Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"“

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Das...oder du machst beim Contest mit! Besorg dir nen 3D Prog und dann drauf los gepolygont! :D
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ich hab da so eine "Fahrende-Zeppelin-Stadt" auf einem Bild entdeckt, die ich nun einfach versuchen muss. xD Kp ob ich mir da bissl viel vorgenommen habe aber egal!
Einige Dinge die man sieht haben noch nicht unbedingt viele Details (Vorallem das Ding zwischen Räder und Zeppelin xD). Kommt hoffentlich alles mit der Zeit noch.
 

MattLis

Carpe diem

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Das interessiert mich auch - ich werde auch reingucken und sehen was da so gemacht wird. :)
 

N3oX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ich glaub diesmal werd ich nach langer Zeit auch mal wiede mitmachen :)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Zu verkaufen, Schuhgröße 43 ... wie NEU ..!! :D

mein nächstes Objekt :


@lamer: also wenn du das Schiff von U.S. nachbauen möchtest, ..na holla die Waldfee...respekt ;) . Habe es auch gerade gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Das "Schiff" heißt "caravan assault apparatus" und ist beiweitem , die Kris Kuksi gebaut hat ^^ Da gibts noch das ein oder andere fliegende, schwimmende, rollende, tauchende Monster.
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Das wäre das Bild das mich angesprochen hat xD. Ich versuche aber gar nicht erst das eins zu eins nachzubauen. Würde eh nich so klappen ^^ und sehr hochauflösend sind die Bilder auch nicht.

Den Schuh würde ich aber sofort anziehen, passt nur leider nicht. :(

Edit: Ok nun wo ich genau weiß wie es heisst, gibt es genug Bilder :D
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Wow das sieht alles schon echt toll aus, richtig professionell. Haltet ihr euch eigentlich an Vorlagen oder modelt ihr drauf los? Bei mir geht es irgendwie total langsam voran weil ich erst überlegen muss, wie ich es mache. Ich will ja so ne Art wandelndes Schloss machen und hab grad mal nen paar Teile, die aber noch nicht mal vorzeigbar sind...
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ja Profis hier am Werke ;)

Bei mir läft grad Kopfkino und ein Grauer hintergrung im Max.
Alles was mir einfällt schaffe ich evtl. in einem Jahr mit einem persönlichem Lehrer an der seite und wenn ich nicht Arbeiten muß. :motz::motz:

Ich werde wohl alles einfacher machen müssen, mal sehen.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Bis auf erste Tests ist bei mir auch noch nichts los - ich hoffe mal aufs Wochenende... ;-) Zum Glück haben wir diesmal 2 Monate Zeit! :) Für meine aktuelle (private) To-do-Liste müsste man wohl auch 1-2 Jahre einplanen... ^_^
 

N3oX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ja, hatte mich schon gewundert letztens, dachte erst, da wäre jemand ganz schnell gewesen ^^
 

lamer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Ich hab echt viel zu viel Freizeit zur Zeit. Glaube damit bin ich der einzige hier xD.
Auf das Vorlagebild schau ich mittleweile gar nicht mehr und tob mich selbst ein bisschen aus. Ich frag mich jetzt schon wie ich das Endbild in 1400x1400 Pixel stecken soll, da erkennt man ja eh keine Details mehr. Lieber ersteinmal nicht mehr daran denken... ^^

So siehts zur Zeit aus:
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

@lamer...sieht echt gut aus...viele viele kleine Anbauten. Schön dicht ranzommen nachher....du musst ja nicht das ganze Schiff drauf haben! ;) Wenn nicht machst nen paar extra Render Bilder die du dann als Anhang mit dran hängst
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

@lamer: find ich auch, ist schon ziemlich gelungen ;), nee sieht geil aus, da wirst du aber bestimmt noch spaß haben alles zu textureiren...

@Siede: Wie wird deine Firma denn dann heißen?

Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich eine Art Chrakter/Mechanisches-Monster baue, ist es am besten alles aus einem Guss zu Modellieren um die Figur mit Bones in die richtige Pose zu bringen, oder ist es einfacher einzelne Objekte zu erstellen?

hier mal ein Beispiel:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

Wenns mechanisch ist wie bei Dir, ist es imo einfacher, die Einzelteile zu bauen. Die kannst Du nämlich direkt mit einer IK riggen, ohne überhaupt Joints ins Spiel bringen zu müssen.
Jedenfalls in C4D in höherer R, hab jetzt nicht geschaut was Du benutzt :D
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

@darkinside...Firma? Was meinst damit?
ja...wie der Blaue Bär schon erwähnt hat, würde ich lieber alles einzelnd modellieren. Nicht nur weil du es einfacher bei einem Rig hast, sondern auch wenn du "kein" Rig machst...kannst du die Figur besser bewegen.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Sommer|2012 - "Steampunk"

@sonnenblume:
der Helm war bei mir ne Vorlage, die Schuhe und der kommendeRest ist alles wild drauf los gemoddelt. Im Kopf habe ich in etwa das fertige Bild, was sich aber immer wieder ändert, je nach dem wie ich es umsetzen kan und es zusammen passt.

@lamer :
Wow , du hast ja echt schon viele Details hinzu gebaut. Klasse!! ;)

@keul3: was, 2D Bild eingereicht ?? Hatt hier schon jemand was abgegeben? Habe ich gar nicht gesehen :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben