Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest März/April 2009“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hallöchen zusammen

Es ist soweit, der März/April-Contest hat begonnen.


Das Thema für den Contest heißt:

ein Gebäude (innen, außen...Alt-oder Neubau) oder auch ein Treppenhaus


Abgabetermin - Votingbeginn
Sonntag den 26.04. 1800 Uhr.


Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen:

Eure Punkvergabe:

10 Punkte = Thema 01: eine ländliche Szene alt bis Gegenwart (z.B. Dorfplatz, Bauernhof oder Handwerk wie Schmiede, Töpfer...)
18 Punkte = Thema 02: ein Gebäude (innen, außen...Alt-oder Neubau) oder auch ein Treppenhaus
00 Punkte = Thema 03: Fremde Planeten (Aussehen der Flora, Fauna und / oder der Tierwelt)
10 Punkte = Thema 04: eine Szene aus einem Film mit orginaler Filmszene als Vergleich
11 Punkte = Thema 05: Spielzeug für Große und Klein (außer PC- und Videospiele)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

Hier kommen die Endbilder rein >>>

Zum Voting >>>
 
Zuletzt bearbeitet:

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Ja ist auch geil, dan kanns ja mit der Ideen Findung losgehen! Ich denke da an einen Berliner Altbau oder ähnliches.

Grüße an alle.
Lasst die Spiele beginnen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

schönes thema, frist nich so viel zeit, werd mich an einen indoorpool wagen
 

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Ich fang dann mal mit nem kleinen WIP an.
Eine moderne Treppe mit Glas-Stufen :)




EDIT: Die Treppe ist jetzt fertig^^ :

 
Zuletzt bearbeitet:

JBKING

justinbraun.net

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Zählen auch Fantasiegebäude oder welche aus irgend nem Film oder Spiel?
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Wirklich intressant! Da kann man ja so ziemlich alles machen!

Kleine Frage: Darf man ein schon bestehendes Model (von einem selbst) in die Szene einbinden? Oder muß alles neu sein?
 

Cinematic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

mh, diesmal sind sich die Themen des Beginnercontests und des Fortgeschrittenen ja sehr ähnlich. Mal sehen, wo die besseren Resultate zu finden sein werden.
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Kleine Frage: Darf man ein schon bestehendes Model (von einem selbst) in die Szene einbinden? Oder muß alles neu sein?

Soweit ich es noch vom alten Contest mir gemerkt habe dürfen es nur 10% deines ganzen Werkes ausmachen...

Ich werde mich an einer alten ( um 1950) verlassenen Tankstelle wagen :D
 

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Beides nehme ich mal an. Und sowohl innen als auch außen.
Also ich hab die Kombination Neubau und Innen gewählt.
Hier mein aktuelles WIP

 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

genau, ....Altbau, Neubau, von innen oder aussen

@MrTerminator

Das wird bestimmt ne tolle Location oder ein verdammt teures Apartement den Möbeln nach zu beurteilen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Ich hab noch ne allgemeine Frage zu den Contestregeln. Nachbearbeiten ist in Photoshop ja verboten, was aber, wenn ich einen Occlusion Pass rendere? Den kann ich nur in Photoshop einfügen...
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Siehste und ich hab kein PS. Und könnte es also nicht. Also render ihn auf herkömmlichem Wege ins Bild, so wie wir es alle hier tun :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

hier is ja schon gut was los, hoffe dat is bei der abgabe auch so;)

ich hab gestern gerad ma mit dem watermaterial angefangen und heut lust zu gar nichts mehr :muede:
 

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Ich hab ja auch nur gesagt, wenn es so wäre. Ich kann darauf natürlich auch verzichten :)

EDIT: Hier mein letztes WIP für heute. Es fehlen nur noch ein paar Lampen, Möbel und Details und dann bin ich mit dem modeln fertig. :)
Momentan fehlt noch das Licht aus den Fenstern o_O



Und jetzt will ich langsam auch von den anderen hier mehr sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben