3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bergloewe, 01.11.2009.

  1. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    Hallöchen zusammen

    Es ist soweit, der November/Dezember-Contest hat begonnen.


    Das Thema für den Contest heißt:

    "Endzeit"


    Abgabetermin - Votingbeginn

    NÄCHSTES JAHR Sonntag den 03.01.2010 19:00 Uhr.


    Die Regeln zum Contest könnt Ihr hier einsehen: 3D-Contestregeln Beginner/Fortgeschrittene

    Eure Punkvergabe:

    02 Punkte = Thema 01: Sturm, Tornado, Monsterwellen, fliegende Blätter usw.
    05 Punkte = Thema 02: Waffe - Kampfszene aus Mittelalter-Fantasy
    07 Punkte = Thema 03: ein Zukunftsfahrzeug
    00 Punkte = Thema 04: eine Industrie
    08 Punkte = Thema 05: eine Filmszene (Nachbau einer Orginalen Filmszene...Voting mit Orginalausschnitt zum Vergleich..)
    02 Punkte = Thema 06: ein Essen (vom Eisbein mit Kartoffeln etc. bis zur Bratwurst mit Blattgold )
    04 Punkte = Thema 07: alter Flur
    07 Punkte = Thema 08: eine Autoszene
    06 Punkte = Thema 09: eine Pflanzenszene
    01 Punkte = Thema 10: antikes/altertümliches Fundstück
    06 Punkte = Thema 11: Historisches Fluggerät
    00 Punkte = Thema 12: europäische Burg oder Schloß, innen oder außen
    21 Punkte = Thema 13: "Endzeit"-Bild zum Beispiel >>> http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/1209367-post12.html

    Übersicht: dürfte nicht nötig sein :)

    Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln.

    Hier kommen die Endbilder rein >>> http://www.psd-tutorials.de/modules...ten-endbilder-nov-dez-2009-a.html#post1283483

    Zum Voting >>> http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=BattleVote&d_op=detailansicht&b_id=356
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Piston Slap

    Piston Slap Aktives Mitglied

    322
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R11, Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex5R
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    So denn....in die Hände gespuckt und los... :D :D lassen wir die Zeit ablaufen...00:00:01 ;)

    Und da der Großteil der Teilnehmer für dieses Thema gevotet hat....hoffe ich auch das es eine Menge Anteilnahme bis zum Voting-Ende gibt. :hmpf:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    #2      
  4. a2a

    a2a TraumFänger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Blender, Maya, Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 450D-Canon
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    HAHA!
    Gutes Thema!
    Los gehts. Brainstorming^^
     
    #3      
  5. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    ...nur dass ich noch absolut keen Plan / Thema / Idee habe... ;)
     
    #4      
  6. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    dito :D

    Bin mal gespannt was da raus kommt, ich denke das Thema ist sehr anspruchsvoll...
    Aber eigentlich habe ich auch keine Lust auf Waschbecken... :lol:
     
    #5      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    ach nööö :(
    naja vlt hab ich ja noch ne eingebung
     
    #6      
  8. a2a

    a2a TraumFänger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Blender, Maya, Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    EOS 450D-Canon
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    ich denk mal wenn man sich "krieg der welten" anguckt, kommt man auf gute ideen^^

    Es ist aber auch wirklich ein anspruchsvolles thema...da muss man wirklich die 2 monate laufzeit nutzen...
     
    #7      
  9. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    genau.. oder Fallout 3 spielen.. da gibts auch keine Fleck, der nicht zerstört ist ;)
    viel spaß euch
     
    #8      
  10. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Na dann, auf gehts^^
    Idee steht schon, ich brauch wieder ein wenig Übung für meine späteren Projekte nach der Diplomarbeit^^
     
    #9      
  11. Vilkas

    Vilkas Multilangualer analfabet

    12
    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    die ersten Ideen sind immer = Fallout, postnuclear umgebung, evtl ein kaputter Roboter.

    Aber dann : das werden gewiss auch ein paar andere machen :D

    Also versuch ich ein wenig fantasy in das Scienficion Bild reinzubringen, ob ich es schaffe ist die große Frage, die Szene im Kopf steht schonmal :)
     
    #10      
  12. BigBilly

    BigBilly Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    CS6, TYPO3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Oder Cloverfield, oder I am Legend ^^
    Ganz viel.
    Ich gucke mal gespannt zu :)
     
    #11      
  13. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Du kannst auch sowas wie Constantine schauen, sind auch ein paar schöne Sachen drin, vorallem die Atmosphäre ist da nicht so grau wie in Terminator.

    Fallout ist mir auch sofort eingefallen, kennt man ja schon seit langem, oder Stalker passt auch prima. Ich werd in Richtung Constantine und Fallout gehen, rote Atmosphäre mit viel Rauch und Feuer, bei gleichzeitiger Dürre und Vertrocknung.
     
    #12      
  14. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Tolles Thema wenn auch sehr anspruchsvoll und umfangreich da find ich die verlängerte Laufzeit durchaus angemessen.
    Viel Spass allen die mitmachen.
     
    #13      
  15. sil_ence

    sil_ence is killing me

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Software:
    Cinema 4D R.10, PS CS4
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Meins wird wohl stark Richtung "I am Legend" gehen. Also ne recht nahe Zukunft (oder vielleicht sogar ne Endzeit-Szene aus dem frühen 20.Jhd)

    Menschenleere, heruntergekommene, (zerstörte) Großstadt. viel Moos, Grünzeugs, Dreck, etc.

    Also nix Atomkrieg oder Aliens, sondern eher tödlicher Virus oder Richtung "Children of Men"
     
    #14      
  16. MrRonsfield

    MrRonsfield Trekkie

    135
    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d, Paint.net, Photoshop
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Intressantes Thema! Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder was fertig zu bekommen!
     
    #15      
  17. liquid_black

    liquid_black Hat es drauf

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CC,Corel Draw ,Cinema 4d, Zbrush
    Kameratyp:
    Eos 700D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    aaargghh mir brennts in den fingern aber ich weiss nicht ob ich soviel zeit habe da mitzumachen :(
     
    #16      
  18. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009


    Hey wenn man Fantasy in Sciencefiction einbaut.. ist man dann wieder bei der "normalen Welt", wie wir sie hier haben? :D

    aber ....
    klar sind Krieg der Welten, Fallout und Ähnliches der erste Anreiz, gibt ja auch genug Gründe dafür :D

    Gruß,

    Alex
     
    #17      
  19. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    So dann gibts mal das erste WIP, ich hoffe nicht alle werden einen Spinnen-Roboter bauen^^

    [​IMG]

    Natürlich voll animierbar mit IK...
     
    #18      
  20. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Echt spannendes Thema! ich weiß nicht, ob ich schaffe mit zu machen, aber ich werde das ganze mal verfolgen!

    Viel Spaß
     
    #19      
  21. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009
    AW: 3D Fortg. Contest Nov/Dez 2009

    Wow MrIous, sieht schon gut aus, bin gespannt auf die Animation!
    Ich schau mal wann ich mein erstes WIP zeigen kann.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×