Anzeige

3D efeckte

3D efeckte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TobbyHawk, 20.08.2008.

  1. TobbyHawk

    TobbyHawk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    3D efeckte
    Hi zusammen, wie erstelle ich bei Photoshop richtig gute und mit Spiegeleffeckt versehene Schriften??? Ich blicke da nicht ganz durch...


    Kann mir da bitte jemand helfen??

    Danke im Vorraus
     
    #1      
  2. Safras

    Safras Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D
    3D efeckte
    AW: 3D efeckte

    einfach die text ebene kopieren und spiegeln, dann etwas unter die schrift und fertig :)
     
    #2      
  3. Stavros

    Stavros Guest

    3D efeckte
    AW: 3D efeckte

    Wäre an sich eine Möglichkeit. Wenn man es aber professioneller haben will, ist das nicht schwierig. Man nehme einen Text und dupliziert anhand einer neuen Ebene. Dann würde entsprechend das kommen, was Safras gesagt hat. Einfach dann vertikal spiegeln und anschließend etwas unter dem Text ziehen.

    Nun kommt ein Zusat, der noch nicht erwähnt worden ist:

    - Beim gespiegelten Text eine Maske hinzufügen und dort mit dem Verlaufwerkzeug rüber gehen. Man muss nur schauen, wie es am besten passt.

    - Anschließend, wenn alles geklappt hat, wird die Ebenendeckkraft nach Belieben runtergesetzt, halt so wie es passt.

    - Um den Effekt auch plastischer aussehen zu lassen, kann der Text einen Boden enthalten, wo dieser eben gespiegelt wird. Entsprechend würde ich vielleicht auch hier mit einer Maske und den Verlauswergzeug arbeiten.

    Naja, für viele ist das schon kein Kunststück und wahrscheinlich haben manche auch bessere Methoden. Ich zu meinen Teil bin mit dieser Methode bisher ganz gefahren. :)
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    3D efeckte
    AW: 3D efeckte

    mal bei den Button Tutorials schauen da gibs 10 Stück
     
    #4      
  5. Safras

    Safras Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D
    3D efeckte
    #5      
x
×
×
teststefan