Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010“

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Mal ein paar Poly's entlang ner Curve gezogen und noch edierbar.
Bin gespannt ob ich den SSS der Blätter diesmal besser hinbekomme als beim Insektencontest :lol:
 

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

@MrRonsfield
deinen Teppich find ich ganz gut gelungen bis auf die äußeren Kanten....villeicht solltest du nur diese mit hair machen...um Renderzeit zu sparen.. ;)
@Artpet
freut mich das du dich doch noch dazu bewegen konntest hier was zu zaubern....hehe :D


Und damit es bei mir nicht langweilig wird für die kleinen Racker....hat Papa noch´n Auto gekauft... :D

und hier in Szene....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dave_64

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Ja Danke

Das Thema ist mir gerade recht gekommen, bevor es am Pc vergammelt dieses Bild.
Ich habe meine Wohnwand mit Vectorworks konstruiert.
Aber das rießen ist problem einfach die Schnittstelle zu Cinema 4D.
Oberflächen alles futsch ect.
Sonst die Dekoration ist reine Spielerrein was so am Pc von anderen Zeichnungen herumliegt.

Mit ein paar kleinen Veränderungen habe ich mir das auch Real gebaut. Wo ich gerade davor sitze ;)

lg Dave
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

@katerlake
Wow der Octane-Renderer gibt ja echt gute Bilder!
Wie lange hat das gerendert?
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Mir ist grade beim betrachten meines Neuen Renders wieder eingefallen das GI nicht bei Hair funktioniert! :rolleyes: Aber die Beleuchtung ist eh noch nicht Final!
 
K

katerlake

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Mir ist grade beim betrachten meines Neuen Renders wieder eingefallen das GI nicht bei Hair funktioniert! :rolleyes: Aber die Beleuchtung ist eh noch nicht Final!


Du kannst doch das Hair in Geometrie umwandeln. Dann funktioniert es. ;)

@ Barri, das Bild hat glaub ich, 6 Minuten gerendert.
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Ich bin zwar im Beginnercontest unterwegs und arbeite hier an keinem Bild aber es gäbe da noch eine Möglichkeit wegen deines Hairproblems:
Weíß nicht welchen Renderer / welches Programm du verwendest, daher kann ich nur vermuten, dass es auch bei anderen funktioniert außer bei Cinema 4D.
In Cinema 4D musst du dem Hairobjekt ein Compositing-Tag zuweisen und ihm sagen:
"Kein GI empfangen"
Zudem solltest du dein Hairobjekt unter dem Register aller Lichtquellen namens "Szene" (glaub so heißt es) "Objekte Ausschließen" hineinwerfen. Dann kannst du ein paar Lichter erstellen und unter "Szene" "Objekt einschließen" das Hairobjekt reinwerfen.

So kommst du in den genuß niedrigerer Renderzeiten und du kannst dennoch Millionen von Haaren rendern.

In 3DS Max, Maya, etc. sollte es wohl ähnlich gehen. Dort habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Du könntest aber auch das Haar ohne GI seperat rausrendern, am besten mit Alphakanal und später in die Szene montieren.
Falls objekte vor dem Teppisch liegen, solltest du den Objekten eine Objekt-Buffer-ID geben und seperat die Maske rausrechnen und später in Photoshop als Maske auf das Ebenen-Objekt mit den Haaren legen.
Aber ich glaub Compositing ist hier ja nicht erlaubt...
Du könntest in 3DS Max auch das Plugin "Render Mask" verwenden, was gewählten Objekten eine Maske rausrendert. Sehr praktisch und funktioniert mit fast jeder Max Version. Findet man unter Scriptspot.

Gruß
PdZ
 

Guenter1220

engagiert

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Schade das jeder nur an einen Contest mitmachen darf
den das Wohnzimmer wäre mir auch besser gelegen nach 3 Stunden arbeit
habe ich das gezaubert natürlich erarbeitet ggg

ich hoffe ich darf es außer Konkurrenz hier herein geben
und ja es ist bei weiten noch nicht fertig, ich arbeite aber daran weiter wenn ich es hier herein geben darf, über Kritik von den Profis würde ich mich natürlich freuen....
 
B

barri

Guest

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Schade das jeder nur an einen Contest mitmachen darf
den das Wohnzimmer wäre mir auch besser gelegen nach 3 Stunden arbeit
habe ich das gezaubert natürlich erarbeitet ggg

ich hoffe ich darf es außer Konkurrenz hier herein geben
und ja es ist bei weiten noch nicht fertig, ich arbeite aber daran weiter wenn ich es hier herein geben darf, über Kritik von den Profis würde ich mich natürlich freuen....

Schalte mal Schatten an :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

war recht unmotiviert die tage, deshalb ersma nur die remote fertig gemacht, dürfte auch das zeitintensivste inventarstück meiner szene sein



Uploaded with
 

Artpaint

Querdenker

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Da hier alle mit große verliebe an Elektronik basteln, möchte ich auch etwas eigenes zusammen löten - mein eigenes Endwurf TV-Box voll aus dem Gedächtnis ;)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010

Da der Beginnercontest ja schon in 2 Wochen zuende ist, darf ich hier auch noch ein Zimmer bauen oder bin ich dann ausgeschlossen?

Ja darfst du machen....wenn du nicht beim Juni-Contest der Beginner mitmachst. :)

Schade das jeder nur an einen Contest mitmachen darf
den das Wohnzimmer wäre mir auch besser gelegen nach 3 Stunden arbeit
habe ich das gezaubert natürlich erarbeitet ggg

ich hoffe ich darf es außer Konkurrenz hier herein geben
und ja es ist bei weiten noch nicht fertig, ich arbeite aber daran weiter wenn ich es hier herein geben darf, über Kritik von den Profis würde ich mich natürlich freuen....

...du darfst natürlich auch zu den gleichen Bedingungen mitmachen... ;)



@all

Sommerzeit = Badezeit <<< bevor da ein Contest einschläft, machen wir wieder einen gemeinsamen Sommer-Contest ab. 3.7.
Ich denke mal, dass dürfe auch im Interesse der Fortgeschrittenen sein, wenn mehr Leben in die Bude kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piston Slap

Aktives Mitglied

AW: 3D Fortg. Contest Mai/Juni 2010


@all

Sommerzeit = Badezeit <<< bevor da ein Contest einschläft, machen wir wieder einen gemeinsamen Sommer-Contest ab. 3.7.
Ich denke mal, dass dürfe auch im Interesse der Fortgeschrittenen sein, wenn mehr Leben in die Bude kommt.


Jute Idee.....;)

Von mir gibts nun noch etwas musikalisches....in meiner Wohnung, man kan ja nicht immer nur TV schauen....:p



ein grober Nachbau einer alten Gibson-Gitarre.............so denn Rock´n´Roll ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben