[Erledigt] [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Erledigt - [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 29.11.2013.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    Hallo und willkommen zum 3D-Contest im Winter

    [​IMG]



    THEMA_______________________________________

    So habt ihr gewählt ( Themenwahl Winter|2013/14 ):
    [​IMG]


    Das Thema für diesen Contest ist demnach --> Roboter
    ______________________________________________



    ZEITPLAN_____________________________________

    Letzter Abgabetermin ist der 26.01. um 19:59 Uhr

    Das Voting startet am 26.01. um 20:00 Uhr und geht bis zum 02.02.
    ______________________________________________



    REGELN_______________________________________

    Abgegeben wird:
    1. ein Endbild. Die Auflösung wird nicht begrenzt, aber bitte stellt keine Briefmarken oder Tapeten ins Modul. Die Speichergröße bleibt bei max. 1MB
    2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    5. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

    Euer Nickname muss nur in der WIRE Version ersichtlich sein




    Die ausführlichen Contestregeln findet ihr hier

    >>> 3D-Contestregeln
    <<<
    ______________________________________________



    EUER BEITRAG________________________________

    Votingmodul //hier stellt ihr eure finalen Beiträge rein
    ______________________________________________


    Viel Spaß beim Basteln [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    #1      
    gaborschmitt gefällt das.
  2. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    972
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Joa, da habe ich mich mental schon drauf eingestellt und in meinen Notizen geguckt, was da so passen könnte... :) Ich fürchte nur, mit Mega-Man und Final-Fantasy-Omega wäre es dasselbe Problem wie bei Thema 6... Gilt ein Mars-Rover als Roboter oder ist der zu ferngesteuert...? ;-)
     
    #2      
  3. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Sehr schön, wünsch euch allen schönes schrauben!
     
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Das ist so ein Grenzfall, glaube die werden größtenteils fern gesteuert, haben aber auch vorprogrammierte Automatismen. Ich würds gelten lassen wenn keiner begründeten Einspruch erhebt.


    Edit:
    Zu den Fan-Arts: momentan ist das hier leider noch nicht ganz klar geregelt. Aber wenn du den Urheber (bei Megaman dürfte das denke ich Capcom sein) kontaktierst und dieser sich mit deinem Vorhaben einverstanden erklärt (ich denke in den meisten Fällen wird sich da nicht quer gestellt, solang damit keine kommerziellen Absichten in Verbindung stehen), dann kannst du dich unbesorgt an Werk machen. Ob das rechtlich jetzt wirklich alles nötig ist, kann ich nicht sagen, aber so befindet sich das Forum und auch du auf der sicheren Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    #4      
  5. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    ...nen Roboter? Sind wir nicht alle ein wenig ferngesteuert? :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    #5      
  6. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Komplett autonome Roboter gibt es bislang noch nicht. Der Mensch muss sie halt programmieren/steuern. Das ist übrigens auch bei den MarsRovern so, da sitzt keiner bei der NASA mit nem Knüppel oder Gamepad, sondern Programmierer, welche die nächsten Schritte (oft nur wenige Meter) für den nächsten Tag eingeben.
     
    #6      
  7. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    972
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Na ja, so kompliziert muss man's ja nicht machen, da bleibt das besser auf meiner "Privaten Liste"... :D Ich fasse dann eher den Mars-Rover ins Auge oder mal gucken, was mir da vielleicht sonst noch einfällt! ;)
     
    #7      
  8. Patrick Glaser

    Patrick Glaser Polygoner

    12610
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77855 Achern
    Software:
    C4d MSA studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Fujifilm X-M1
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Ich werd denke ich was Richtung "Marvin" (per Anhalter durch die Galaxis) machen...
     
    #8      
  9. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Wo soll es denn hingehen? Industrielle Roboter oder auch humanoide Roboter?
     
    #9      
  10. annabar

    annabar Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4, After Effects CS4, Premiere CS4, Dreamweaver CS4, 3Ds Max, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Das kannst du denk ich selber entscheiden,oder?
    Gilt ein Gegenstand der sich selber bedient auch als Roboter? Also beispielsweise eine Fernbedienung die sich selber drücken kann?:D
     
    #10      
  11. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.272
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Na das wäre dann (prinzipiell) doch so etwas: Klick
     
    #11      
  12. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

    112
    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schönebeck
    Software:
    3dsMax ; Vue15 xStream
    Kameratyp:
    Olympus E510
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    @aaargh ...was ein geiles Video :D :D
     
    #12      
  13. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Thema heißt nur Roboter. Ob du nun ne Industriestraße bei nem Autokonzern nimmst oder ne Nummer 5 die lebt ist egal. Kann auch gern etwas Ausgedachtes sein. Es sollte halt nur mechanisch und computergesteuert sein. Und ums vorher zu sagen, Cyborgs gehören nicht zum Thema.
     
    #13      
  14. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    972
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Da fällt mir doch gerade der Film "Planet 51" ein, wo der Rover doch schon ziemlich "selbstdenkend" agiert und wie ein Hündchen hinter jedem Kieselstein her ist - und so glatt die außerirdische Siedlung übersieht... ^_^
     
    #14      
  15. MrNiceKai

    MrNiceKai Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, After Effects, Illustrator, InDesign, Hitfilm, Unity, crytek und diverse Andere
    Kameratyp:
    Minolta 505si Super
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Huhu.
    Endlich mal ein gutes Thema für mich.
    Und um die Wheinachtsstimmung zu vergessen, werd ich mir einen Kampfroboter bauen. Das habt ihr jetzt davon.

    Zum Rover muss ich sagen, das er für mich schon als Roboter zählt, weil er eben einem programmierten!! "Weg" verfolgt. Schliesslich ist ein Roboter ja kein selbstständig denkendes Wesen, sondern folgt einer Programmierung.

    Wiki sagt:
    Ein Roboter ist eine technische Apparatur, die dazu dient, dem Menschen die Arbeit abzunehmen. Roboter können sowohl stationäre als auch mobile Maschinen sein und werden von Computerprogrammen gesteuert. Die Bedeutung hat sich allerdings im Laufe der Zeit gewandelt. [Link Wikipedia]

    Die Weihnachtsbilder waren übrigens supergelungen - hatte in letzter Zeit zuviel mit Schule und Beruf zu tun, so ist der Contest etwas an mir vorbeigegangen, sorry.

    So, nun wünsche ich allen fröhliches basteln und über Weihnachten eine kurze knackige Auszeit - muss ja auch mal sein.

    Bis bald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    #15      
  16. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    972
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Okay, dann sollte das ja geklärt sein, danke! ^_^ Wahrscheinlich denken wir alle schon viel zu sehr an KI... Und an IK und FK... :)
     
    #16      
  17. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Schon jemand dabei?
    Bin seit Tagen am suchen...nach dem richtigen Bot.
    Schon 4 mal neu angefangen und nichts will so recht gelingen. :(
    Scheint nicht so ganz mein Thema zu sein...
     
    #17      
  18. Kluki

    Kluki Stehaufmännchen ;-)

    2
    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    3D Max, Inventor, InDesign, Photoshop, Illustrator
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Ich versuche mich auch wieder, aber es ist echt nicht so leicht. Habe ein Bein, mal sehen wie es weitergeht. Wobei eine Idee da ist, aber die Umsetzung...

    [​IMG]
     
    #18      
  19. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    Sieht doch schon mal ganz gut aus. Was für eine Art Roboter solls denn werden?

    @Siedepunkt und alle die nach Inspiration suchen
    http://www.deviantart.com/digitalart/?q=robot

    Man kann da soviel machen, z.B. Tiere als Roboter darstellen, Nanosonden, Transformers, ...
     
    #19      
  20. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"
    AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

    ja das genau ist es ja...man kann alles machen und es wurde schon alles gemacht! Krieg einfach keine vernünftige Idee zusammen.
     
    #20      
x
×
×