Anzeige

3d-Contest - Themenwahl

3d-Contest - Themenwahl | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JPGCox, 14.08.2005.

?

Was für ein Thema wollt ihr?

  1. 1.Lasst uns werkeln (Werkzeuge)

    100,0%
  2. 2.Wir helfen Oma im Garten (Gartengeräte)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3.Auf in den Kampf (Waffen, alles ausser Schusswaffen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4.Pimp my bike (Wir basteln uns ein Fahrrad)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3d-Contest - Themenwahl
    @telefonmann: Jap,diesmal bin ich dabei!Wollte letztes mal auch eigentlich auf jeden fall mitmachen,hab mich auch dran versucht aber nix zu werke gebracht..aber naja,wie gesagt bin ja grad erst gut 2monate am 3d-moddeln dran :D!

    @jpgcox: Hab ich mir auch schon öfter angeguckt.finds auch wirklich sehr gt was da imer so rauskommt.irgendwann werd ichs sicher auchnoch mal machen!

    --edit--

    Wann starten ma denn überhaupt!?Und wie lang solte der Contest noch laufen?denk ne Woche sollte reichen oder?
     
    #21      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    3d-Contest - Themenwahl
    Das Voting geht 6 Tage, habs am Sonntag gestartet.

    Für das Fahrrad würde ich 2 Wochen planen, weil es nicht einfach ist.

    Außerdem würde ich mich freuen, wenn alle ihr Werk ein bischen in Szene setzen, also nicht nur ein Punktlicht draufdonnern und irgendeinen Shader raufklatschen und fertig, sondern ein bischen Zeit lassen und seine Arbeit in Ruhe durchdenken.

    Dann geben wir natürlich mehr Zeit.

    Was meint ihr?
     
    #22      
  3. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3d-Contest - Themenwahl
    Also dafür das Fahrrad wenigstens ein bisschen in Szene zu setzen bin ich auch auf jeden Fall.
    Und mit der Zeit. Okay mir ist klar das ein Fahrrad sicher nicht grad leicht ist aber denke es gibt noch sehr viel schwerere sachen. Denke deshalb 2Wochen sollten dann doch reichen.Irgendwann will man ja auch mal Ergebnisse sehen =)!also so gehts mir jedenfalls!

    mfg Kartoon
     
    #23      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    3d-Contest - Themenwahl
    ich bin auch für eine Woche, weil ich dann in den Urlaub fahre ^^
     
    #24      
  5. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    3d-Contest - Themenwahl
    Wenn noch eine Szene zum Fahrrad dazumuss bin ich auch für 2 Wochen
     
    #25      
  6. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    3d-Contest - Themenwahl
    warum gewinnt das fahrrad :( das ist blöd war auch für (waffen) :D.
    Aber egal es wird mir eine Freude sein :twisted:.
    Noch eine kleine Frage :lol: was darf benutzt werden?
    ich würde 3dsmax Zbrush 2 nutzen
     
    #26      
  7. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    3d-Contest - Themenwahl
    Also ich habe mich für das Fahrrad entschieden, weil ich das Andere zu langweilig fand.

    Finde 2 Wochen angemessen, wenn eine Szene erstellt werden muss. Ansonsten 1 Woche.

    Wie siehts denn mit einem Composing (z.B. in Photoshop) aus? Sprich das 3D-Fahrrad in ein Foto eingefügen?
     
    #27      
  8. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    3d-Contest - Themenwahl
    Zum Coposing würde ich sagen das wir das lassen...soll ja schließlich ein 3d contest werden. gut ich meine du, also huebi, bist da ja ganz gut drin, aber ob das alle hier im 3d bereich so drauf haben weiß man auch nicht.sollte deshalb doch wenigstens von den vorraussetzungen fair zugehen. daher finde ich auch das z.B. programm wie ZBrush(2) nicht benutzt werden soltlen. glaub beim letzten contest waren die regeln das nur standartsachen.vom programm bis zum renderer benutzt werden sollten. aber hör mir gern andere meinungen an. was mit sachen wie ps gemacht werden kann denke ich sind texturen usw. da spricht ja eig.nix gegen und auch die signatur usw. aber finde dabei sollte es dann auch bleiben.

    mfg Kartoon
     
    #28      
  9. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    3d-Contest - Themenwahl
    Betrift Composing:
    Ich bin dafür nur interne Renderer zuzulassen. Nicht jeder ist Besitzer von Photoshop. Ich zB habe es nicht, das währen dann ungleiche Waffen.

    Betrift Signatur:
    Mein Vorschlag, ebenfalls mit 3D Pgm erstellen. Wo ist das Problem einen Textspline zu benutzen, ab in einen Extrudenurb und fertig.

    Mein Fazit:
    Alles mit dem 3D Programm machen, von Anfang bis Ende. Ist ja schließlich ein 3D Contest und kein Photoshopcontest.

    Gruß Telefonman
     
    #29      
  10. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    3d-Contest - Themenwahl
    Renderer:
    Würde ich auch sagen nur interne. Wer andere benutzen will kann ja seinen eigenen Contest starten und sich Leute suchen die die selbe Software haben wie er.
    Signatur:
    Ist mir eigentlich egal jedoch würde es cool kommen wenn jeder seine Sig ins Bild Mit einbaut z.B. Das auf der Klingel sein Name steht.
    Composing:
    Ich finde als Hintergrundbild sollte es zugelassen werden (auch von den ganzen Spiegelungen und so. Sieht einfach besser aus.
    Post Production:
    Sollte zugelasssen werden. (Auch wenn ich davon null Ahnung habe und nicht weis wies geht :D )
     
    #30      
x
×
×