Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest Winter|2013/14 - "Fisch"“

Bubsi

.................

@workingpixel
...mit Flügel wieder etwas runter und einfach ohne Effekte gerendert... biddeschöööön...
Du hast den in der Hüfte nach rechts gebogen, nech ? Dadurch wird die Ansicht natürlich kürzer.
Ich hatte zwar eher gedacht, den nach oben zu biegen (etwas ! wie n Katzenbuckel), aber - na gut.:p

Der Farblook und die Schärfe des Wassers sind aber jetzt schon interessanter, als vorher.:daumenhoch

Die Flügel einfach nur so wie se sind, hochzuklappen, war ja auch nicht gemeint, Herr Töröööö. :neee:
Da dachte ich mehr an etwas "Schwung" in der Membran. Das ist ja kein starres "Gewebe", da floddert doch bestimmt der Randbereich a bisserl durch die Luftströmung.:D

Aber ich kann verstehen, wenn du das so lässt. Irgendwann hat man ja auch keine Lust mehr.

An diesem Punkt bin ich auch gerade.
Hab jetzt mein letztes Bild mit dem CyclesRender und den verfluchten Nodes mal einigermaßen zusammengewurschtelt.
Also, ich muss sagen : Ich bin nich so zufrieden, aber ich kanns auch nich besser hinbekommen - dafür hab ich mit den Nodes zu wenig Ahnung. :rolleyes:

Nochmal zum Vergleich :

BlenderRender CyclesRender

Das Erste gefällt mir (bis auf das Glas) eigentlich weeeesentlich besser.
Deswegen weiß ich nicht, ob ich mit dem Cycles (dem zweiten Bild) weitermachen soll. :confused:
Wenn das überhaupt noch was werden soll, dann hab ich da noch viiiiel dran zu tun, und ob ich das überhaupt hinbekomme, steht auf nem anderen Blatt. :(

Habt ihr ne Meinung zu meinen beiden Versionen ? Her damit ... :p :D
 
@workingpixel ok... bei Gelegenheit werd ich bei dem da oben (eigentlich habe ich keinen Vertrag mit ihm) mal nachhaken... :p

@Bubsi mir gefällt das erste Bild auch besser... sag mal, kannst du nicht wie beim Composing das 2. Glas rausschnippeln und ins 1. einfügen??... Oder halt nur noch mal das Glas mit dem CyclesRender erstellen und als Textur in den BlenderRender (wenn das überhaupt so möglich ist) übernehmen??....
 

Krasus

Aktives Mitglied

@workingpixel

Du hast den in der Hüfte nach rechts gebogen, nech ? Dadurch wird die Ansicht natürlich kürzer.
Ich hatte zwar eher gedacht, den nach oben zu biegen (etwas ! wie n Katzenbuckel), aber - na gut.:p

Der Farblook und die Schärfe des Wassers sind aber jetzt schon interessanter, als vorher.:daumenhoch

Die Flügel einfach nur so wie se sind, hochzuklappen, war ja auch nicht gemeint, Herr Töröööö. :neee:
Da dachte ich mehr an etwas "Schwung" in der Membran. Das ist ja kein starres "Gewebe", da floddert doch bestimmt der Randbereich a bisserl durch die Luftströmung.:D

Aber ich kann verstehen, wenn du das so lässt. Irgendwann hat man ja auch keine Lust mehr.

An diesem Punkt bin ich auch gerade.
Hab jetzt mein letztes Bild mit dem CyclesRender und den verfluchten Nodes mal einigermaßen zusammengewurschtelt.
Also, ich muss sagen : Ich bin nich so zufrieden, aber ich kanns auch nich besser hinbekommen - dafür hab ich mit den Nodes zu wenig Ahnung. :rolleyes:

Nochmal zum Vergleich :

BlenderRender CyclesRender

Das Erste gefällt mir (bis auf das Glas) eigentlich weeeesentlich besser.
Deswegen weiß ich nicht, ob ich mit dem Cycles (dem zweiten Bild) weitermachen soll. :confused:
Wenn das überhaupt noch was werden soll, dann hab ich da noch viiiiel dran zu tun, und ob ich das überhaupt hinbekomme, steht auf nem anderen Blatt. :(

Habt ihr ne Meinung zu meinen beiden Versionen ? Her damit ... :p :D

Das aus dem CyclesRenderer ist nicht schön, sieht fast aus wie nicht gerendert. Das erste gefällt mir gut. Das Wasser im Glas ist da gut gelungen, wobei das allgemeine Wasser eher unnatürlich aussieht. Wenn du die große Wasserfläche genau so gut hin bekommst:

http://top1walls.com/walls/nature/waves-storm-sea--1569903-2560x1600.jpg


wär's doch super!
 

Dineria

Aktives Mitglied

Ist das Absicht, dass er wie ein Flugzeug aussieht??...
Ich würde eher sagen, das ist Bionik: Der Fisch sieht nicht aus wie ein Flugzeug, sondern Flugzeuge sehen aus wie diese Fische... :D
Tja, langsam muss ich wohl mal in die Pötte kommen... ;) Mudbox meckert ja bei jedem Mesh-Fehler: Angeblich T-Kanten, tatsächlich hatte ich umgedrehte Normalen und doppelte Kanten - woher auch immer die herkommen... :p
 

Basquiaty

Bauchmensch

@Bubsi, also das Wasser aus dem Cycles Renderer ist wesentlich besser und natürlicher. Die Gesamtbeleuchtung ist halt im grunde schattenfrei, also bedeckter Himmel. Wirkt langweiliger.
Das BlenderRenderer Bild hat vielmehr Highlights und Tiefen, wirkt knackiger und farbenfroher. Sieht eher aus wie ein Comicbild
Beim Cyclesbild ist von dem Korallengedöhns nicht mehr viel zu erkennen. Womöglich die falschen Einstellungen.
Also Bubsi, meine ehrliche Meinung bleib bei Cycles! Mit Deiner Grafikkarte sowieso!
Damit das jetzt nicht so wirkt liegt nicht am Renderer sondern sind fehlende Nodes und ein anderes Lichtsetup.
Die Emitterbläschen bei Cycles benötigen auch andere Materialeinstellungen, damit die wie Luftbläschen aussehen.
 

Bubsi

.................

Dankeschön, ihr Lieben.

sag mal, kannst du nicht wie beim Composing das 2. Glas rausschnippeln und ins 1. einfügen??
So nach dem Motto : Was nicht passt, wird passend gemacht , Comic ?
Ich glaube, da hat das Mützenkätzchen (@keul3 ) bestimmt was dagegen - von wegen 3D-Regeln und so ....

Das aus dem CyclesRenderer ist nicht schön, sieht fast aus wie nicht gerendert.
wääääh :eek: -- 4:30 h gerendert - und man siehts nicht !
Abgesehen davon, dass ich das insgesamt auch nicht schön finde - aber was meinst du denn mit "sieht aus wie nicht gerendert" ?

Ich kann mir nur vorstellen, dass du die fehlenden Schatten und Glanzlichter meinst -- ja, mit den Schatten hab ich so meine Probleme und das SpecularLight für die Glanzlichter gibts bei Cycles wohl nicht. Hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Auch die Texturen zeigen die BumpMaps nicht so, wie ich das wollte, fällt mir grade auf.
Da hab ich wohl was falsch gemacht. :eek:

Das BlenderRenderer Bild hat vielmehr Highlights und Tiefen, wirkt knackiger und farbenfroher. Sieht eher aus wie ein Comicbild
Sooo war das auch gedacht - als Comicbild. :nick:
Knackpunkt finde ich an dem BlenderRender-Bild nur das Glas. Das sieht da eher schlecht aus. Vielleicht kann ich das ja noch etwas besser hinbekommen.

Also Bubsi, meine ehrliche Meinung bleib bei Cycles! Mit Deiner Grafikkarte sowieso!
Damit das jetzt nicht so wirkt liegt nicht am Renderer sondern sind fehlende Nodes und ein anderes Lichtsetup.
Jou - und es liegt an meinen fehlenden Kenntnissen. Da hilft leider auch meine Super-Grafikkarte nicht. :p

Ich versuch mal erst, das Blender gerenderte Bild besser hinzubekommen. Das wirkt doch eher so, wie ich mir das anfangs vorgestellt hab.
Und wenn ich dann mal gaaaanz viiiiiel Zeit hab, kümmer ich mich nochmal um die Nodes und deren Geheimnisse.
:danke:
 

Krasus

Aktives Mitglied

wääääh :eek: -- 4:30 h gerendert - und man siehts nicht !
Abgesehen davon, dass ich das insgesamt auch nicht schön finde - aber was meinst du denn mit "sieht aus wie nicht gerendert" ?

Wie machst du immer die ganzen anderen Smileys hier rein? Ich habe nur die Standard Dinger unterm Smileybutton.

Genau. Wie eine Shaded-Version aus dem Editor. Aber denke bei den 4:30h lieber positiv. Ist halt Erfahrung bei rum gekommen.
 
So nach dem Motto : Was nicht passt, wird passend gemacht , Comic ?

Jupp... genau das meine ich... :D

Ich glaube, da hat das Mützenkätzchen (@keul3 ) bestimmt was dagegen

Ach der... den packen wir in den Sack und dann ist er wech... ;)

Wie machst du immer die ganzen anderen Smileys hier rein? Ich habe nur die Standard Dinger unterm Smileybutton.

Da gibt es spezielle Seiten für... z. B. ... da findest du ganz viele... neben dem Smileysymbol oben ist nen kleines Bild... da drüber wird der eingefügt... ;)
 

workingpixel

...töröööö

@comic: jep, machdas mal... ich hätte da noch mehr Fragen, sag Bescheid wenn Du einen Termin bekommst! ;0)
@Bubsi: der hat ja nu n Katzenbuckel und ist nach links gedreht... macht aber echt keinen Unterschied!
 

Bubsi

.................

Wenn du die große Wasserfläche genau so gut hin bekommst:
http://top1walls.com/walls/nature/waves-storm-sea--1569903-2560x1600.jpg

wär's doch super!
Ich finde, das wäre zuuuu aufgewühltes Wasser. Dann müssten die transparenten Stellen, wo man jetzt meine Korallen durch sehen kann, ja total sprudelig sein.
Nö - ich finde den leichten Wellengang bei mir eigentlich ganz ok. Hab jetzt aber mal die TexturRichtung etwas geändert.

, specularLight geht ganz leicht mit mixnode = diffuse/glossy shader
Aaah, danke, Tommy.
Hab mich aber jetzt für die Version ohne Nodes entschieden.
Des mache mer dann beim näschten Mol.

Ach der... den packen wir in den Sack und dann ist er wech... ;)
Aber nich vor Sonntag Abend. Bis dahin brauchen wir den noch für den VotingStart.
Danach kannst du mit ihm machen, was du willst.
Sach mir aber, wo du den Sack dann hin tust, ja ? Gelegentlich brauchen wir den hier nämlich nochmal --- datt Keulchen (nicht den Sack ).

Achso - jetzt hätt ich doch fast wieder vergessen, euch meine überarbeiteten Bilder zu zeigen.
Das Glas hab ich doch noch schöner hinbekommen.

Diese zwei Bilder hätt ich zur Auswahl :
Welches sagt euch denn mehr zu ?



oder

 
S

siggyblooms

Guest

Guten morgen,

wann ist denn die letzte Möglichkeit, ein Bild einzureichen? Heute 23.59 Uhr oder morgen bis 21.59 Uhr?
 

Bubsi

.................

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben