Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest Sommer|2014 - "EWBCZBS2DCSRI3DUOEPOK"“

Patrick Glaser

Polygoner

@90kosy90
hihi - hat was von nem Gorilla hahaha .... naaaaiiiiin - Scherzle.
Der Erkennungswert liegt schon in der Mundpartie. Typisch Angie.
Dann noch viel Spass beim Frisieren.

Tja - und bei mir .... ?
Da siehts ziemlich mau aus.
Hab jetzt 5 Tage nur an der Gesichtshaut-Textur rumgefummelt und besser krieg ich's nicht hin.


Und den Körper hab ich mal ganz gemacht, obwohl da ja noch Kleidung drüber kommt.
Wahrscheinlich wird er im Endeffekt gar nicht ganz zu sehen sein. Aber egal ...


Ist mal wieder alles ziemlich stümperhaft, aber langsam verlier ich auch ein bisschen die Lust, weil so Vieles daneben geht und oft nicht alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Vielleicht ist die Baustelle ein bisschen zu gross für mich, aber ich versuchs weiter - auch wenn ich am Ende möglicherweise nicht fertig werde.
Ich find den schon sehr gut. Die Figur, die Hände, die detailreichen Füße...
Ist doch alles Klasse. Bleib am Ball, der wird sehr gut. Texturieren kann ich dir nur in Cinema4d helfen. Um die Textur anzupassen und zu schauen, wie diese wirklich wirkt, finde ich persönlich immer eine fast fertige Lichtsituation wichtig. Stümperhaft finde ich das ganze aber ganz und gar nicht!
 

workingpixel

...töröööö

Hi Bubsi... wir haben doch alle einmal klein angefangen... ich gehe einmal davon aus, dass der Body nicht gemod ist, oder? Da solltest Du dein Augenmark mehr dem Kopf zuwenden... Proportionen etwas anpassen, an die Falte Nase/Mundwinkel denken, die Augenhöhlen sehen etwas zu sehr "geprägt" aus und eine Falte vom Kinn Richtung Ohrlappen würde dem Gesicht noch guttun... ansonsten ist das Ganze doch schon prima! ... und den Übergang von Hals zum Body noch angleichen....
...wird schon!
 

Bubsi

.................

@sonnenblume
Ja, die GesichtsTextur raubt mir den letzten Nerv. Hab extra meine Haut fotografiert - aber es sieht besch.... aus.
Ich glaube aber, dass, wenn mein Bild im Endeffekt die ganze Figur zeigt, dann die Gesichtshaut gar nicht mehr so gut zu erkennen ist.
Nicht, dass ich mich in Kleinigkeiten verzettel, die man zum Schluss gar nicht mehr sieht.

Ich will mich jetzt erst mal der Kleidung widmen ..... muss mal was Anderes machen, als Haut.

@Comicpainter
Danke, Comic.
Jou - der Busen ist die weibliche Seite an ihm.
Da kommt noch Kleidung drüber, und dann fummel ich an dem Busen noch mal rum .....

@Patrick Glaser
Um die Textur anzupassen und zu schauen, wie diese wirklich wirkt, finde ich persönlich immer eine fast fertige Lichtsituation wichtig.
Wenn ich da mal wüsste, wie die sein soll ....
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht mal genau, wie die Szene aussehen soll. *schäm*

Ich möchte ganz gerne die ganze Figur in der Szene haben, denn der Herr Braadefink zeichnet sich durch Mimik und Bauch aus, und da weiß ich noch nicht, welche Lichtsituation Beides gut zur Geltung kommen lässt.

@workingpixel
ich gehe einmal davon aus, dass der Body nicht gemod ist, oder?
Meinst du "gemodelt" ?
Doch, der ist gemodelt - aber getrennt vom Kopf.
Deswegen stimmt auch der Übergang vom Hals zum Körper noch nicht.
Wie ich die beiden vereinen kann, ist mir auch noch ein Rätsel.

Mein Problem bei dem Kopf ist, dass durch das Sculpting ein sooooo dichtes Flächennetz entstanden ist, dass ich da im Wireframe überhaupt nix erkennen kann.
Selbst die Augenhöhlen hab ich auf gut Glück ausgeschnitten.

Eigentlich hätte ich ganz anders anfangen müssen. Aber das weiß ich leider erst jetzt, nachdem ich verschiedene Tutorials gesehen hab, wie mans "richtig" macht.
Ok - zu spät ---- nächstes Mal
 

kisusuli

Aktives Mitglied

@keul3, das verlangst du jetzt aber nicht von uns ;D
Das Making Of werde ich mir morgen mal in ruhe ansehen, da kann ich mir sicher den ein oder anderen Trick abschauen, danke.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

So, hier auch mal ein wip von mir. Mal sehen, ob ich es schaffe.
Bei der Hauttextur geh ich mal von aus, dass die nur provisorisch ist, und späternoch ordentlich gemappt wird?
Dein Wip lässt erahnen, dass der Balkon relativ groß ausfallen könnte.Weniger ist manchmal mehr, es sei denn du orientiert dich an ner P****-ikone:D
Wer soll das eigentlich werden? :)
 

Patrick Glaser

Polygoner

Das Bruce Lee - Video macht voll Bock... ich bleib aber bei meinem Character... auch wenn ich echt Lust hätte jetzt noch was realistisches zu machen...
Update:
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

doch finds eigentlich ganz cool, sieht man so nicht oft. Dachte nur das sei eine Art SplineCage der unbeabsichtigt mitgerendert wird.
 

Basquiaty

Bauchmensch

@keul, ich bin eigentlich immer nur am rumprobieren. Ich hab meinen Charakter auch im Nachbarforum blendpolis gezeigt. Die meisten dort meinten, dass anatomisch gesehen fast alles falsch ist. Und so wechsel ich immer zwischen Retopology und Unwrappen hin und her.
Das soll ne hübsche Frau werden mit schönen langen Locken und einer rusischen Fell-, Fliegermütze. Scribble zeig ich bei Gelegenheit noch.
Ich hab jetzt nur noch bis Dienstag zeit. Weil dann gehts in den Urlaub. :)
 

Dineria

Aktives Mitglied

So, habe mittlerweile auch mal angefangen, bin aber noch nicht ganz so weit - nun habe ich schon ein paar Workshops gesehen, in denen Menschen modelliert werden, aber so einfach ist es irgendwie immer noch nicht... :p
Da es sich bei mir auch um 'ne Comicfigur handelt, hatte ich gedacht, eventuell mache ich auch 'ne Outline - aber erstmal gucken, wie das wirkt! :)
Hier sonst noch für Keul3: Dodge Charger! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben