Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wollt ihr das man in Contest´s Plugins nutzen darf ?

  • Ja aber nur Free Plugins.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja aber man soll zum Endbild dazuschreiben was man benutzt hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich benachteiligt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    264

Antworten zum Thema „3D Contest Regeln [Plugins]“

Eskayp

Something

Ich schließe mich der Meinung an, dass Plugins für Contests nicht zugelassen werden sollten.

Das Plugin beschert dem Nutzer natürlich einen Vorteil (sonst hätte er es ja nicht installiert). Dieser Vorteil wird in dem Endbild sichtbar sein und damit das Voting beeinflussen.

Für mich zählt dabei nicht so die Zeitersparnis, wie weiter oben erwähnt. Zeit ist ohnehin "relativ", da manche Teilnehmer in 3 Wochen täglich mehrere Stunden an ihrem Projekt sitzen und manche eben nur am Wochenende ein paar Stunden investieren können.

Auch ist es glaube ich nicht so wichtig, dass ein Plugin das Voting entscheiden könnte. Wir nehmen zum Spaß an den Contests teil, es geht nicht um Geld oder einen Job bei Pixar, sondern lediglich um das "dabei sein".

Allerdings kann dieses "dabei sein" eben auch frustig werden. Selbst wenn die verwendeten Plugins Freeware sind: irgendwer findet immer ein neues Plugin, und bei x Teilnehmern muss ich dann bald mehr Zeit in das nachinstallieren und austesten von Plugins verschwenden, als in mein Projekt. Das fände ich sehr schade!

Fazit: Meiner Meinung nach verschieben Plugins die Teilnahmemotivation und sollten daher nicht erlaubt sein. Und wie Telefonman schon sagte, ist es letztendlich immer noch eine Vertrauenssache...
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Das feut mich. das so viele meiner Meinung sind. :p
Wie Telefonman schon geschrieben hat:

der kleinste GEMEINSAME Nenner sollte der Maßstab sein
<<< alles Andere wurde ja schon gesagt... hab's nur noch mal hervorgehoben :wink:

@Telefonman

War die Diskusion Plugin's und KO vor dem ersten Anfänger-Contest auch so eine großes "Problem",
oder kam das erst mit dem herhöhten Zuwachs bei 3D :?:
 

telefonman

3D User

Das hat wohl mit der Teilnehmerzahl nichts zu tun. Es ist wohl viel eher das Problem wenn jemand dazustößt, der von Beruf Sohn ist und entsprechendes Equipment hat und sich ärgert weil er es nicht nutzen darf.
Wer keine Plugins hat, fragt auch nicht ob er welche benutzen darf. :mrgreen:


Gruß Telefonman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben