Anzeige

[3D] Contest März / April 2007

[3D] Contest März / April 2007 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von telefonman, 04.03.2007.

  1. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    [3D] Contest März / April 2007
    Hallo Leute,

    durch diesen Contest führen ich Euch Bergloewe und Telefonman. Die Abstimmung über das Thema ist gelaufen und hatte eine Rekordbeteiligung von 16 Stimmen. Ich haffe Ihr macht auch alle mit. Und so haben die einzelnen Themen Abgeschnitten.

    14 Punkte Themanr. 01 ein altes schloss, burg oder ähnliches
    8 Punkte Themanr. 02 eine pflanze (real oder fiktiv)
    12 Punkte Themanr. 03 eine comicfigur aus einem Trickfilm
    4 Punkte Themanr. 04 ein Pavillon / ein Bauernhaus / Farm
    2 Punkte Themanr. 05 ein Feuchtbiotop oder ein Stück Ufer / eine Parklanlage
    11 Punkte Themanr. 06 ein auto
    1 Punkte Themanr. 07 ein bild passend zu einem witz
    11 Punkte Themanr. 08 autos in 30 jahren....
    3 Punkte Themanr. 09 einer Waldlichtung ( Abends/Tag egal) und in der mitte steht ein Hirsch, Jäger, Hexenhäuschen, FUttergrippe.....
    1 Punkte Themanr. 10 Kreidefelsen mit Krüppelkiefer
    4 Punkte Themanr. 11 ein Campingplatz
    25 Punkte Themanr. 12 ein Moped ab 49 ccm aufwärts keine Grenzen


    Und damit ist das Thema amtlich. Gewonnen hat Thema 12 mit 25 Stimmen.

    Hier die Contestregeln:

    Thema: ein Moped ab 49 ccm aufwärts keine Grenzen ( egal ob Fantasie oder Real )

    Abgabetermin - Votingbegin ist der 22. April 2007 gegen 19:00 Uhr (wer später abgibt verschenkt Stimmen.)

    Programme: alle 3D Programme

    Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

    Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.

    Bildgröße: empfohlen 800x600 pix ( wer will gerne auch größer jedoch nicht kleiner )
    Für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild

    Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
    Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.

    Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim modelln, es darf losgelegt werden und hoffentlich gibt es hier dann bald jede Mege WIPs zu sehen.

    Gruß Euer Telefonman ;)
     
    #1      
  2. serolyx

    serolyx Guest

    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    So, um meine Idee zu sichern, ich hab gestern Nachmittag angefangen mal zu modeln.... Du wolltest ja ne Menge WIP.....

    Punkte: 602 (10204)

    Polygone: 600 (10200)

    Arbeitszeit: ~ 15 Std.

    Projektname: Orange Devil Chopper

    [​IMG] [​IMG] Hinterrad

    [​IMG] [​IMG] Rahmen

    [​IMG] [​IMG] Gabel und Vorderrad

    [​IMG] [​IMG] Lichter und Gabelspangen

    [​IMG] [​IMG] Lenker

    [​IMG] [​IMG] Lack

    [​IMG] [​IMG] Tank

    [​IMG] [​IMG] Motorblöcke

    [​IMG] Zündverteiler


    Für Kritik immer offen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2007
    #2      
  3. Blutlust

    Blutlust NO Avatar!

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hollywood
    Software:
    M$ Paint
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    Muss man sich Ideen sichern? Ne wa...

    [​IMG]

    Naja das wird mein Projekt:
    #Detailgrad soll bei ca. 80% liegen
    #Texturen sollen "used" aussehen aber da bin ich noch nicht sooo pro
     
    #3      
  4. serolyx

    serolyx Guest

    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    ne, muss man sich nicht sichern.... wollt nur zeigen was ich mach, und wie weit ich bin, ausserdem hatt ich auf kritik gehofft.... und bei mir entsteht alles im kopf, ohne vorlage.... ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2007
    #4      
  5. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    @sero
    Bist du wahnsinnig! Ich hab noch nicht mal meine Blueprints zusammen und du lieferst hier schon ein halb fertiges Moped ab. :eek:

    Was mir aufgefallen ist: Der Vorderreifen ist zu spitz und den Rahmen hätte ich mittels extrudieren aus einem Stück gemacht. Ansonsten ist es viel zu langsam! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    #5      
  6. serolyx

    serolyx Guest

    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    das kommt daher, weil ich keine blueprints suchen muss, mein blueprint sind meine träume von einem perfekten bike....:p

    ansonsten, rahmen wird zum schluss eh kaum sichtbar sein, und ist nur grob geschweisst aus vierkant, und beim rad schau ich nochmal....

    und langsam soll es auch sein, is ne chopper zum cruisen.... :D
     
    #6      
  7. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    ma ne dumme frage was macht ein motorrad aus (wegn future) ...also abwann is es ok für diesen contest ? 2räder ? als bsp hät ich hier schon n wip
    (shice auf beleuchtung+textur+co nur als BSP !!) ...(man konnte ja erahnen das es zu dem thema kommt)
    also im klartext wäre sowas in der richtung ok ? wär ein bike in dem style OHNE räder ok ? wie gesagt wo ist die grenze ??
    [​IMG]


    PS: heute pro7 (findetnemo) gucken und jedes 3d'ler herz weint
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    #7      
  8. Blutlust

    Blutlust NO Avatar!

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hollywood
    Software:
    M$ Paint
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    Das Motorrad (amtliche Bezeichnung: Kraftrad, im militärischen Sprachgebrauch: Krad) ist ein einspuriges Kraftfahrzeug mit üblicherweise 1 bis 2 Sitzen. Laufmaschine als Ersatz für verhungerte Pferde!

    sagt Herr Wiki


    EDIT: Sonderformen mit drei Rädern (Gespanne) werden den Motorrädern zugeordnet, da sie in der klassischen Form Motorräder mit Beiwagen sind und auch getrennt werden können.

    Trikes und Quads zählen nicht zu Motorrädern, in Deutschland können sie mit dem Autoführerschein gefahren werden.

    ^^aber mir wäre es egal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    #8      
  9. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    ging mir ja auch darum ob jez n hoverbike zB alla StarWars ect. okey wär
     
    #9      
  10. Sxiak

    Sxiak Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoyerswerda
    Software:
    C4D R10
    Kameratyp:
    EOS 400D
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    mist - das Auto hat nur mit 3 punkten verloren ;)

    @ serolyx
    Dein Tank hat ein zu spitzes Ende und er ist in der mitte ziemlich kantig - überprüfe mal ob die Punkte auch bei 0 liegen.


    Bin mal auf die Indian gespannt.

    Mein Bike wird nen Nacked Streetfighter bike denk ich - habs lieber Modern und schnell :)
     
    #10      
  11. serolyx

    serolyx Guest

    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    der tank ist mit absicht so kantig, und das spitze ende war auch so geplant...

    update:

    [​IMG] Anlasser
     
    #11      
  12. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    warum sagt zu meiner frage bzw wip keiner was =/ ...

    @sero ...lass dir n bisl mehr zeit ...was mich stört is dass es so aussieht als wenns am lenker einfach durchbrechen würde ...
     
    #12      
  13. serolyx

    serolyx Guest

    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    wieso soll ich mir mehr zeit lassen? wie meinst du das bei dem lenker?
     
    #13      
  14. KoRnflakes

    KoRnflakes 3d- Artist

    12
    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    3ds, C4d, Photoshop, FlashMx, Freehand, QuarkXpress uvm..
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    hm wie mein ich das...is immer doof in worte zu fassen also zw rahmen und lenker ist MIR PERSÖNLICH zuviel raum dadurch wirkt es für mich als wenn es da einfach wegknacken würde...also anders gesagt der winkel zw gabel und rahmen-unterstange is mir zugroß
     
    #14      
  15. serolyx

    serolyx Guest

    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    ist aber bei choppern eigentlich normal so.... http://www.mcworx.com/images/l-bike_98 Silver Chopper.JPG

    mein vielleicht schon ein bissel extrem, aber ich wüsst net wie ichs anders machen könnt.... vorne in der kehle kommt zwar noch ne versteifung, aber sonst.... ????
     
    #15      
  16. Sxiak

    Sxiak Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoyerswerda
    Software:
    C4D R10
    Kameratyp:
    EOS 400D
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    @ KoRnflakes

    also wegen mir kannst du es so machen wie du willst - hauptsache man erkennt das es ein Motorrad ist siehe C1 von BMW - hatte ja auch ein Dach und so.
     
    #16      
  17. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    Ich schmeiße een Vorderrad in die Elster und das Schutzblech dazu.
    Dann mache ich een Foto als Textur und bin fertig. :lol: :lol: :lol:

    Ich mache meine 37 mm SK-C/30 (die leichte 3,7 cm Flak der Bismark) neu.
    Habe neue Blueprints gefunden... :)
     
    #17      
  18. Sxiak

    Sxiak Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoyerswerda
    Software:
    C4D R10
    Kameratyp:
    EOS 400D
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    Pass auf das du nicht von den Männern in Grün/Schwarz aufgegriffen wirst oder dich ne Ente ins wasser wirft ;)
     
    #18      
  19. dragon83

    dragon83 Guest

    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    ich fahre zwar lieber strassenmaschinen, hab mich aber entschieden ne chopper zu bauen...das i-robot bike von occ...find ich einfach umwerfend dieses bike...
    mein erster wip:

    [​IMG]
     
    #19      
  20. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    [3D] Contest März / April 2007
    AW: 3D Contest März / April 2007

    eure Wips sind ja schon ziemlich geil. Da bin ich echt auf die Endergebnisse gespannt.
     
    #20      
x
×
×