Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Effekt“

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich hab da mal ne frage!

Ich möchte gerne ein Wappen basteln und dieses Wappen sollte einen 3D Effekt haben.

Wie kann ich diesen machen???

Hier ein Link der solche Wappen mit diesem Effekt zeigt:


Ich hoffe mir kann da wer helfen.

THX malinois04
 

Photoshop

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Effekt

So hab mal so ein Wappen


So sollte meins nachher auch aussehen, vom Schatten/Rahmen her.
Wie kann ich das machen???
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 3D Effekt

so einen ähnlichen Thread zu gab es hier schon mal
musst du mal schauen ob er dir vielleicht hilft :uhm:
 

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Effekt

So ich habe mich mal dran gesetzt und probiert.
Hier das Ergebnis:


Was haltet ihr davon???
Was könnte ich besser machen???
 

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Effekt

Ja ich weis der Inhalt war nur so schnell gemacht mir gings eher um den Rand!!!
Wie könnte ich den noch besser machen???
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: 3D Effekt

Also die Beleuchtung stimmt nicht ganz.... mach mal die Lensflares weg, dann Ebenenstil Glanz, Farbe Weiss, Modus Normal und spiel ein bisschen mit den Reglern rum... Achja die Schrift ist auch scheisse gebogen... sowas kann man halt leider nur im Illu gescheid machen... im PS muss man sich schon echt mit ganz üblen Krückenlösungen abgeben...
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: 3D Effekt

Warum scheibt ihr kein tutorial zu dem Thema? Soweit ich weiss, gibt es noch keins.
Mich selber würde es auch intressieren wie man aus einem 2D ein 3D Wappen macht.
Also leute auf gehts und 500 Punkte gibts noch dazu. :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 3D Effekt

Warum scheibt ihr kein tutorial zu dem Thema? Soweit ich weiss, gibt es noch keins.
Mich selber würde es auch intressieren wie man aus einem 2D ein 3D Wappen macht.
Also leute auf gehts und 500 Punkte gibts noch dazu. :D

na wer hindert dich dran eins zu schreiben :uhm:

dann leg mal los :D
*bin schon gespannt wie ein Flitzebogen drauf *
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: 3D Effekt

Bääähhhh wie gemein. Ich bin designtechnich weniger begabt als andere. Aber mit dem Filter "relief" ein paar schatten im Ebenenstil und am Ende eine "blendenkorrektur" sollte das klappen.
Bekomm ich dafür schon die 500 Punkte?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: 3D Effekt

Ok mal kucken, vielleicht mach ichs, musste in letzter Zeit ganz viele Münzen machen :) aber mit Illu... muss mal kucken ob des mit PS auch so einfach ist...
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: 3D Effekt

Ich hab mich mal ne halbe stunde drangesetzt und probiert. Es geht wie ich oben beschrieben habe, auch wenn mein ergebnis in keinster weise zum publizieren geeignet ist.

Wenn ich das noch ca. 500 - 1000 mal übe, könnte was daraus werden.

Hey! @jenni, wieso nicht mal einen? :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben