Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest März / April 2007“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

durch diesen Contest führen ich Euch Bergloewe und Telefonman. Die Abstimmung über das Thema ist gelaufen und hatte eine Rekordbeteiligung von 16 Stimmen. Ich haffe Ihr macht auch alle mit. Und so haben die einzelnen Themen Abgeschnitten.

14 Punkte Themanr. 01 ein altes schloss, burg oder ähnliches
8 Punkte Themanr. 02 eine pflanze (real oder fiktiv)
12 Punkte Themanr. 03 eine comicfigur aus einem Trickfilm
4 Punkte Themanr. 04 ein Pavillon / ein Bauernhaus / Farm
2 Punkte Themanr. 05 ein Feuchtbiotop oder ein Stück Ufer / eine Parklanlage
11 Punkte Themanr. 06 ein auto
1 Punkte Themanr. 07 ein bild passend zu einem witz
11 Punkte Themanr. 08 autos in 30 jahren....
3 Punkte Themanr. 09 einer Waldlichtung ( Abends/Tag egal) und in der mitte steht ein Hirsch, Jäger, Hexenhäuschen, FUttergrippe.....
1 Punkte Themanr. 10 Kreidefelsen mit Krüppelkiefer
4 Punkte Themanr. 11 ein Campingplatz
25 Punkte Themanr. 12 ein Moped ab 49 ccm aufwärts keine Grenzen


Und damit ist das Thema amtlich. Gewonnen hat Thema 12 mit 25 Stimmen.

Hier die Contestregeln:

Thema: ein Moped ab 49 ccm aufwärts keine Grenzen ( egal ob Fantasie oder Real )

Abgabetermin - Votingbegin ist der 22. April 2007 gegen 19:00 Uhr (wer später abgibt verschenkt Stimmen.)

Programme: alle 3D Programme

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.

Bildgröße: empfohlen 800x600 pix ( wer will gerne auch größer jedoch nicht kleiner )
Für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim modelln, es darf losgelegt werden und hoffentlich gibt es hier dann bald jede Mege WIPs zu sehen.

Gruß Euer Telefonman ;)
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D Contest März / April 2007

So, um meine Idee zu sichern, ich hab gestern Nachmittag angefangen mal zu modeln.... Du wolltest ja ne Menge WIP.....

Punkte: 602 (10204)

Polygone: 600 (10200)

Arbeitszeit: ~ 15 Std.

Projektname: Orange Devil Chopper

Hinterrad

Rahmen

Gabel und Vorderrad

Lichter und Gabelspangen

Lenker

Lack

Tank

Motorblöcke

Zündverteiler


Für Kritik immer offen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blutlust

NO Avatar!

AW: 3D Contest März / April 2007

Muss man sich Ideen sichern? Ne wa...



Naja das wird mein Projekt:
#Detailgrad soll bei ca. 80% liegen
#Texturen sollen "used" aussehen aber da bin ich noch nicht sooo pro
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D Contest März / April 2007

ne, muss man sich nicht sichern.... wollt nur zeigen was ich mach, und wie weit ich bin, ausserdem hatt ich auf kritik gehofft.... und bei mir entsteht alles im kopf, ohne vorlage.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huebi

\m/

AW: 3D Contest März / April 2007

@sero
Bist du wahnsinnig! Ich hab noch nicht mal meine Blueprints zusammen und du lieferst hier schon ein halb fertiges Moped ab. :eek:

Was mir aufgefallen ist: Der Vorderreifen ist zu spitz und den Rahmen hätte ich mittels extrudieren aus einem Stück gemacht. Ansonsten ist es viel zu langsam! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serolyx

Guest

AW: 3D Contest März / April 2007

das kommt daher, weil ich keine blueprints suchen muss, mein blueprint sind meine träume von einem perfekten bike....:p

ansonsten, rahmen wird zum schluss eh kaum sichtbar sein, und ist nur grob geschweisst aus vierkant, und beim rad schau ich nochmal....

und langsam soll es auch sein, is ne chopper zum cruisen.... :D
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: 3D Contest März / April 2007

ma ne dumme frage was macht ein motorrad aus (wegn future) ...also abwann is es ok für diesen contest ? 2räder ? als bsp hät ich hier schon n wip
(shice auf beleuchtung+textur+co nur als BSP !!) ...(man konnte ja erahnen das es zu dem thema kommt)
also im klartext wäre sowas in der richtung ok ? wär ein bike in dem style OHNE räder ok ? wie gesagt wo ist die grenze ??



PS: heute pro7 (findetnemo) gucken und jedes 3d'ler herz weint
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutlust

NO Avatar!

AW: 3D Contest März / April 2007

Das Motorrad (amtliche Bezeichnung: Kraftrad, im militärischen Sprachgebrauch: Krad) ist ein einspuriges Kraftfahrzeug mit üblicherweise 1 bis 2 Sitzen. Laufmaschine als Ersatz für verhungerte Pferde!

sagt Herr Wiki


EDIT: Sonderformen mit drei Rädern (Gespanne) werden den Motorrädern zugeordnet, da sie in der klassischen Form Motorräder mit Beiwagen sind und auch getrennt werden können.

Trikes und Quads zählen nicht zu Motorrädern, in Deutschland können sie mit dem Autoführerschein gefahren werden.

^^aber mir wäre es egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sxiak

Aktives Mitglied

AW: 3D Contest März / April 2007

mist - das Auto hat nur mit 3 punkten verloren ;)

@ serolyx
Dein Tank hat ein zu spitzes Ende und er ist in der mitte ziemlich kantig - überprüfe mal ob die Punkte auch bei 0 liegen.


Bin mal auf die Indian gespannt.

Mein Bike wird nen Nacked Streetfighter bike denk ich - habs lieber Modern und schnell :)
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D Contest März / April 2007

der tank ist mit absicht so kantig, und das spitze ende war auch so geplant...

update:

Anlasser
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: 3D Contest März / April 2007

warum sagt zu meiner frage bzw wip keiner was =/ ...

@sero ...lass dir n bisl mehr zeit ...was mich stört is dass es so aussieht als wenns am lenker einfach durchbrechen würde ...
 
S

serolyx

Guest

AW: 3D Contest März / April 2007

wieso soll ich mir mehr zeit lassen? wie meinst du das bei dem lenker?
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: 3D Contest März / April 2007

hm wie mein ich das...is immer doof in worte zu fassen also zw rahmen und lenker ist MIR PERSÖNLICH zuviel raum dadurch wirkt es für mich als wenn es da einfach wegknacken würde...also anders gesagt der winkel zw gabel und rahmen-unterstange is mir zugroß
 

Sxiak

Aktives Mitglied

AW: 3D Contest März / April 2007

@ KoRnflakes

also wegen mir kannst du es so machen wie du willst - hauptsache man erkennt das es ein Motorrad ist siehe C1 von BMW - hatte ja auch ein Dach und so.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Contest März / April 2007

Ich schmeiße een Vorderrad in die Elster und das Schutzblech dazu.
Dann mache ich een Foto als Textur und bin fertig. :lol: :lol: :lol:

Ich mache meine 37 mm SK-C/30 (die leichte 3,7 cm Flak der Bismark) neu.
Habe neue Blueprints gefunden... :)
 

Sxiak

Aktives Mitglied

AW: 3D Contest März / April 2007

Pass auf das du nicht von den Männern in Grün/Schwarz aufgegriffen wirst oder dich ne Ente ins wasser wirft ;)
 
D

dragon83

Guest

AW: 3D Contest März / April 2007

ich fahre zwar lieber strassenmaschinen, hab mich aber entschieden ne chopper zu bauen...das i-robot bike von occ...find ich einfach umwerfend dieses bike...
mein erster wip:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben