Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest März/April 2009“

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

@POLYX
ALter Vatter......:D
wirlich klasse Arbeit...bin schwer beeindruckt...
..........................................da fehlen mir glatt die Worte :D :D :D

Nun aber auch ein weiteres UP-DATE von mir..
 
Zuletzt bearbeitet:

Polyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

@Lucky:
Vielen vielen Dank!:D

Mal ein paar generelle Tipps die mir auch viel gebracht habe.
Es ist wichtig dass die Szene auch mit jeder Lichtquelle in der Szene einzeln funktioniert.
Versuche nicht so viele harte Schatten zuverwenden, jedenfalls nicht wenn keine Spots oder eine Sonne da ist. Das Fülllicht hat meistens garkeinen Schatten oder einen extrem weichen und auch die Glazlichter sollten nicht bei Fülllicht an sein.
@Lucky: ...hast du überhaupt ein Diffuse/Füllicht? Versucht mal einen LightDome zu erstellen, der relativ dunkle/schwarz blau leuchtet. :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

@polyx
gefällt;)
bei der tagszene allerdings schaut die decke etwas plotchy aus, dat muss aufjen behoben werden, ansonsten nichts zu meckern. eine frage zu den strahlern der nachszene, haste die volumenlichter gerendert oder im postwork reingebastelt?
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Ziemlich coole Bilder die man hier so sieht.
Ich weiss noch nicht so 100% ob ich bei dem Contest mitmachen soll aber mal schauen was die Zeit so bringt ;)
Mal der erste Render.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Sind ja schon richtig gute Sachen dabei!
Mal ne Frage : Wieso steht auf der Startseite "alte Gebäude" und im Forum Alt- und Neubau? Darf ich auch eine Zukunftsstadt machen?
 

Polyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

@polyx
gefällt;)
bei der tagszene allerdings schaut die decke etwas plotchy aus, dat muss aufjen behoben werden, ansonsten nichts zu meckern. eine frage zu den strahlern der nachszene, haste die volumenlichter gerendert oder im postwork reingebastelt?

An der Decke das sind die Caustics vom Boden, die könnte ich rausnehmen, aber ich find es ganz ok so, mist erwischt ja die Strahlen sind reingebastelt, ich hatte erst ne schöne IES, doch beim finalen rendern hat die rumgezickt und ging nicht, keine Ahnung warum...
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Manman Kenzey....nicht schlecht....gar nicht schlecht....bin mal gespannt wies weitergeht


@JBKING: Ja du kannst auch nen Fantasygebäude machen, das ist vollkommen egal.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

@berglöwe, was wirds denn für ein Monitor?

ein Captiva 22"TFT Monitor E2202W

Für mich ist die Formatumstellung 4:3 wichtig. da viele ältere Programme damit nicht klar kommen.
Hätte ja einen 24er genommen aber 300-400 Euro nur wegen der Umschaltung muss nicht sein. ;)
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Hmm ich sehe bei seinen Proggis 3dsmax....darum glaub ich das mit ar weniger...
ist ja eigentlich auch egal sonst kommen nur wieder Comments über das Regelwerk wenns keiner der "Standardrenderer" war:p
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

ou stimmt ;) thx terre =D ganz übersehn.. ja dann wirds wohl mentalray sein.. wenn er mit max arbeitet ;)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

@Polyx
mit den Lichtquellen habe ich nicht wirklich viel erfahrung...LightDome??:uhm:

hier mal ein Rendering nur mit Sonnenlicht (und einem weiterem Gebäude) was mir aber auch besser gefällt wie meine anderen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenzey

Pixelpusher

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Bis jetzt erstmal Vray, weil er schneller und besser ist.
Fü den Contest müsste ich dann auf Mental Ray oder so umsteigen.
Aber solange ich keine Texturen drauf habe bleibt der Clay erstmal auf Vray :)

hoffe das stört keinen.
 

Polyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

@Polyx
mit den Lichtquellen habe ich nicht wirklich viel erfahrung...LightDome??:uhm:

itchy animation - illustration and tutorials by Richard Yot


Ein Lightdome ist einfach eine Kuppel aus Spotlichtern. Schau mal in die Presets von C4D, da müssten welche drin sein, wenn ich mich nicht täusche.
Du nimmst einfach ein Array und packst da eine Lichtquelle rein. Das Licht sollte schön gestreut werden kaum Schatten werfen und keine Glanzlichter haben.
 

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Bis jetzt erstmal Vray, weil er schneller und besser ist.
Fü den Contest müsste ich dann auf Mental Ray oder so umsteigen.
Aber solange ich keine Texturen drauf habe bleibt der Clay erstmal auf Vray :)

hoffe das stört keinen.

Mental Ray ist schon ein hartes teil. :D Manchmal bin ich da beim rendern fast am verzweifeln und weiß nicht, was ich noch umstellen könnte :)
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Habe da vor ewigen Zeiten mal ein wenig rumgespielt, mal schauen was sich da getan hat :)

Das hier ist auch mein erstes 3D- Werk seit etwa 2 Jahren.
Abgesehen von CAD Zeichnungen in Inventor ;)
Ich hoffe ich bekomme es fertig da schon weider einige Prüfungen vor der Tür stehen.
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Ich :D
Aber das ist meine persönliche Meinung, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt. :p
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

nee, persönlich angegriffen würd ich mich nur fühlen, wenn ich es entwickelt hätt oder so:p

ich persönlich verstehe nur nich, wenn man max sein eigen nennt, warum man dann noch zu vray greift. soll keine abwertung gegenüber vray sein, nur nehmen sich mr und vray gegenseitig nicht viel
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2009

Der Grund warum ich eher zu VRay anstatt MentalRay greife, liegt darin das ich mich mit VRay länger beschäftigt habe.
Mal schauen was die Zeit so bringt. Für den Contest muss es ja dann wohl MR werden.

Nachtrag: Ich fange gerade an MR zu hassen, ich glaube das war der Grund warum ich irgendwann mal zu Vray umgestiegen bin ;)


Nachtrag 2 ;) :

SCheiss auf MR hehe hier mal ein weiteres WIP mit Vray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben