neuen Forum Spalten)

Was meint ihr dazu ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben