Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"“

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Bin zwar angefangen aber so eine richtige Szene habe ich noch nicht im Kopf.
Am liebsten hätte ich gerne etwas in Richtung Minions und einem Quadrocopter (zählt auch als Roboter, oder?).

Na ja... also bin ich erst mal mit dem Weihnachtsbaum (auch noch nicht fertig) angefangen:


Frohe Weihnachten!

Eremitos
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

So, Projekt ist fertig, dann kann ich heute ja auch endlich mal anfangen...! ^_^ Hm, jetzt ist überhaupt gar kein Bild mehr eingereicht...? Ich dachte, Ihr seid schon alle fertig... :)
 

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

So. Ich klinke mich hier mal aus, der Contest bringt mir persönlich nichts.
Wie schon beim letzten Contest bekommt man keine Tips oder Anmerkungen.
Ich bekomme hier einfach das Gefühl, man arbeitet nur miteinander, wenn man sich länger kennt und wird ansonsten ignoriert.
Da mach ich das dann lieber für mich und Ärger mich darüber, wie man eine Küche baut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

@MrNiceKai
Wäre ganz gut wenn du dein Bild posten würdest.


Habe jetzt auch weiter an meinem Bild gearbeitet.
Modellierung ist noch nicht fertig und die Texturierung auch noch nicht.
Es geht mir erst einmal um die Szene an sich und was ich mir so gedacht hatte:


Parallel zu dieser Szene versuche ich gerade die Arbeitsweise von Cycles (Texturierung) in Blender zu verstehen.

Eremitos
 
Zuletzt bearbeitet:

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

@MrNiceKai ??

Ich hab auch weiter gemacht und mir ist ein Licht aufgegangen :D
...die wird jetzt schön an den Robbie geschraubt ;)
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Bildupdate:
Leider reagieren vereinzelt ein paar Lichter durch den Glareeffekt etwas über. Bekomme das auch irgendwie nicht weg. :-(



Eremitos
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

@Eremitos ...kenn mich mit Blender nicht aus, aber diese Art Lichter bekommst du wunderbar im Postwork (Photoshop) hin.... öhm...und weniger Lichtfrikelei is es auch ;)

aja...der linke Arm wäre soweit:
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Hi,

danke für die Info.
Der Glareeffekt wird erst nach der Berechnung über das Bild gelegt. Dazu habe ich einen bestimmten Layer asugewäht und auf diesen den Effekt gelegt.
Interessanterweise funktioniert es bei den anderen Lichtern aus der Lichterkette. Nur einige fallen aus der Reihe... :-(

Probehalber mal die Effektberechnung auf "Low" gestellt. Dann sind alle Birnen in Ordung. Sieht aber bescheiden aus. Werde mich auch erst ganz zum Schluß wieder um das Lichtsetting kümern.


Der Quadrocopter (Hubsan X4) gefällt mir noch nicht und dem R2D2 fehlen noch die Details. Weiterer Nachteil: Abgabe ist am 26. Januar.... Ich glaube das kommt das Bild insgesamt nicht mehr so gut an.
Egal.

Learning by doing.

Eremitos
 
B

burnsi30

Guest

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

So Halbzeit....

Guten Rutsch....


spinne2crs9s.png
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Im Glaube, dass kommendes Jahr wohl kaum mehr Zeit dafür zu verfügung steht, habe ich noch heuer meinen Beitrag abgegeben.

Ein frohes neues Jahr euch allen!
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Hallo zusammen,

könnte mir jemand erklären was das im einzelnen bedeutet?

Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
4. bei Verwendung von Postwork das Originalrendering - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

@Warrior
Wire deines Bildes rendern -> Bild bei Abload abloaden -> den Link in die "Quellenzeile" eintragen
Shaded Version rendern -> Bild bei Abload abloaden -> den Link in die "Quellenzeile" eintragen
Wenn du dein Bild später in Photoshop, Gimp, Corel etc etc veränderst (Licht, Helligkeit, Sättigung, Unschärfe undsoweiterundsofort) dann das Bild, was du aus der Renderpipeline bekommst, wieder bei Abload hochladen und den Link dann bei den Quellen reinkopieren.
Hoffe ich konnte helfen...

achja.... Frohes neues Jahr in die Runde :) :D
@Kisuli öhm... aber wir haben doch noch bis 26. Zeit? oder hab ich was verpaßt? ;)
 
C

conny_k

Guest

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Ich wünsche euch allen viel Glück ich bin leider noch nicht so weit ;)
 

Bubsi

.................

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

aus dem 2D-Contest-Bereich schrieb:
Bubsi schrieb:
Aber die Zeit dafür will ich jetzt vorrangig mal in den 3D-Bereich investieren
keul3 schrieb:
ich lege dir den hiesigen ans Herz, Frischfleisch ist bei uns immer willkommen;)
Ja, dann will ich mich doch hier mal einschleimen .... ;)

Juten Tach - ich bin die Bubsi.

Bisher hab ich mich im 2D-Composing-Bereich, in den animierten Gif-Contests und gelegentlich in den Foto-Contests rumgetummelt.
Bei euch, den 3D-lern, hab ich immer nur gelesen, gestaunt und gevotet.

Der Wunsch, mal selber 3D-Modelling machen zu können, war schon vor 2 Jahren da.
Aber als ich mir dann Blender zu Gemüte geführt habe, bin ich über das Erstellen einer Strassenlaterne nicht hinausgekommen, weil im wirklichen Leben wieder andere Sachen dazwischen kamen.

Bald hab ich gemerkt, dass diese Shortcuts, die man in Blender braucht, leider in meinem kleinen Gehirn nicht hängen geblieben sind. Also hätte ich wieder von vorne anfangen müssen .... :hmpf:

Naja - nicht so leicht, wenn man alles mal anfängt und nicht dranbleibt.

So (lange Rede, kurzer Sinn ;)) - jedenfalls ist mir dann im Dezember, als ich für den Adventskalender wieder eine mühsam gezeichnete Animation gemacht hatte, die Idee gekommen, für den Adventskalender 2014 doch mal eine kleine 3D-Animation in Angriff zu nehmen.

Ich hab mir also vorgenommen, dieses Jahr vorrangig Blender zu lernen.
Und dann versuch ich auch mal, gelegentlich bei euren 3D-Contests mitzumachen. So ist jedenfalls der Plan. :lol::p

Ich werd bestimmt viele Fragen haben, was z.B. die Vorarbeiten für ein Modelling angeht.
Aber damit löchere ich euch später dann mal.

So, das war meine Neujahrsansprache. :D
Ich wünsche allen ein glückliches 2014 - dreidimensional und in Farbe :lol::lol::lol:

Liebe Grüße,
Bubsi
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Hallo, ich muss noch mal fragen da 3D für mich neuland ist. Was ist Wire-Version - oder eine Shaded-Version?
vg
Wolfgang
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

Na da hast du dir einiges vorgenommen. Am besten übt es sich mit praktischen Projekten, wie z.B. dem Contest hier. Freue mich bald mehr von dir hier zu sehen;)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: [3D] Contest Winter|2013/14 - "ROBOTER"

@Bubsi ...jau, dann mal losgemoddelt... Frischfleisch hat der Keule gerne ;) :D
@Warrior ich lass mal Bilder sprechen:
gerendert:

shaded:
...deine Scene aber ohne Texturen
wireframe:
...sozusagen daß "Skelett" deiner Szene

Wie du zur Shaded oder Wire Version deiner Szene kommst, ist vom Programm abhängig was du benutzt. Da ich Max verfallen bin( ;) ) , benutze ich z.B. den Befehl "Views - Grab Viewport" und dann "Create Still Image File".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben