AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 Da sich bei mir nicht´s mehr änder wird ...gebe ich mal ab..
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 was ist nun mit dem Format? Darf man cinema-panorama Bild erstellen oder nicht? geht es z.b 1400 x 768px ?
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 @ARTPET Abgegeben wird: 1. ein Endbild (Größe 1024x768 / 768x1024 bis 1400x1400) ich denke doch schon das es geht..., wenn man 1400x1400 nicht überschreitet...
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 hab beim rändern kleine Problem, für cinematik Effekt benutze ich Vordergrundobjekt mit ein Bild der auch mit Alphakanal ausgestattet ist. Die ganze Szene ist mit "unschärfer hinten" ausgelegt das Endergebnis seht euch selber mal an: wenn ich aber keine Unschärfe aktiv habe ist alles in Ordnung, hat jemand ein Tipp wie ich es richtig anstellen kann?
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 Mach die Tiefenunschärfe in PS (dafür nur TS Kanal ausrendern lassen) und pack das Vordergrundbild dann in PS drüber. Also das ganze mit 2 Renderings machen.
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 ...Das Blöde ist nur, dass in den 3d-Contests kein Postwork oder generelles bearbeiten in z.B. PS nicht erlaubt ist. Schöne Grüße Barri
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 Demnach auch keine Postwork-Effekte Ehrlich, das wäre mir in dem Fall hier egal, wenn das Rendering streikt. Muss ja keiner wissen ..
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 Hehe ja ich persönlich hab auch nix gegen Postwork, nur Regeln bleiben Regeln, sonst könnten wir auch alle mit hier mit Vray rendern Schöne Grüße Barri
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 hab auch so gedacht, aber es lässt sich ganz einfach auslesen mit was ist das jpg. hergestellt- also nix photoshop PW- Schei...., es muss doch irgendwie gehen. Wozu hat man diese ganze Objekte (Vorder-, Hinten oder Tiefenschärfe Vorne und Hinten) bin gespannt wie Lucky13 es hingekommen hat?
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 warum geht´s denn genau...? Tiefenunschärfe ??? oder um die schwarzen Balken im oberen und unteren Bereich..???
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 es geht um Bild mit Tiefenunschärfe hinten aber gleichzeitig mit Benutzung von einer Vordergrund-Objekt mit diese schwarzen Streifen Textur (Alphakanal ist schon dabei) und Endergebnis sieht man. Oben Obwohl es ein Vordergrund-Objekt ist wird es weich gezeichnet und unten ist Texturmap völlig im Eimer. Oder wie hast Du das geschafft?
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 ich habe das ganze etwas anders gelöst..... habe es Farblich nur etwas abgeändert..,zur besseren Darstellung mit Tiefnunschärfe habe ich nichts gemacht....
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 öhm.. mal ab davon, dass VRay nu grad kein postwork ist sondern ein eigener renderer (den man erstmal gekauft haben muss), wäre es mir ziemlich egal, ob ich den posteffekt im 3D prog oder nahezu den gleichen effekt mit nahezu den gleichen mitteln extern erstellen lasse, weil das 3D prog grad mal streikt. und wenn man das jpg wieder in cinema einliest, auf den hintergrund packt und ausrendert, kann das kein mensch mehr auslesen. ganz im gegenteil übrigens zu diversen renderern, deren stil ja immer wieder leicht erkannt werden ich denke da müsste einfach nochmal begrenzt an den regeln geschraubt werden..
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 danke für den Tipp inzwischen bin ich schon auch so dazu gekommen, muss nur ein wenig gerade justieren. Geheimnis aber bleibt da immer noch ungelöst-warum Cinema damit Probleme hat. Was ich neulich entdeckt habe ist - wenn man interaktiv renderbereich nutzt ist die Darstellung korrekt :hmpf:
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 habe nochmal die scene verändert, da ja einige der meinung waren, sowas wie ein labor passt besser so was meint ihr, ?kann es so bleiben noch ne frage, habe das hintergrundbild so aus dem netzt und habe die bildquelle als studienzwecke angegeben. reicht das, wird ja nicht verkauft etc. ansonsten nehme ich es wieder raus grüße smoove.o
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 In den Regeln steht dass man keine Bildbearbeitunsprogramme benutzen darf. Nur zur Erstellung von Texturen...
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 @smooveo: Wenn du so fragst : Das mit den Studienzwecken bezieht sich eigentlich nur auf Lehreinrichtungen und darf auch dann nicht frei zugänglich für Aussenstehende sein. Also müsstest du die Erlaubnis vom Urheber einholen, wenn mans ganz genau nimmt.
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 a2arthiboy- das bild wurde nicht in einem bildbearbeitungsprogramm bearbeitet sondern nur als textur ins material eingebunden, und das ist erlaubt die frage war nur nach den bildrechten. vielleicht kann ja ein moderator sich äußern obs ok ist, packe den link in 3d dann auch ins bild mit dazu liebe grüße
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 Der Hintergrund finde ich ok, allerdings muss man noch ein bissen an Tonwerten und Farbübereinstimmung etwas drehen sonst wirkt Deine Fliege momentan wie draufgeklebt
AW: 3D Fortg. Contest Januar/Februar 2010 Ich sehe keine Freigabe über Benutzungsrechte smooveo, von daher Rausnehmen und auf freie Bilder zugreifen! Gibt es bei cgtextures nichts passendes? Bei dem Thema muss ich gleich noch die Frage an Lucky richten, wie siehts bei deinem Werk mit den Bildrechten aus, wo hast du es her?