Anzeige

3D-Extrusion Illustrator CS3

3D-Extrusion Illustrator CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von whenirock, 17.10.2008.

  1. whenirock

    whenirock Guest

    3D-Extrusion Illustrator CS3
    Hey Leute!
    ich suche seit Stunden nach einer Möglichkeit, eine Extrusion nur in eine Richtung durchzuführen. Ich möchte Buchstaben extrudieren, aber nur in den Hintergrund. Illustrator extrudiert ausgehend von der Fläche immer in den Hinter- und den Vordergrund. Hat jemand eine Ahnung, ob das überhaupt in Illustrator funktioniert? Oder braucht man doch ein anderes Programm?

    Danke für die Antworten ;)
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    3D-Extrusion Illustrator CS3
    AW: 3D-Extrusion Illustrator CS3

    normalerweise werden Buchstaben nur nach hinten extrudiert, anders
    habe ich es noch nie geschafft - hast Du ein Beispiel, welches Du uns
    zeigen kannst, vielleicht verstehe ich dann, was Du meinst.
     
    #2      
  3. whenirock

    whenirock Guest

    3D-Extrusion Illustrator CS3
    AW: 3D-Extrusion Illustrator CS3

    danke für die schnelle Antwort. eigentlich sind es Flächen, die ich nur nach hinten extrudieren will. Ich habe es aber gerade mit Buchstaben probiert, aber dort ist es genauso. auf dem Bild siehst du, was ich meine. ich möchte, dass die extrusion nur nach "hinten" durchführt wird. ausgehend von der Fläche extrudiert Illustrator immer nach "hinten" und "vorn"...
     
    #3      
  4. whenirock

    whenirock Guest

    3D-Extrusion Illustrator CS3
    #4      
  5. grafixx4u

    grafixx4u Helper

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand
    3D-Extrusion Illustrator CS3
    AW: 3D-Extrusion Illustrator CS3

    Vielleicht verstehe ich ja dein Problem nicht.
    Du kannst den Würfel im Bedienfeld drehen, bis dir die Perspektive gefällt.
    Soll sich das ganze nur genau nach hinten verjüngen, kannst wahrscheinlich auch in den Mittleren Wert 0 eingeben. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
    #5      
  6. whenirock

    whenirock Guest

    3D-Extrusion Illustrator CS3
    AW: 3D-Extrusion Illustrator CS3

    :nee: Mit dem mittleren Wert kann man die Drehung um die y-Achse beeinflussen...
     
    #6      
x
×
×
teststefan