Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Effekt“

passed

Noch nicht viel geschrieben

Wie bekommt man "3D" wie im obigen Bild, in Adobe Illustrator hin?
Im Prinzip ist das auf dem Bild kein wirkliches 3D, denn Normal kann man das in Illustrator unter "Effekt" > "3D" > "Extrudieren und abgeflachte Kante" machen.
Wendet man das jedoch auf ein Objekt an, so richtet dieser Effekt die Perspektive des gesamten Objektes richtig bzw. realistisch um.
Das soll aber wie gesagt nicht so sein. Das Objekt an sich, die Sicht in 2D, sprich die von vorn soll so bleiben, nur die Vertiefung die das 3D bewirkt soll in dem Fall eingestellt werden. Wie kann man das umsetzen?

Im folgenden ein Beispiel Bild, wenn man die 3D Funktion in Illustrator anwendet. Das gesamte Bild oder Objekt bekommt den neuen Blickwinkel.
 

Vektorprogramme

tomatentheo

professional vagabond

AW: 3D Effekt

Du kopierst dein Objekt 2 mal.
Kopie eins ist oben, Kopie zwei wird etwas versetzt, du fügst sie zusammen mit dem Pathfinder und fügst noch die Linien hinzu damit es den Hintergrund so ergibt wie du willst.
Dein Orginal legst du dann ganz nach oben.
Gibt bestimmt automatismen dafür aber da ich schon seit 8 Jahren so arbeite ist das mein Weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben