Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest März/April 2010“

MrRonsfield

Trekkie

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2010

Ich denke auch das grundlegende Problem ist das einfach Themen gewählt werden die eigendlich keiner der "Fortgeschrittenen" User wirklich machen will.
Ich hätte wirklich gerne mal wieder einen Contest gemacht, aber das Thema war so überhaupt nicht mein Fall. Ich hab trotzdem angefangen, aber nach ein paar Stunden Arbeit hatte ich dann einfach keine Lust mehr drauf!:(

Ich denke für einen guten Contest mit mehr als 2 Endbildern sollte das Thema etwas massenkompatibler sein!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2010

vllt sollte es auch einfach nur einen contest für beide gruppen geben, ähnlich wie der sommercontest (gibts dieses jahr doch wieder, oder?:)). die beginner würden sich vllt benachteiligt fühlen, aber man könnte ja 2 votings machen(beginner und fortis) oder iein handycap für die forti aushandeln.

nur ein paar bescheidene gedankengänge meinerseits, ohne eine erneute diskussion auslösen zu wollen:)
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2010

so jetzt könnt ihr mir denn Rest geben :D ;) immer schön 1 Punkt nach dem anderen...haha
..mein Bild wurde ins Voting mit aufgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

edi60

wieder ok

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2010

so jetzt könnt ihr mir denn Rest geben :D ;) immer schön 1 Punkt nach dem anderen...haha
..mein Bild wurde ins Voting mit aufgenommen...

Hi,

danke Lucky, nur genützt hat es auch nichts, jetzt hast Du eben meine zweite Stimme. Die dritte kann ich nicht vergeben.
Ich versteh eh nicht warum Du Dein Werk nicht reingestellt hast.
Ich bin auch nicht fertig geworden und hab´s trotzdem getan.
Außerdem finde ich Deine Arbeit wirklich schön!

Ich bin der Meinung, daß jetzt die Macher von PSD irgendwas unternehmen sollten. So kann´s ja wirklich nicht weitergehen.
Irgendwie bin ich auch für einen einzigen Contest. Ich kann ja jederzeit bei den Beginnern teilnehmen und keiner kann sich aufregen obwohl ich schon einiges von der Materie beherrsche.
Man könnte zB überlegen mehrere Kategorien zu bewerten (siehe Oscar).
Beste Beleuchtung, meiste Details, beste Texturen, bestes Modelling usw.
Nur nicht mehr das beste Endbild - das ist einfach zu wenig - in 3D spielt soviel eine Rolle, da sollte man nicht nur subjektiv ein ENDBILD nach dem Aussehen bewerten!!!!

Aus unserem Gemeinschaftsprojekt Raumstation habe ich unglaublich viel gelernt und die Zusammenarbeit war gigantisch. Wir haben gemeinsam Probleme gelöst, die vorher unlösbar schienen.
Und sowas macht Spaß!!!!! Nicht ein Contest wo keiner teilnimmt und dann noch blöde Sprüche auftauchen.

Also, ran an die Tasten und Vorschläge gemacht - irgendwas muß sich ändern.

Gruß aus Wien
Edi
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2010

...Ich bin der Meinung, daß jetzt die Macher von PSD irgendwas unternehmen sollten. So kann´s ja wirklich nicht weitergehen.
Irgendwie bin ich auch für einen einzigen Contest. Ich kann ja jederzeit bei den Beginnern teilnehmen und keiner kann sich aufregen obwohl ich schon einiges von der Materie beherrsche.
Man könnte zB überlegen mehrere Kategorien zu bewerten (siehe Oscar).
Beste Beleuchtung, meiste Details, beste Texturen, bestes Modelling usw.
Nur nicht mehr das beste Endbild - das ist einfach zu wenig - in 3D spielt soviel eine Rolle, da sollte man nicht nur subjektiv ein ENDBILD nach dem Aussehen bewerten!!!!...
Gruß aus Wien
Edi

Danke Edi,
Du hast das hundertprozentig Richtig zusammengefasst!
bin voll und ganz Deine Meinung

Grüße Artur :D
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest März/April 2010

Also ich bin bei den Anfängern (und werde wohl auch immer dort bleiben).

Meinem Wunsch würde es nicht entsprechen, wenn man die Gruppen zusammenfassen würde. Dann doch vielleicht eher eine neue Gruppe eröfffnen:
Anfänger - Fortgeschrittene - Profi.

Ein Endbild nach Beleuchtung, Texturierung, Modelling usw. zu beurteilen verwirrt die Abstimmer. Letztendlich zählt immer der erste Eindruck und nicht ob ein schlecht texturiertes Bild gut beleuchtet wurde.
Was ist so gewollt und was ging daneben.
Bei meiner Berghütte hatte ich sehr viele Ideen und auch viel davon umgesetzt - aber mit Textur und vor allem dem Licht kam ich nicht klar und das Endergebnis war dem entsprechend auch nichts.

Ich denke, so schlecht ist das System nicht und dass dieses mal so viele ausgestiegen sind kann beim nächste mal schon wieder ganz anders sein.

Herzliche Grüße an alle
Andrea
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben