Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"“

Dineria

Aktives Mitglied

Leider gibt's zum Thema Beleuchtung ja kein Universal-Rezept... Ich habe jetzt noch 'nen Himmel (rein für die Beleuchtung) hinzugesetzt, beim finalen Rendern kommt noch GI dazu, ansonsten ist in meiner Szene ein Hauptlicht von schräg oben und 2 schwächere Aufhelllichter, die in diesem Fall von vorne (etwa bei der Kamera) und hinten kommen... Die 3 Lichter natürlich noch leicht farbig, damit es kein reines Weiß ist - würdet Ihr da was anders angehen...?

(Nochmal das bekannte Bild:
)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

@Dineria mhh... wie wäre es mit einem hdri ? Das ergibt nebenbei auch klasse Spiegelungen... ;)
Bin nämlich grad dabei ein wenig mit hdri in Max rumzuspielen.... und ähm... es vllt. auch irgendwann mal RICHTIG zu verstehen (vor allem die exposure control macht mir immo arge Koppschmerzen)

Schätze mal in c4d jibbet sowas auch ;)
 

Dineria

Aktives Mitglied

Okay, habe mal nach HDRI-Mars-Bildern gegoogelt - hoffe mal, das ist auch wirklich ein HDRI-Bild... ^_^ Nun schaut's auf jeden Fall so aus - fragt mich aber nicht, wo diese komische Glitzerlinie herkommt...

Kommt die vielleicht von der Tiefenunschärfe...? Ich habe mal gesehen, wenn man eine Tiefen-Map hat, kann man die in Photoshop mit einem Filter auf ein Bild anwenden - weiß zufällig wer mit welchem genau?
Habe ansonsten mal die Reifen etwas dreckiger gemacht: Auf einem Selfie von Curiosity auf dem Mars waren eigentlich auch nur die dreckig, der Rest bestenfalls etwas staubig... ;-) Das Gehäuse hat per Noise aber auch hier und da ein paar Flecken bekommen! :)

Nachtrag: Okay, ist der Lens Blur - wenn ich die Tiefenschärfe damit mache, ist auch der Glitzer weg... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

90kosy90

Individueller Benutzertitel

@Dineria ...warum muß das hdri vom Mars sein? Eine rötlich eingefärbte Steinwüste tut`s doch auch ;) Und die jibbet zuhauf im Netz ;) Ein hdri ist doch für beides gut... als Beleuchtung und es spiegelt sich in deinen Szenen Objekten, das macht es ja so realistisch.
@keule ...ich hab eine 2. Version meiner Robbie Szene erstellt... die erste kam bei meiner besseren Hälfte so jaaarnicht an ;). Naja... und wenn man eine Szene erst erklären muß...
Ich hatte dann im Modul alles ausgetauscht, nur das erste Contest Bild wurde immer wieder angezeigt... naja... jetzt hat`s gefunzt... und ich nahm an, das du das irgendwie gefixt hast ;)
 

Dineria

Aktives Mitglied

@Dineria ...warum muß das hdri vom Mars sein? Eine rötlich eingefärbte Steinwüste tut`s doch auch ;) Und die jibbet zuhauf im Netz ;) Ein hdri ist doch für beides gut... als Beleuchtung und es spiegelt sich in deinen Szenen Objekten, das macht es ja so realistisch.
Weiß ja nicht, ob schon HDRI-Fotografen auf dem Mars waren - vielleicht ist das Foto ja auch aus 'ner Steinwüste...? ^_^
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Ich hab meinen Beitrag fertig, jetzt muss ich es nur noch mit hohen Einstellungen rendern! Ganz für alles auf der Liste hat's nicht gereicht, aber so ist das halt...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ich hatte dann im Modul alles ausgetauscht, nur das erste Contest Bild wurde immer wieder angezeigt... naja... jetzt hat`s gefunzt... und ich nahm an, das du das irgendwie gefixt hast
Alles klar, ich dachte da hätte evtl. jemand ohne mein Wissen im Modul rumgefuscht und deinen Beitrag gelöscht.
Weißt du eigentlich was mit Siede ist? Wieder voll im Stress?
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Ich hab meins gerade hochgeladen. Ist das in Ordnung, wenn ich beim google+ Namen nichts eingetragen habe? Ich habe einen Account, benutze den aber nur alle paar Monate mal. Oder hätte ich da etwas eintragen müssen?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ach dann treibt er sich ja hier iwo in meiner Nachbarschaft rum:D

Ich hab meins gerade hochgeladen. Ist das in Ordnung, wenn ich beim google+ Namen nichts eingetragen habe? Ich habe einen Account, benutze den aber nur alle paar Monate mal. Oder hätte ich da etwas eintragen müssen?
Die Verlinkung zum google+ - Profil ist natürlich nur optional;)
 

kisusuli

Aktives Mitglied

Ich hab doch tatsächlich gestern und heute Zeit gehabt und noch schnell einen weiteren Roboter erstellt.

Es freut mich, dass diesmal wieder so viele mitmachen und es jetzt schon eine gute Auswahl an verschiedensten Robotern gibt :)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

sehr schön... is ja richtig was los diesmal :D

@keule ...also wenn du was zu malern hast, 'ne Wand verputzt oder ein paar Trockenbauwände haben möchtest, kommt der Siede auch bei dir vorbei ;) :D
 

Dineria

Aktives Mitglied

Ja, Mensch, Workingpixel, den Drachen hätte ich ja schon beinahe vergessen gehabt... :)Willst Du diesmal gleich 2 Pokale abräumen...? ;)

Was macht eigentlich Vivi3...? :rolleyes:
 

workingpixel

...töröööö

Hi... :danke: :) ...neee, sind doch noch andere coole Bilder dabei! Hab halt nunmal zwei Sachen angefangen und da genug Zeit war auch abgegeben...
Hoffe doch, dass noch etwas von vivi kommt...
Cu...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben