[Erledigt] [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"

Erledigt - [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 29.06.2014.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Hallo und Willkommen
    zum
    3D-Contest im Juli/August


    [​IMG]


    ________________THEMA________________

    So habt ihr gewählt
    Themenwahl Sommer|2014

    EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK

    oder auch

    Eigener (weil bekannte Comicfiguren zu brenzlig sind) 2D-Character (Skizze reicht) in 3D umsetzen oder ein Promiportrait (oder Karikatur)
    ________________________________________________________



    _______________ZEITPLAN_______________

    Letzter Abgabetermin ist der 24.08., 19:59 Uhr
    Das Voting startet am 24.08. um 20:00 Uhr und geht bis zum 31.08.
    ________________________________________________________



    _______________REGELN_______________

    Der 3D-Contest-Leitfaden
    //hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)
    ________________________________________________________



    _____________EUER BEITRAG_____________

    Contestmodul

    //hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein
    ________________________________________________________




    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
    #1      
    dreamie und Patrick Glaser gefällt das.
  2. PeterNewman

    PeterNewman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender 2.75 64bit, Gimp, PaintshopPro 5, Photoshop, Iclone6 , Sculptris, MakeHuman
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Hey :) hab ich da was verpasst? ich dachte wir währen schon in zwanzigvierzehn :)
     
    #2      
  3. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    885
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Ich versuche mich an Don Quijote de la Mancha. Sollte urheberrechtlich ok sein.
     
    #3      
    workingpixel und keul3 gefällt das.
  4. N3oX

    N3oX Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Cinema 4D R11.53 , PS&AE CS3
    Kameratyp:
    Casio EX-FC100
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Mh, das Thema liegt mir nicht unbedingt, hätte mich vielleicht mal an einem 3D Pikachu probiert, aber das geht ja leider nicht. Vielleicht packt mich ja doch noch die Lust was zu machen. Werde auf jeden Fall hier ab und zu mal rein schauen und wo es geht Hilfe und Feedback geben ;)
     
    #4      
  5. Fizzle1337

    Fizzle1337 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Cinema 4D
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Leider auch garnicht mein Thema. Werd's aber auf jeden Fall mit verfolgen und ggf meinen Senf oder auch mal ketschup dazu geben. Bin gespannt auf die Umsetzungen.
     
    #5      
  6. SauronsAuge

    SauronsAuge Brennendes Sehorgan

    3
    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mordor
    Software:
    Photoshop, 3ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D800E
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Auch nicht so meins... Ich hatte jetzt eine ziemlich lange Pause mit 3D-Programmen und werde sicher mal was machen in den nächsten Tagen, aber mit Organischem bin ich richtig schlecht, da mache ich mir gar nicht erst Hoffnungen. :D
     
    #6      
  7. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    972
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Also ich bin auf jeden Fall dabei - ich denke, ich nehme mir aber erstmal nur einen Nebencharakter aus meinen Comics vor, ein engelhaftes Mädel... :) Parallel mache ich aber noch an der Aktion von The Foundry und Digital Tutors mit (MODO einen Monat lang testen und dafür 4 Kurse bei DT ansehen - u.a. einen Dodge Charger modellieren), wird also wohl nicht soo schnell bei mir was zu sehen geben... ;)
     
    #7      
    Burim und keul3 gefällt das.
  8. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Hab den Kollegen Ozzy zwar bis auf die Frisur und die Klamotten schon fertig, aber kurzerhand umgeswitcht...
    Nu wird jemand, den jeder (er)kennt ohne einen Namen nennen zu müssen... ;0)
    Lass mal den aktuellen Stand durchrendern und poste morgen mal 'n VIP... :0D
     
    #8      
  9. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Bin ja mal gespannt wer das wird :) Irgendwann am Wochenende gibts auch von mirn Jack-VIP ;)
     
    #9      
  10. kisusuli

    kisusuli Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Das Ihr beide schon VIPs präsentieren könnt wundert mich nicht mehr. Auf mein erstes VIP vom Bob müsst ihr wohl noch warten, im Moment schlage ich mich mit dem erstellen der Kleidung herum.

    @workingpixel, würdest du uns auch deinen nicht fertigen Ozzy zeigen?
     
    #10      
  11. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    So Leuts hier noch schnell mein VIP und dann mal schauen was unsere Jungens so drauf haben heute gegen Frankreich....
    ...und klar kann ich auch mal 'n schnell durchgerenderten Ozzy hochladen... später!

    [​IMG]
     
    #11      
    sonnenblume, keul3 und Patrick Glaser gefällt das.
  12. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    bin mir nicht ganz sicher, würde ja eigentlich auf Einstein Tippen, aber die Glatze irritiert mich:D
     
    #12      
  13. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    :happy:
    ...ich lass ihm ja auch noch buschige Brauen und eine Frisur wachsen...
    Aber nice, dass man ihn schon erkennt, oder?!;)
     
    #13      
  14. Bubsi

    Bubsi .................

    433
    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Software:
    PS CS5; Blender; Sculptris
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    @workingpixel
    Boah - schon ganz toll, dein Einstein.
    Beneidenswert ![​IMG]

    Na - ich seh schon kommen - hier werden bestimmt ein paar hammermäßige Charaktere gemacht. Das kann ja lustig werden.
    Also, ich fummel immer noch an meinem Gesicht rum --- und das kann d a u e r n .....
     
    #14      
    sonnenblume gefällt das.
  15. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Absolut, hast ihn super eingefangen. Hast du schon öfter Karikaturen/Portraits gemacht (nicht unbedingt auf 3D bezogen)?
     
    #15      
  16. PeterNewman

    PeterNewman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender 2.75 64bit, Gimp, PaintshopPro 5, Photoshop, Iclone6 , Sculptris, MakeHuman
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Hab dann auch mal was Probiert:) Ist eine Figur aus einem Rollenspiel welches ich vor etlichen Jahren mal mit ein paar Freunden gemacht habe:)
    Mein Charakter war damals Peter Newman, Pilot einer Fury (mein Avatar hier ist ein der Zeichnungen von Damals:)
    [​IMG]

    Mal sehen was noch daraus wird:)
     
    #16      
    keul3 gefällt das.
  17. sonnenblume

    sonnenblume Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Blender, GIMP, Inkscape
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Ich wollte ja diese Romanfigur nehmen:
    http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Colophonius_Regenschein

    Hab noch keine Zusage vom Autor bekommen. Ich hab jetzt meine eigene Figur in Anlehnung daran gezeichnet, die ich als Quelle nehmen würde:
    [​IMG]

    Wenn ich keine Zusage mehr erhalten sollte, würde ich die Figur einfach anders nennen. Wäre das ok?
     
    #17      
    Basquiaty und keul3 gefällt das.
  18. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    yep
     
    #18      
  19. workingpixel

    workingpixel ...töröööö

    1086
    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    868
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Creativ Collection, c4d, daz Studio,
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Hi Leuts...
    @PeterNewman :
    ...sieht schon nice aus
    @sonnenblume :
    ...da hast Du dir ja echt was vorgenommen... wenn ich an das Fell denke... ich bin bei Haar/Fell oft kurz davor zu verzweifeln... :0)
    @keul3 :
    ...nicht allzu oft, Gesichter , genauso Hände finde ich immer recht schwierig! Beim brushen setzt du eine Falte zu tief und der Mensch sieht scbon fremd aus! Hier hab ich einfach in skulptris so lange an der Kugel rumgemacht bis sie der Fotovorlage "ähnenlte"...
    Das meiste dessen was ich an faces gemacht habe findest Du ja auf meiner Site...
    Mach gleich mal den Rechner an und schieb später den versprochenen Ozzy hoch...
     
    #19      
  20. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"
    Steini ist cool, bin gespannt wie die Haare werden. :)
    Anbei mein VIP; aktuell noch Haarlos. Vielleicht bekommt er auch
    noch ne schwarze Sonnenbrille mit rötlichen Gläsern, wie
    es der Herr öfters gerne tut :)
    [​IMG]
     
    #20      
    Basquiaty und keul3 gefällt das.
x
×
×