Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Extrudieren und skalieren“

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend, eines vorweg, ich bin ich Sachen Illustrator weder ein Profi noch hab ich beruflich damit zu tun, aber ich hab trotzdem im Illu ein Logo gebastelt. Ob das gut oder schlecht ist, ist momentan mal zweitranging (wobei ich über Feedback trotzdem froh wäre^^).



Ich hab dazu den "Berg" als Pfad gezeichnet und den dann extrudiert und mit der Filmstreifen-Textur belegt. Aber ich kann das jetz nicht mehr anständig skalieren... Gibts da ne Lösung?

lg Andi
 

Vektorprogramme

Raphale

angehender Webentwickler

AW: 3D-Extrudieren und skalieren

Hi Andi,

ich finde das Logo soweit schon ganz gut. Der Filmstreifen ein bißchen zu fett an manchen stellen und zuviel des Schattens. Aber sonst siehts jut aus ^^

vielleicht kannst du folgendes genauer Beschreiben ?
"Aber ich kann das jetz nicht mehr anständig skalieren... "

dann kann man dir auch besser helfen ;)
haste das Bild vl als pixelgrafik convertiert für den Effekt ?

LG Raphaele
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Extrudieren und skalieren

Illustrator skaliert mir scheinbar die Textur ansich nicht mit. Die müsste ich dann über die Aussehenpalette wieder anpassen. Aber ich glaub ich hab gerade gelöst, wenn ich über Objekt - Aussehen umwandeln alles in Pfade umwandel.

Was meinst damit, dass der Streifen zu fett ist? Meinst die Extrusionstiefe selbst? Aber schön dass es dir "soweit" gefällt :)
 

Raphale

angehender Webentwickler

AW: 3D-Extrudieren und skalieren

ansonsten vielleicht einfach alles gruppieren ?

jap die Extrusionstiefe.. ein paar mm weniger würde meiner Meinung nach realistischer wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben